Technik-Ecke zum plaudern...

Kann mich doch nicht raushalten.
Entweder schaffen die Leute bei Apple es nicht Flash auf ihrem OS zum laufen zu bringen oder sie planen selbst was und wollen die Konkurenz einfach nicht reinlassen.
Ersteres versuchen sie natürlich auf Adobe abzuwälzen, wobei das natürlich unglaubwürdig ist wo Flash schon auf Millionen von PCs ohne Probleme läuft. Und zweiteres werden sie sich kaum erlauben; hat man ja damals bei Microsoft und Sun gesehen.
Ich persönlich würd mir schon Flash aufm Iphone wünschen, viele Seiten bauen darauf auf und man könnte Tausende von Onlinespielen zocken.

Nö, musst du nicht. Warum willst du formatieren? Aber nicht wegen Firefox?
smile.gif

Kennt jemand Tests zu dem Board hier:

Gigabyte GA-790XTA-UD4
Werde das wahrscheinlich verbauen. Von den Schnittstellen her ist es schon sehr nice. USB 3.0 und SATA III.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Apples Problem mit Flash ist, dass weder iPhone noch iPad mit Seiten, auf denen viel Flash verwendet wird, leistungstechnisch fertig werden würden.
Und ausserdem würde das die Akkulaufzeit verringern, und gerade damit haben sie ja auch beim Tablet wieder geworben.

Wo hat er denn recht? Ich hab noch keinen Rechner wegen Flash-Problemen abstuerzen sehen - was natuerlich daran liegen kann, dass ich keine Macs nutze.

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Auf Windows-PCs kommt es nicht zu solchen Abstürzen, weil sie schon vorher aus anderen Gründen abgeschmiert sind ;P[/font]

Gigabyte GA-790XTA-UD4
Werde das wahrscheinlich verbauen. Von den Schnittstellen her ist es schon sehr nice. USB 3.0 und SATA III.
smile.gif

Kannst ja dann ein kleines Review erstellen. Mich würd das Board interessieren, aber bei mir bringt das so gut wie nichts außer mehr Kosten.^^

[font="Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif"]Auf Windows-PCs kommt es nicht zu solchen Abstürzen, weil sie schon vorher aus anderen Gründen abgeschmiert sind ;P[/font]
Falsch, auf Win kommt es nicht zu solchen Abstürzen, weil es kein Mac ist^^

Nur wenn potenzielle Apple-Nutzer davor sitzen, dann stürzt er ab. Meine beiden PC's schmieren nie ab und schon gleich garnicht durch Flash. Apple labert Scheiße, wie immer. Naja, wer sich etwas wie den IPad kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da kauf ich mir lieber nen Atom, der ist auch klein und ich kann damit machen was ich will. Mit diesen Rotzteil von IPad kannst du ja nicht mal zwei Applikationen gleichzeitig öffnen. Was will ich mit einen solchen Rotz?

- kein Multitasking
- kein USB (dafür werden demnächst wahrscheinlich dann Adapter verkauft...lol)
- bei den Anwendungen bin ich zum größten Teil an den App-Store gebunden
- kein Flash...lol!
- kein hdmi...aber man soll den Scheiß nehmen, um Filme runterzuladen
- dazu 4:3 Format

und und und...

Tut mir echt leid, aber wer sich das Ding holt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte diese selbstge... Firma in einigen Jahren den Bach runtergehen, dann werde ich lachend vom Stuhl fallen.

Tut mir echt leid, aber wer sich das Ding holt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte diese selbstge... Firma in einigen Jahren den Bach runtergehen, dann werde ich lachend vom Stuhl fallen.

Glaub das wird lange dauern, wenn überhaupt das Apple den Bach runtergeht, man siehts allein schon an den Statistiken.

Wieviel muss man für ein 28" Mountainbike einplanen? Hat da wer ne Ahnung bzw ne Seite wo es "schicke" gibt? :-)

Shefa oder Esp hatten sich doch irgendwann mal eins gekauft..da war sogar nen Bild drin hier..nur keine Lust 1010 Seiten durchzuschauen xD

Ach, da mach ich mir keine Sorgen. Wenn erstmal der Hype um Produkte wie das IPhone abgeklungen ist, dann sieht das wieder anders aus. Im Moment braucht halt jeder Jugendliche ein IPhone, damit er auch wer ist.
Mal sehen, was in 5 Jahren angesagt ist.

Wieviel muss man für ein 28" Mountainbike einplanen? Hat da wer ne Ahnung bzw ne Seite wo es "schicke" gibt? :-)

Shefa oder Esp hatten sich doch irgendwann mal eins gekauft..da war sogar nen Bild drin hier..nur keine Lust 1010 Seiten durchzuschauen xD

Das waren keine wirklichen Mountainbikes, sonder Dirtbikes. Das ist was leicht anderes
smile.gif

Sonst mal Asoriel fragen, sein Sohn hat glaube ich auch eins. Wer sonst noch, keine Ahnung.

Sollte diese selbstge... Firma in einigen Jahren den Bach runtergehen, dann werde ich lachend vom Stuhl fallen.

Glaube nicht dass so etwas mal passieren wird; solange sich unsere Gesellschaft nicht in eine sinnvolle Richtung entwickelt und modegesteuert bleibt wird es Apple auch noch geben.
Naja außer vll es kommt eine neue Firma auf den Markt die noch exklusiver ist.

Beim iPad frag ich mich aber auch warum Apple da so was halbes rausbringt; einen praktischen Nutzen kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen, jedenfalls keinen anderen als mit einem iPhone oder iPod. Hätten sie ein Tablet auf Tegra-Basis mit Mac OS rausgebracht, sowas wie ein Macbook ohne Tastatur mit Touchscreen, dann wäre das ein klasse Produkt geworden wo man sich überlegen kann ob mans kauft.
Wobei es dann auch wieder unbezahlbar wäre.

Das waren keine wirklichen Mountainbikes, sonder Dirtbikes. Das ist was leicht anderes
smile.gif

Sonst mal Asoriel fragen, sein Sohn hat glaube ich auch eins. Wer sonst noch, keine Ahnung.

Und worin besteht der Unterschied? :-)

Und wieviel hat´s gekostet?

Ich mein..Fahrrad is ja Fahrrad..ich kann damit ja hinfahren wo ich mag :X

Naja, Mountainbike ist mehr oder weniger der übergeordnete Begriff des ganzen. Da drunter wird dann halt in Kategorien geteilt. Dirt, Downhill, CrossCountry usw.

Dirtbikes sind meistens ziemlich stabile Räder, die dann für Dirtjumps eingesetzt werden.

Preislich, wenn du ein ordentliches Bike haben willst weit über 1k €.

Und Fahrrad =! Fahrrad. Mit dem Dirtbike fährt man eigentlich nicht einfach so durch die Gegend, da muss man schon richtig das Dirtjumping mit betreiben
smile.gif

Glaube nicht dass so etwas mal passieren wird; solange sich unsere Gesellschaft nicht in eine sinnvolle Richtung entwickelt und modegesteuert bleibt wird es Apple auch noch geben.
Naja außer vll es kommt eine neue Firma auf den Markt die noch exklusiver ist.

Beim iPad frag ich mich aber auch warum Apple da so was halbes rausbringt; einen praktischen Nutzen kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen, jedenfalls keinen anderen als mit einem iPhone oder iPod. Hätten sie ein Tablet auf Tegra-Basis mit Mac OS rausgebracht, sowas wie ein Macbook ohne Tastatur mit Touchscreen, dann wäre das ein klasse Produkt geworden wo man sich überlegen kann ob mans kauft.
Wobei es dann auch wieder unbezahlbar wäre.

Ist halt nur die Frage, wer dann in 5 Jahren die zündende Idee hat. Muss ja nicht Apple sein. Im Moment hat Apple halt die gefragten Geschmacksmuster für sich gepachtet. Wenn die anderen dürften, dann würde immo wohl jedes Handy aussehen, wie das IPhone. ES sieht ja auch sehr schick aus, dagegen kann man nichts sagen. Ob sie aber nochmal einen solchen Wurf landen können, daß sei mal dahingestellt.

Naja, Mountainbike ist mehr oder weniger der übergeordnete Begriff des ganzen. Da drunter wird dann halt in Kategorien geteilt. Dirt, Downhill, CrossCountry usw.

Dirtbikes sind meistens ziemlich stabile Räder, die dann für Dirtjumps eingesetzt werden.

Preislich, wenn du ein ordentliches Bike haben willst weit über 1k €.

Und Fahrrad =! Fahrrad. Mit dem Dirtbike fährt man eigentlich nicht einfach so durch die Gegend, da muss man schon richtig das Dirtjumping mit betreiben
smile.gif

Okay gut..danke ;-)

Hm..will mir nämlich eins (Mountainbike..)..(zum einfach rumfahren :X..) zulegen wenn da scheiss Wetter vorbei ist..wenn dann dazu noch die Kamera halbwegs pünktlich kommt dann sollte das nochmehr Spaß machen..:-)

Jopp, ich hab dieses hier : http://www.ghost-bik...ntain/asx-4900/ Allerdings in weis, da sieht es dann so aus
http://www.mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/asx490009.jpg
Das hat ca. 1000 Euro gekostet, ist aber auch echt super... hat eine sehr angenehme Federung. Die MTB von Ghost finde ich allgemein ganz cool, kannst dich ja mal mal bei denen umschauen
smile.gif

Ein iPad werd ich mir garantiert auch nicht holen, dafür kann man zu wenig machen mit dem Teil.
Sollte ich mir irgendwann mal ein Tablet holen, dann garantiert ein Tegra-Tablet mit Windows, esseiden Apple bringt doch noch ein OS X iPad raus
wink.gif

Okay das übersteigt dann doch meinen Preisrahmen..bzw..weiss ich eigentlich noch garnicht was ich dann dafür ausgeben will..aber naja..nach der Kamera wird dann sicherlich nichtmehr viel Übrig sein
ugly.gif

Was muss ich denn für ein "einfaches" Mountainbike zum "einfach rumfahren" einplanen? Gibts da so nen groben Preisrahmen den man nennen könnte?

Meins: *Klick*

Preis für ein einfaches MTB... gute Frage. Normal reicht wenn du einfach nur so rumfahren willst, auch ein wirklich günstiges für ~500€
smile.gif

Edit: Das hier z.B. http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/vollgefedert/lakes-trail-130

Naja - fuer die Haelfte bekommst Du auch schon etwas Anstaendiges, nur halt so ein Supermarkt-/Baumarkt-Teil fuer 100-200€ solltest Du nicht kaufen.

PS: Gna - im Moment kommen einfach zu viele nette Spiele raus. *erfolglos versuch dem Ausprobierzwang zu widerstehen*

Welche Spiele denn zB.? :-)

Hast vllt ein Beispiel für ein Bike zu dem Preis?

Danke schonmal & auch danke Shefa :-)

Zurück