Technik-Ecke zum plaudern...

Paini, willst du später Fotograf oder so werden?

Drecks Layout, ich seh nicht was ich schreib :owillst du später Fotograf werden oder so?erden? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C2D,4GB(vorerst - für´s Bearbeiten werdens vorraussichtlich 8 falls die 4 nicht reichen),4670 (ist ja nicht für´s spielen..)

Core i5 hatten sie nicht da und er wäre mir eh zu teuer gewesen..und für´s bearbeiten auch nicht wirklich notwendig..;-)

Danke für den Tipp..zwar nicht wirklich billig aber aufjeden Fall preiswerter als Photoshop *g*

@Shefa : Mal schauen was sich ergibt..erstmal nur Hobbymässig :-)

Ach ich liebe es laptops zu formatiern... kann man super im wo zimmer sitzen.
smile.gif

damit wurden die Finalbilder der OrangeBOX bearbeitet, und zwar binnen Sekunden. Davon war ich echt beeindruckt. War ein Kumpel der die Bilder gemacht hat, MacBook Pro im Schlepptau.

Sollte dir bei der Magic Mouse der Zeiger zu lahm sein (hab ich schon des öfteren gelesen): MZoom ist die Lösung.

Nicht schlecht und wieder mal danke für den Tipp mit MZoom :-)

Weiß ja nicht was du genau mit PS machen willst. Wenn es nur darum geht deinen Fotos aus der D90 ein wenig mehr Kontrast/Sättigung/was auch immer zu verpassen und das ganze auf dieser Hobbybasis reicht werden sicherlich auch paint.NET und GIMP reichen. Wenns wirklich professionell werden soll, wirst du um PS kaum herumkommen. Man muss ja nicht die aktuelle Version namens CS4 besitzen. CS2 oder noch ältere wie PS7 tuns genauso gut.

Mein letzter post für heute, da ich nicht seh was ich schreibe. Asoriel, CPU angekommen? Meine Hardware kommt morgen :>

Bin ja mal gespannt auf mein iMac 27 i7 und eventuell auch 8GB und dazu Final Cut Express 4 für Videobearbeitung.

Gibt ja Geekbanch für Mac, könnte ich mal mit painschkes vergleichen, zu seinem iMac 27 von der Leistung her.

Photoshop wirds erstmal nicht..nein..wenn dann eher :

Lightroom

Aperture

Adope Elements

zumindest so in die Richtung.. ;-)

Ich denk ich bleib bei 3,4GHz erstmal. Muss mich erstmal noch mit dem BIOS auseinandersetzen. Allzu reichlich sind die Einstellungen dort auch nicht. In jedem Fall geht da noch ne Menge, aber bin erstmal nicht unzufrieden- schon weil ich keinerlei Spannungen erhöhen musste. Morgen mal in Ruhe weitermachen, mal sehen wo das Maximum bei meiner Kühlung oder dem Board liegt.

Also mir reicht Gimp vollkommen um irgendwelche Banner etc zu basteln. Ist eh fast wie PS aufgebaut, muss man sich nur einarbeiten.

Aber mal ne andere Frage: Soll ich mir Darksiders: Warth of War kaufen, oder lieber das Geld für Mass Effect 2 ausgeben? Kann mir diesen Monat noch ein Spiel leisten, weiß aber nicht welches der beiden es werden soll.

Kauf dir Mass Effect 2! werde ich auch, und sicher auch 90% der Leute hier.

Ich denke einfach immer noch, wenn jemand sehr viel an seinem Hobby macht und gerne mal nicht umbedingt auf den Geldbeutel schaut ist denke ich z.B. für Fotobearbeitungen/Videobearbeitungen oder Sonstige Arbeiten an einem Mac gar nicht so schlecht. Zu mindestens für Leute die sich mit Computern, Windows nicht wirklich auskennen und einfach nur ein Bildschirm da stehen haben wollen und einfache Sachen machen können ist das wirklich kein schlechter Schritt für die Mac Welt, weil es auch einfach aufgebaut ist.

Klar gibt es Leute die steigen nach 10 Jahren Windows Erfahrungen um auf Mac, aber manche die bleiben lieber bei Windows, haben ihre Programme dort und kommen zurecht, aber sehr für Neulinge ist das wirklich nicht schlecht, nicht um jetzt Mac Toll zureden, aber ich wüsste mir in erster Linie nicht, was ich für ein PC mir holen müsste , Bildschirm, Programm um Videos zu bearbeiten, Windows Movie Maker ist auch nicht das wirklich heiligste was man benutzen kann. Klar ist kurz um zuschneiden, Musik hinzufügen und das wars. Sicher weiß ich, das es Sony Vegas dafür gibt, aber manche Leute kennen sich mit sowas einfach garnicht aus.

brauch ma ne empfehlung für nen spassiges free2play spiel wo man sich nicht stundenlang einspielen muss (vonwegen skills und so) ^^

Ja will mir eh beide holen, die Frage ist halt blos, welches zuerst. Hab mir momentan schon ME2 vorbestellt bei amazon, damit ich diese Bonus Rüstung bekomme. Allerdings kann ich auf die auch gern verzichten. So wichtig ist mir dieses Goodie jetzt auch nicht. Wobei Darksiders nicht mehr als 20 Stunden Spielzeit haben soll, ist das schon ein Argument für Mass Effect. Steh eher auf Spiele mit 30+ Std. an Spielzeit.

Da fällt mir ein, es gibt ja noch Dragon Age: Origins^^

Schaust du hier : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=627554

PS : WTF wo sind hier die Eckigen Klammern o_o

Zurück