Technik-Ecke zum plaudern...

naja, ne anständige Kamera könnte ich auch mal brauchen. An TV ist kein Bedarf, iMac sowieso nicht. Xbox wäre nett, würde ich mir aber nicht unbedingt kaufen.

Falathrim es geht einfach bei Mac um das einfache Betriebssystem.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich möchte gerne mit Videobearbeitung oder Fotobearbeitung anfangen.

Was brauche ich für einen PC?, brauche ich bestimme Monitore, welche Software brauche ich, eine große Festplatte, eine Backup Software und und und...

Man macht sich doch das Leben ungern schwer und das man dann soviel Geld drauflegt,im Gegenzug zu einem iMac, ist nicht in Höher einer 3 stelligen Zahl.

Kenne ich nicht, sagt mir nicht das du in Belp Wohnst? xD

Nö. Aber einer mit dem ich mal WoW gespielt hab
smile.gif

Edit:
Weiss grad einer wann Fermi kommt? So ungefähr? *g*
Vielleicht werden die Dinger nochmal billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paini, wann fängst du eigentlich an die ersten Bilder zu schießen? Will mal wissen wie "gut" du so bist
smile.gif

Und von deiner Reihenfolge her, da würde ich mit der XBOX anfangen, und den Rest komplett auslassen. Ich hab seit 1,5 Jahren schon keinen TV mehr, werde ich in Zukunft keinen benötigen.

Kleine Frage noch: Ein Kumpel wollte sich im Laufe des Monats für ~350€ was gönnen. In dem Preisbereich habe ich bei den Grafikkarten jetzt die Wahl zwischen der HD5770 und der HD4890. CPU ist ein AthlonII. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Ob er DX11 Spiele zocken wird/würde, das weiss er selbst noch nicht einmal :>

Edit: @ Carcha: Wann Fermi kommt steht noch mehr oder weniger in den Sternen. Angeblich sind die Chips schon in der Produktion, die Ausbeute an fähigen Chips soll aber bei nur ~20% liegen, vielleicht auch weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..wenn ich wieder soviel Geld habe um die Kamera zu holen..*g*

Also..so genau weiss ich es (leider-_-) nicht.. :<

Oh, dann werd ich mal gucken, welche der 58xx zu mir passt und dann mal die Preise beobachten *g*

Falathrim@

Wegen Reichen Eltern, das steht übringens garnet mehr, bzw. hat es auch nicht gegeben. Zumal ist mein Zimmer nämlich fast leer, bald ist mein Bett und Schrank weg, warum.. er wurde verkauft. Mein Fernseher ist weg, mein Headset, mein Z5500, was ich hier habe ist mein Laptop noch, Bett und Schreibtisch, mehr nicht.

Um hier auf den Punkt zukommen, ich wandere nämlich aus nach Amerika, darum alles weg und warum wandere ich, weil mein Vater kein Job mehr hat. Wirtschaftskriese, Firma kaputt, schlechten Chef gehabt, kein Geld mehr. Nichts mehr, in den Jahren wo mein Vater in der Firma gearbeitet hat, hättest du im Leben nie getauscht, allein wegem dem Stress. Er hatte Überstunden gehabt, da hättest du ein Jahr Urlaub machen können. Er war teilweise 12 Stunden in der Firma.

Dann wünsch ich dir/euch viel Glück dabei, auch wenn ich die Gründe nicht nachvollziehen kann und am Erfolg des Ganzen zweifle. Aber hey, das muss jeder selbst wissen. Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg.
wink.gif

okay, das hört sich übel an. Aber 12 Stunden am Tag arbeiten ist auch für mich keine Seltenheit, und trotzdem läuft es bei mir rund, das muss ich einfach mal so knallhart sagen. Udn ich habe genug Kollegen, bei denen das eben so ist.

12 Stunden arbeiten ist aber wirklich keine Seltenheit. Mein Vater muss auch meistens 12 Stunden arbeiten. Probleme macht ihm das eigentlich keine.

Der Rest ist zwar hart, aber das mit dem auswandern verstehe ich nicht. Gibt bestimmt noch genug andere Firmen in Deutschland, die Leute suchen. Aber wie Kyra schon sagte, muss jeder selbst entscheiden
smile.gif

okay, das hört sich übel an. Aber 12 Stunden am Tag arbeiten ist auch für mich keine Seltenheit, und trotzdem läuft es bei mir rund, das muss ich einfach mal so knallhart sagen. Udn ich habe genug Kollegen, bei denen das eben so ist.

Bei dem Wort Kollegen hat es schon in der Firma angefangen ... du willst net wissen, wie das abging da. Das war einfach der letzte Sauhaufen gewesen.

@Kryagan Danke
smile.gif

@Shefanix, man baut sich natürlich in den Jahren ein gewissen Lebensstandard auf, man kann nicht einfach bei Normal anfangen, weil das Haus muss bezahlt werden, die Autos usw.

EDIT: Mit der Zeit habe ich mich verrechnet, er hat um 5:00 angefangen und ist teilweise um 7:00 oder 8:00 zu starken Zeiten nach Hause gekommen. Er war selber der Chef der Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter Arbeite Jeden Tag 15 Stunden....

und wegen 12 Stunden.. *lacher* gleich rum heulen.

Auswandern? wie so laufen alle immer weg? ^^

Ja gut nach 6 Monaten wieder da weil ihr keine GreenCard bekommen habt.
tease.gif

so lange es nicht die schweiz ist. ^^ Deutsche hab wir genug.
tongue.gif

Trotzendem Viel Glück
victory.gif

Man kann auch über das investment einreißen und dort dann je nach dem 2 Jahre oder 5 Jahre dort bleiben.

Aber man kann sich das natürlich nicht vorstellen, man packt sich die Koffer, steigt mit 2 Geld 50 in den Flieger und denkt jo, ich mach dort mal Urlaub.

Man muss den natürlich Geld vorweißen und dort Arbeitsplätze schaffen und Papiere und was die natürlich alles wollen fertig machen, das zieht sich natürlich alles.

Hmm...jo, dass dein Zimmer leer ist, davon war ich ausgegangen, irgendwo musste das Geld ja herkommen..

Das mit deinem Vater tut mir Leid, auch wenn ich bei 12 Stunden Arbeit ein müdes Grinsen ins Gesicht bekomme...ich wohne de facto alleine. Mein Vater ist unkündbar, genau wie die restlichen Leute die in der Bundesagentur für Arbeit noch den Job machen den er macht...der ganze Bereich soll weg. Er geht morgens zwischen 6 und 9 aus dem Haus, und ich hab ihn seit Monaten nicht früher als 18 Uhr nach Hause kommen sehen...und das ist dann noch die Ausnahme, bei Gott nicht die Regel. Abgesehen von seiner Vollzeitstelle arbeitet er ehrenamtlich konzeptionell bei mehreren Beraterverbänden, so dass er mindestens jedes dritte Wochenende von daher unterwegs ist. Zusätzlich führt er mit meiner Stiefmutter zusammen noch eine freiberufliche Beratungsfirma, die in ganz Deutschland und Österreich Coachings durchführt...da ist er dann an den übrigen Wochenenden und in den Ferien. Und wenn er dann mal ein freies Wochenende hat, besucht er meine Stiefmutter, die dasselbe macht, außer dass sie jeweils in Bremen und Oldenburg an den Unis halbe Stellen hat, zwischen denen sie hin und her pendelt. Sie seh ich vielleicht alle 2 Monate. Und meine Stiefmutter macht freiberuflich noch sehr viel mehr.
Der normale Tag bei mir ist, dass ich aufstehe, mit meinem Vater aus dem Haus gehe, zur Schule, wiederkomme, mir überlege was ich koche, auf meinen Vater warte, der meist gegen 6-8 kommt, dann klönen wir kurz, ich koche, er arbeitet, obwohl er total tot ist, immer noch weiter bis mindestens 22 Uhr, dann telefoniert er noch mit meiner Stiefmutter und fällt dann erst recht tot ins Bett.
Also erzähl mir bitte nichts von Überstunden und Urlaub (Bloß nicht von Urlaub, davon träum ich *g*)

Och das MacBook Pro habe ich jetzt schon etwas länger, aber das mit den Möbeln usw. liegt nicht am Laptop, ist auch nicht mein Geld, nur die Sachen die ich auch mir gehören und das Geld wird für iMac gespart.

Och menno..jetzt haben wir kein Geheimnis mehr :X

Ich wusste es sowieso schon
tongue.gif
War das dann auch das, das vor ein paar Tagen in 77 Tagen war? Das hätte ich nämlich im Verdacht
wink.gif

Viel Spaß in Amerika, ich hoffe mal du lebst dich da schnell ein und vergisst uns nicht
wink.gif

Meine Mutter Arbeite Jeden Tag 15 Stunden....

und wegen 12 Stunden.. *lacher* gleich rum heulen.

Auswandern? wie so laufen alle immer weg? ^^

Ja gut nach 6 Monaten wieder da weil ihr keine GreenCard bekommen habt.
tease.gif

so lange es nicht die schweiz ist. ^^ Deutsche hab wir genug.
tongue.gif

Trotzendem Viel Glück
victory.gif

Ich weiß ja nicht was deine Mutter arbeitet, aber mein Vater hat auch zu guten Zeiten 15 Stunden gearbeitet und davon 1 Stunde Pause, aber richtig gearbeitet. Bei dem Sauladen, war das Stress pur jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück