Ich denke einfach immer noch, wenn jemand sehr viel an seinem Hobby macht und gerne mal nicht umbedingt auf den Geldbeutel schaut ist denke ich z.B. für Fotobearbeitungen/Videobearbeitungen oder Sonstige Arbeiten an einem Mac gar nicht so schlecht. Zu mindestens für Leute die sich mit Computern, Windows nicht wirklich auskennen und einfach nur ein Bildschirm da stehen haben wollen und einfache Sachen machen können ist das wirklich kein schlechter Schritt für die Mac Welt, weil es auch einfach aufgebaut ist.
Klar gibt es Leute die steigen nach 10 Jahren Windows Erfahrungen um auf Mac, aber manche die bleiben lieber bei Windows, haben ihre Programme dort und kommen zurecht, aber sehr für Neulinge ist das wirklich nicht schlecht, nicht um jetzt Mac Toll zureden, aber ich wüsste mir in erster Linie nicht, was ich für ein PC mir holen müsste , Bildschirm, Programm um Videos zu bearbeiten, Windows Movie Maker ist auch nicht das wirklich heiligste was man benutzen kann. Klar ist kurz um zuschneiden, Musik hinzufügen und das wars. Sicher weiß ich, das es Sony Vegas dafür gibt, aber manche Leute kennen sich mit sowas einfach garnicht aus.