@Vaishnaya
Ok.
Dann ist bei HWV n anderes Modell gelistet. Ist auch nicht weiter wild.
384W combined Power sind erstmal kein schlechter Wert. Du hast nen 940er Phenom II drin, oder?
Laut PCGH-Test zieht die HD5850 bei 3D-Last 104 Watt aus der Dose, unter Furmark 149. Der 940er Phenom hat meines Wissens nach ne TDP von 95W. Zum tatsächlichen Verbrauch des 940ers hab ich leider keine Angabe gefunden. Computerbase hat in deren CPU-Roundup nen 925er und nen 965, wobei letzterer in nem Komplettsystem 216 Watt verfeuert und der 925er bei 178W liegt. Dabei haben sie wohl nur die CPU unter Volllast gebracht, weil die Grafikkarte ne HD5870 war. Der 940er wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Wenn die Grafikkarte statt zu idlen auf Vollast laufen würde kommen wir bei 85W mehr raus. Den Furmark-Verbrauch würde ich jetzt mal unterschlagen, weil er eh keinen in der alltäglichen Praxis erreichten Wert darstellt. Rein theoretisch, so Milchmädchenlike lande ich bei 282W Verbrauch. Das Netzteil hätte Reserven bis 384W.
Sollte theoretisch also reichen. Allerdings würde ich mich nicht unbedingt auf diese "Rechnung" verlassen, weil die sicherlich n anderes Mainboard verwendet haben als du nutzt (Asus M4A79T Deluxe) was sich auf den Verbrauch auswirkt und obendrein ein Coolermaster Netzteil verwendet haben dass ne andere Effizienzklasse besitzt. Stromverbrauch lässt sich am Ende nur im Gesamtsystem vor dem Netzteil messen. Deswegen sind die Angaben ohne Gewähr, geben aber nen Anhaltspunkt. Ich würde fast dazu tendieren, dass das Ding reicht würde dir aber empfehlen andere Meinungen abzuwarten von Leuten die da evtl. nochn bisschen mehr Ahnung haben als ich.
Edit: Ich hab zum Thema CPU-Verbrauch einfach nur das arithmetische Mittel vom 925er und 965er gebildet und unter Berücksichtigung, dass die HD5870 quasi den gleichen idle-Verbrauch wie ne 5850 hat einfach dann die Werte von PCGH genommen, die Differenz von 3D-Last und idle gebildet und dann aufaddiert. Ist wirklich sehr milchmädchenmäßig aber ohne professionelle Messgeräte und die Hardware kann ich da kaum mehr machen alsn bisschen im Sand zu malen.