Technik-Ecke zum plaudern...

Dann lass mal über Nacht prime95 Custom durchlaufen. Wenn da alles klar geht kannst du von stabil sprechen.

Okay, ist jetzt doch abgeschmiert. Hab jetzt mal auf 3,8GHz zurück. 4 würde ich sowieso im Normalfall nicht auslanten können - denke ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte recht
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Warscheinlich ist er genau deswegen in die Knie gegangen.

Wenn der jetzt 3,8 für eine Stunde schafft, dann Fummel ich da heute erstmal nicht weiter dran rum. Muss schließlich noch jede Menge Sachen installieren. Und eine Runde MW2 muss auch mal wieder :>

Warscheinlich ist er genau deswegen in die Knie gegangen.

Wenn der jetzt 3,8 für eine Stunde schafft, dann Fummel ich da heute erstmal nicht weiter dran rum. Muss schließlich noch jede Menge Sachen installieren. Und eine Runde MW2 muss auch mal wieder :>

wenn er dir dann bei MW2 abscheisst weiste warum ^^

*Voodoo puppe weg leg*
Wie kommst du nur da druf? *böse lacht*

jester.gif

@Shefanix: Ich würd lieber vorher schauen dass er stabil läuft, sonst zerschiesst dir nacher irgendwann das OS oder irgendwelche Programme.

@Kyragan: Musstest du den Setsugen auch so mordmässig fest anschrauben, damit er sich nicht mehr dreht??

Rethi, wenn ich mir das OS zerballer ist mir das auch egal. Ist eh grad komplett neu :>

@Shefanix: Ich würd lieber vorher schauen dass er stabil läuft, sonst zerschiesst dir nacher irgendwann das OS oder irgendwelche Programme.

@Kyragan: Musstest du den Setsugen auch so mordmässig fest anschrauben, damit er sich nicht mehr dreht??
Ähm. Eigentlich nicht. Meiner sitzt fest, aber mit genug Spielraum. Etwa so, dass die Schrauben bündig mit den Rändelmuttern abschließen. Haste den Lüfter eigentlich rumgedreht? Weil meiner hat wie gesagt nach ~ner Woche Schleifgeräusche verursacht, weil die Rotorblätter an einigen Lamellen langeschrammt sind. Dann hab ich ihn wieder rumgedreht. :/

Ähm. Eigentlich nicht. Meiner sitzt fest, aber mit genug Spielraum. Etwa so, dass die Schrauben bündig mit den Rändelmuttern abschließen. Haste den Lüfter eigentlich rumgedreht? Weil meiner hat wie gesagt nach ~ner Woche Schleifgeräusche verursacht, weil die Rotorblätter an einigen Lamellen langeschrammt sind. Dann hab ich ihn wieder rumgedreht. :/

So hab ich sie auch festgezogen, kommt mir nur so gefährlich fest vor^^
Umgedreht hab ich ihn, sonst würden die Wandler zu warm werden; und wenn er lärmt schreib ich Scythe an.
Vorhin hab ich mal auf die Graka geschaut und dann stand der Lüfter still...hatte ihn am Chipsatzslot angesteckt und da hat ihn das MB einfach abgeschalten^^

Häng den Lüfter ans Netzteil. Hast ja die Ministeuerung mitgeliefert. Die reicht völlig aus.

Meiner hängt am Netztei. Die Steuerung ist bei Low am Anschlag. Hab kein Tool zur Hand, aber der wird wohl irgendwas zwischen 300-600rpm haben. Das reicht auch unter Last. Zumindest hab ich dort noch nicht mehr als 60°C gesehn. Und das saugend. Dafür echt ruhig. Ich kann damit leben.

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir Ende November (21.11.09 genau), einen mit eurer Hilfe zusammegestellten Pc bei hardwareversand.de bestellt.
Dabei war u.a. eine neue HD5850 und eben diese bereitet mir Kopfschmerzen, da ich seither auf ein Eintreffen meiner Bestellung warte und auch die Hotlinemitarbeiter mir trotz dutzenden Anrufen nie weiterhelfen konnten und immer nur meinten sie wüssten es selbst nicht wann die Karte verfügbar sein wird.

Nun meine Frage, soll ich die lange Wartezeit in Kauf nehmen und die Bestellung aufrecht erhalten, oder lieber abbrechen, warten bis die Karte auf Lager ist und dann direkt ein aktuelleres, sowie komplett neu zusammengestelles System kaufen? (sind ja schon mehr als 2 Monate Zeit vergangen)

Würde nicht groß was anders machen, nur den RAM würd ich durch einen ganze 10€ günstigeren ersetzen...und beim Mainboard vielleicht noch friemeln, aber da ist auch ein gutes drin...und die Graka ist nur teurer geworden
Also ne, lieber durchhalten *g*

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und entschuldige bitte, dass ich vergessen habe das Bestellte zu posten, habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Nett das du trotzdem nachgeschaut hast.

Dann werde ich mal auf eine glückliche Fügung hoffen
smile.gif

Edit:
Was mir grad noch einfällt, die Preise bleiben doch wie sie beim Bestelltermin waren oder?, nich das die mir die Graka dann noch für mehr andrehen wollen!

Läuft immernoch auf 3,8GHz. Wenn MW2 fertig installiert ist mach ich Schluss. Dann lass ich heut Abend nochmal Costum durchlaufen :>

Wie teuer wird man wohl eine 9800GT noch los? :>

Edit @ über mir: Ja, die Preise bleiben so wie du sie bestellt hast
smile.gif

Zurück