Technik-Ecke zum plaudern...

Das was sie am Telefon sagen ist nicht verpflichtend.. immer schriftlich geben lassen :/
Am besten nochmal anrufen und sagen war wohl nen Missverständnis und notfalls den Abteilungsleiter sprechen wollen dann werden sie meistens kooperativ...^^

habs lieber schriftlich gemacht, um nachweise zu haben.
wink.gif

wie mich sowas schon wieder ankotzt. Werd jetzt gleich nen artikel verfassen: "Testbericht: Strato"
- die einrichtung vom server haben sie nicht hinbekommen
- fehlinformation
- leistung =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sind die falschen. Du musst Cinch auf 3.5mm Klinke haben
smile.gif

Ein Ares-CF würde endlich ein Enermax Revolution 85+ mit 1250W rechtfertigen für nen Dual- (bzw. in dem Fall Quad-) GPU Betrieb. Ich bin aber mal noch skeptisch was den Kühler betrifft. Immerhin hatte ja auch schon die Mars einen ach so tollen Kühler und im Endeffekt ist jede überhitzt. 450W führt man nicht mal so eben ab. Zum Vergleich: ein normaler 450°C-Lötkolben hat ~25W.

Ich will mal ein Board sehen, das Ares-CF möglich macht. Das muss eine Sonderanfertigung sein, ansonsten sind doch die PCI-E-Slots viel zu nah aneinander...das ist ja mindestens ein Triple-Slot-Kühler
biggrin.gif

Und das wird dann den Enthusiasten wieder nicht gefallen, da die ein Übertakter-BIOS haben wollen...

Für 2 solcher Karten gibts eh nur eine kühle Dauerlösung: Chiller oder LN2!

Ich will mal ein Board sehen, das Ares-CF möglich macht. Das muss eine Sonderanfertigung sein, ansonsten sind doch die PCI-E-Slots viel zu nah aneinander...das ist ja mindestens ein Triple-Slot-Kühler
biggrin.gif

Und das wird dann den Enthusiasten wieder nicht gefallen, da die ein Übertakter-BIOS haben wollen...

Öhm Falathrim, du meinst das hoffentlich als Witz? Es gibt mehr als genug OC-Boards, auf denen das möglich ist.

Aus dem Kopf aufgelistet:

LGA775:
Rampage Extreme
EP45 Extreme
T Power i45
alle 790i

LGA1156
P55 FTW
P55 SLI
Maximus III Formula

LGA1366:
X58 Classified
X58 4Way Classified
Rampage II Extreme
Rampage III Extreme
P6T7 Supercomputer

gibt mehr als genug welche ein solches CF erlauben und dazu mehr als genug OC-Potential bieten, am Mainboard solls nicht scheitern.

edit: Kyragan, LN2 seh ich jetzt mal eher nicht als Dauerlösung. Eine potente Wasserkühlung dürfte aber reichen. Wenn ich an manche WaKüs aus dem Luxx denke mit Dual-Laing, Mora und Triple 140er, dann reicht das mehr als lässig.
Chiller sind ne feine Sache, aber wie bei KoKüs sollte man den Stromverbrauch nicht außer Acht lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch eher scherzhaft gemeint. Was die Wakü angeht hab ich meine Zweifel. Nicht weil die Wakü es nicht schafft, sondern weil die Karte nicht auf dem Referenzdesign aufbaut sondern ein völlig anderes PCB-Layout hat. Dafür nen passenden Wasserkühler zu finden wird wohl nen Ding der Unmöglichkeit sein... :S

Gibt doch Leute die Geld haben, und sich so ein Teil selbst anfertigen. Laufen davon nicht sogar 2 im Luxx rum die sich sowas selber machen? Oder war es das PCGHX-Forum... keine Ahnung mehr.

In der Regel schlagen die Versandhändler noch 2-4€ extra obendrauf.

Hab ein kleines Problem: Heute ist neuer Rechner angekommen - HD5770, AthlonII X2, 4GB DDR3 RAM, MSI 770-G45 Board. Nur klappt es nicht so wie es soll. Ich hab jetzt schon 4 oder 5 mal versucht Windows7 zu installieren. Er hängt sich aber mehr ohne weniger bei dem Dateien werden expandiert bei 75% immer auf. Maus lässt sich zwar noch bewegen, und abbrechen kann ich das ganze auch, er macht aber nicht weiter. Selbst nach knapp 45Minuten keine Veränderung. Die Festplatte ist eine 80GB IDE-Platte. Kann es dadran liegen?

Ich zitier mich nochmal
smile.gif

Hatte das nicht einer schonmal vor kurzen?
Gabs doch nen Extrathread, ich glaub, der hat nen Ramriegel rausgenommen, dann ging es.
Ich schätze nicht, dass es daran zwar liegt, aber nja.
biggrin.gif

Das mit den Riegeln hab ich auch schon versucht. Hab mir sogar schon von wem anders eine Win7 DVD geliehen, kam aber genau der selbe Fehler :/

Auch keiner der dir eine geben kann?

(Spiele gerade BioShock 2 ob wohl ich 1 nocht nicht fertig habe ;=) )

Zurück