Technik-Ecke zum plaudern...

Was hast du angestellt?
tongue.gif

wtf?
sad.gif

Edit: AH! Jetzt! In meinem Profil warn Haken drin, dass der Nachrichtendienst deaktiviert ist. Warum auch immer.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand nen kleinen Größenvergleich 24" Wide gegen 19" standart für mich? (Bilder)

Bild von mir. Links ein 23,5" 2333SW und rechts ein 19" L1953TR.

Und wehe es meckert jemand wegen Unordnung. Das ist unser Hobbyraum/Büro/Rumpelkammer.

painschkes wenn du was zum Thema Rad suchst: Meld dich! Nach Modellbau mein 2. liebstes Hobby (ja, sogar noch vor PC-Zeug). Solltest du aber keine speziellen Fragen haben: Das Stevens S4 ist im Bereich 500€ sehr ordentlich. Das S3 kostet ca. 400€, auch absolut in Ordnung, aber eine Baugruppe kleiner als das S4.

Das ist aber wirklich mal Unordentlich :>

Habs grade hinbekommen meine PC-Boxen zu schrotten. Man sollte nie einen 2000Watt Verstärker voll aufdrehen, und den an solche billigen Teile hängen :|

Bei mir siehts selten ordentlicher aus. Eher kommen da noch Kaffeepötte dazu.
biggrin.gif

Zufällig jemand in letzter Zeit zur Musterungsuntersuchung gewesen? Bzw kann mir sagen wie es da so "abgeht"?

Btw..gudn Abend :>

Brief war heute drin - 23.2 ist Untersuchung/Test..

Da ich aber nicht will (ich mag die Bundeswehr halt nicht) überlege ich grad was man da tut?

Gibts da nicht so einen Fragebogen? Da musst du dann einfach nur mit totalem Schwachsinn antworten.

Beispiel:

Frage: Hatten sie jemals Alkoholprobleme?
Antwort: Nein, ich bin immer ohne Probleme an das Zeug gekommen.

Öhm... du kannst du einfach verweigern und sagen dass du Zivi machst, oder?

Naja ich werd demnächst auch die Musterung haben und überlege auch wie ich da drum rum komme^^
Hab eigtl nichts gegen die BW, aber ich sehs nicht ein dass ich zu irgendwas gezwungen werde was total unsinnig und unnötig ist; besonders nach 3 Jahren Ausbildung zum Fisi...
leicht wird es aber nicht werden, die nehmen doch fast jeden.

Öhm... du kannst du einfach verweigern und sagen dass du Zivi machst, oder?
Das ist ja soviel besser
wink.gif

Ich mag ja beides nicht machen , das ist das Problem..wer hat schon Lust alten Leuten den Hintern abzuwischen? Ich nicht..

Ich hab derzeit meine Arbeit und meinen Rythmus..wieso wollen die einen da rausreissen..?!

Naja, Zivi heisst ja nicht unbedingt dass man im Altersheim arbeiten muss
wink.gif
Ich kenne ein paar Leute die machen ihren Zivi im Rechenzentrum der Uniklinik, das ist recht entspannt.
Wenn du aktuell schon einen Job hast ist das natürlich blöd : /

Zivi =! alten Leuten den Hintern abwischen. Man kann dabei auch einfach Lieferservice machen, oder bei Gärtnereien aushelfen. Mittlerweile gibt es da tausende Möglichkeiten :o

Oder zB Erzieher in nem Internat oder sonst irgendwas. Da gibts schon genügend anständige Alternativen. Außerdem: Ich glaube es gibt kaum was lustigeres, als mit nem guten Kumpel zusammen Zivi zu machen.

Ansonsten: Wirst du ausgemustert musst du weder noch machen, aber dazu musst du natürlich zur Musterung (welche wirklich nicht schlimm ist).

Dann such mir doch mal in Berlin-Lichtenberg und umgebung was raus ;-)

Ich finde nichts (ausser alten Leuten den Hintern abzuwischen)..

Ich versteh den Schwachsinn einfach nicht..entweder man will hin oder man will nicht..und wenn man Arbeit hat ist das sowieso totaler Schwachsinn..aber naja..was soll man sagen..

Die Frage ist warum sollte man entweder das eine oder das andere machen? Also wo liegt da Sinn und Motivation?
Man wird aus seiner Arbeit und seinem Leben gerissen und zu irgendwas gezwungen.

Thema Motivation interessiert mich ja am meisten; hör immer von Freunden und Kollegen wie die rumgescheucht wurden und dies und das machen mussten. Die versuchen mir richtig Angst zu machen; aber was interessiert mich das? Wo steht geschrieben dass ich mich anstrengen oder spuren muss? Sollen sie mich halt rauswerfen^^

Die Musterung selbst ist harmlos. Kleinere Fittnesstests, Hör- und Sehtest, einmal ins Röhrchen strullen und fertig ist. Alles halb so wild. Wenn du irgendwelche Atteste hast: Mitbringen, das kann dir einiges ersparen. Die medizinische Untersuchung musst du bis zu nem bestimmten Punkt eigentlich immer machen. Bevor die dich zum med. Teil schicken steht halt nen Gespräch aufm Plan bei dem du auch angeben kannst zu verweigern. Dann musst du die med. Untersuchung trotzdem machen, weils ja sein könnte dass du T5 gemustert wirst und somit ausgemustert, im Endeffekt also gar nichts machen musst.

Im übrigen: Solltest du die Option Verweigerung heranziehen und dennoch tauglich gemustert werden musst du ein Schreiben aufsetzen in dem die Gründe für deine Verweigerung schilderst. Kein Bock hilft da übrigens nicht.
tongue.gif

Naja..das die Musterung selbst nicht schlimm ist war mir schon klar , davor habe ich auch keine "Angst" ich hab halt nur keinen Bock auf das was folgt falls ich nicht ausgemustert werde..

Ich werd vorher mal zum Arzt gehen und mir ein paar Atteste holen..hab eh einige "Probleme"..(etwas) verkrümmte Wirbelsäule (nach kurzer Zeit immer Rückenschmerzen) - (zu schnell gewachsen) , Laktoseintolleranz (+ziemlich schwaches Immum-System - auch wenn sich das im Rahmen hält..) und noch einiges mehr..

Rückenprobleme können durchaus zur Ausmusterung führen. Kumpel von mir ist kerngesund, bei der Musterung haben sie festgestellt dass er ne gekrümmte Wirbelsäule hat. Er hat davon noch nie was gespürt oder gewusst, keiner hats vorher gemerkt. Hat auch keine Rolle gespielt: T5.

tongue.gif

Zurück