Technik-Ecke zum plaudern...

Öh, woher weisst du, dass ich im April Geburtstag habe? Und ja, unterm Weihnachtsbaum. Ich hab mir im Zack mal einen Weihnachtsbaum aus der Dose bestellt *hrr*

Der Artikel ging irgendwie los mit:

"Es wurde bekanntgegeben, dass die GTX380 ab März verfügbar sein wird...blalabla"

Dann noch zig Bilder und Tabellen. Ebenfalls eine Auswertung der Architektur.

Wieso nehmen die das raus, die können mich doch nicht so bloßstellen
sad.gif

aber mal ehrlich, theoretische 375W für ne Single(!)-GPU sind schon sehr heftig. Da müssten so einige ihr Netzteil aufstocken, mich eingeschlossen. Außerdem ist Strom nicht umsonst.

Dass sie zu heiß werden und bei hohem Takt zu viel Strom verbrauchen hat der Nvidianer persönlich auf der CES ausgeplaudert.

Dass die HD5890 2x8Pin bekommt bezweifel ich. Selbst die HD5970 kommt mit nem 6- und 8-Pin aus. Die HD5870 hat 2x6Pin, von daher zweifel ich an 2x8Pin bei der HD5890, das wäre schon arg.

Hat angeblich ein Nvidianer gesagt. Hab mir den Artikel auch durchgelesen und den kann man getrost zu den anderen Gerüchten einordnen.

Wahrscheinlich wird sie auch nur einen 6er und nen 8er haben, sowie die 285er auch.

Nvidia pocht schon ne Weile darauf, dass der ATX-Standard fällt um den Weg für 2x 8-Pin freizumachen. Ob das ganze in Zeiten von Green-Economy und zunehmendem Stromsparwahn Erfolg hat wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln.

Öh, woher weisst du, dass ich im April Geburtstag habe? Und ja, unterm Weihnachtsbaum. Ich hab mir im Zack mal einen Weihnachtsbaum aus der Dose bestellt *hrr*

20. April, wa? Tja, kein Geheimnis
wink.gif

Klos ich glaube auch, dass es bei nem 6- und 8Pin bleibt. Alles darüber wäre schon arg heftig.

Wenn aber die Leistung und der Preis stimmen würde ich mir evtl. auch so ein Monster antun.

Aber mal rein von der Theorie her, warum macht man nicht einfach einen Standard, der 2x 8Pin erlaubt? Das versteh ich irgendwie nicht. Ob das stromsparend ist und das Klima schützt ist ne andere Sache...

weils auch erstmal ein Netzteil braucht welches die Leistung bringen kann. Klar kann man schnell 2x8Pin auf die Platine verlöten, aber auch die SpaWas müssen dann mehr leisten und besser gekühlt werden.

2x8Pin bedeutet 300W oder 25A auf der 12V-Schiene. Das haben zwar beinahe alle Netzteile, aber da kommt ja noch ne Menge mehr dazu. Es hängt bei weitem nicht nur die Grafikkarte an der 12V-Schiene. Außerdem: Wofür soll eine Single-GPU Karte 375 Watt verbrauchen (75W noch vom PCIe-Slot).

Von mir aus kann sie 300W+ verbrauchen, dafür soll sie aber auch die Aufgaben der CPU übernehmen^^

Ich mein ja nur. So einen Standard einzuführen sollte ja jetzt nicht das Problem sein oder? Nur vom Standard her. Ob es dann die Netzteile gibt, ist ne andere Sache.

An Netzteilen scheitert es nicht.
smile.gif

http://geizhals.at/deutschland/a382765.html

Damit kannst du deine ganze Straße mit Strom versorgen.^^

Dafür muss aber auch die ganze Straße sponsorn, damit man sich so ein Ding kaufen kann... oO

gibt ja noch ne Version mit 200W mehr...Und sollten 1250W nicht reichen gibts noch den großen Bruder von meinem, das Strider mit 1.500W.

Bitte ein mal die Kabelmassen anschauen: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12766&imgID=4

Hmm, ich kann auf Caseking keine Bilder anschaun... Geht nicht mit Firefox und auch nicht mit IE. Keine Ahnung, warum -.-

Welches Antivierenprogramm benutzt du? Kommt öfters vor das die Bilder bei Caseking blockiert werden. Mal auf die weisse Liste setzen.

gibt ja noch ne Version mit 200W mehr...Und sollten 1250W nicht reichen gibts noch den großen Bruder von meinem, das Strider mit 1.500W.

Bitte ein mal die Kabelmassen anschauen: http://www.caseking....D=12766&imgID=4

wtf. Wobei die Kabel die danebenliegen anscheinend Verlängerungen sind. Die werden auch bitter nötig sein. Das Netzteil selbst hat Überlänge und wer so viel Power braucht wird sicherlich auch reichlich große Grafikkarten haben die entsprechend Platz und demnach ein großes Gehäuse der Marke Obsidian 800D brauchen.

stimmt, hat bei mir auch Probleme verursacht mit Kaspersky.
Japp, geht mir auch so mit Kaspersky, in letzter Zeit immer häufiger.
Neuerdings erkennt der auch fast jede Spiele .exe als Keylogger, sehr überempfindlich das Teil... aber besser 50 Meldungen zu viel als eine zu wenig
wink.gif

Oder Norton kaufen und nur dann ne Meldung bekommen, wenn auch wirklich was drauf ist.
smile.gif

Mh.. grad nach 5850 und 5870 gesucht.
Die 5850 gibts schon ab ca. 300chf /200€

ich vermute mal, es ist egal welchen hersteller man wählt? HIS und ASUS haben momentan die billigsten. sollte man wen bevorzugen?

wie lange kann das ungefähr dauern bis da geliefert wird?

Die Frage nach dem Hersteller ist eine Glaubensfrage. Der eine sagt, Sapphire ist scheiße, der andere sagt Asus ist scheiße und wiederum der andere sagt, Gigabyte ist scheiße.

Ich würde die billigste nehmen und schauen, welche Software dabei ist. Und ob sie übertaktet ist und welchen Lüfter sie verbaut haben. Je nachdem, was dich interessiert. Ansonsten Jacke wie Hose würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreib gerade mit offener G15
ugly.gif
direkt auf der Gummimatte hehe. Total irre, aber ich treff die meisten Tasten auf Anhieb.

Zurück