Die meinte ich^^
Danke schonmal und auch für die anderen Antworten :-)
Ah ^^
Also equipen ist ähnlich wie in anderen Spielen. Du stattest sowohl dein Schiff als auch deine NPC-Mannschaft mit entsprechend besseren Equip aus. Alle 10 Level, ab 11,21,31 hast du Anspruch auf ein größeres besseres Schiff. Für Bodenkämpfe gibt es bessere Panzerung, Schilde und Waffen usw. Dann vergibst du Skillpunkte für dich und deine NPC-Crew um ihre Fähigkeiten zu verbessern oder um neue dazu zu bekommen.
Das Equip ist entweder käuflich zu erwerben oder droppt von den Gegnern. Kleine Anmerkung: Das gesammte Spiel besteht aus Instanzen und auch in vielen dutzenden Ebenen. So existiert z.B. die Sternenbasis 01 (Sol-System) aus mehr als hundert Ebenen auf die man wechseln kann. Läuft so ähnlich wie bei Aion.
Sowohl bei Schiffen als auch bei deiner Spielfigur kannst du von vorn herein festlegen wo die Stärken liegen sollen. Die typischen Farben halt, wie man sie aus StarTrek kennt:
Rot: Taktiker
Gelb: Techniker
Blau: Wissenschaft
Thema Housing: Kurz gesagt, nein das gibts in STO nicht. Jeder fliegt im Prinzip mit seinem eigenen Schiff. Es gibt zwar "Fleets" (Gilden) aber das ist auch nicht mehr als beispielsweise bei WoW. (Bankfach)
Auch gibt es bisher nichts was auf Instanzen hindeutet die für mehr als 5 Spieler ausgelegt sind, was ich auch ein bisschen schade finde. Soll aber wohl was geben, wo mehrere 5er Gruppen zusammen kämpfen können. Wie das allerdings aussehen soll, weis ich noch nicht. Geht man alleine in eine 5er Ini werden automatisch andere Spieler hinzugefügt. Wenn man Pech hat ist man allein drin, was dann meistens in die Hose geht^^ Ist mir bisher aber nur ein mal passiert. Bei Bodenmissionen können zum Teil sowohl andere Spieler oder aber auch deine NPC-Crew mit dabei sein.