Technik-Ecke zum plaudern...

Schnelles Internet
smile.gif

wenn ich nun von DSL zu VDSL Wechsel macht das Gossen unterschied...hab bei meinem Anbieter, meine nummer testen lassen wie viel ich bekommen würde. Verfügbar (bis 15000 Kbit/s)... aber mein Onkel der gerade mal 2 Minuten mit dem Auto von mir weg wohnt wenn ich dem seine Nummer eingebe bekommt der die ganzen 20000 kBit/s O.o muss man das verstehen?

Sagtmal... seit wann kann OC den MBR zerschiessen?
Ich war gerade wieder ein bischen am übertakten und auf einmal startet jedes mal beim Hochfahren die Systemstartreperatur, auch ohne OC.
Und der 'Reperaturen werden ausgeführt'-Balken läuft seit fast 15 Minuten ohne merklichen Fortschritt durch...

Was bringt dich denn zu der Annahme, daß es der MBR ist? Nen MBR neu zu schreiben dauert normal weniger als eine Sekunde. Befehl in der Konsole eingeben und Return drücken und schon sollte er wieder stehen.

wenn ich nun von DSL zu VDSL Wechsel macht das Gossen unterschied...hab bei meinem Anbieter, meine nummer testen lassen wie viel ich bekommen würde. Verfügbar (bis 15000 Kbit/s)... aber mein Onkel der gerade mal 2 Minuten mit dem Auto von mir weg wohnt wenn ich dem seine Nummer eingebe bekommt der die ganzen 20000 kBit/s O.o muss man das verstehen?

Klar macht das einen Unterschied; oder warum würdest du denn Wechseln wollen?
Und die Entfernung zur Vermittlungsstelle machts, da kommt es auf jeden Meter an. Außerdem 2Min mit dem Auto, dass kann ja schon über 1km sein
wink.gif

Das hatte ich einfach im Verdacht, deswegen hab ich mich auch gewundert dass es so lang dauert... aber das scheints ja wohl nicht zu sein.
Naja, ich schau mal nach einem Wiederherstellungspunkt...

Edit : Komische Sache... jetzt hab ich eben mal die Startreperatur über die Installations-DVD versucht und es wurden keine Probleme gefunden. Und auf einmal fährt der Rechner wieder hoch als wäre nichts gewesen
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos, du kennst dich bestimmt halbwegs mit Netzwerken aus oder? Ich schaffs einfach nicht, das ich auf den XP-Rechner zugreifen kann, und er auf meinen. Ich habe wirklich alles Freigegeben, in den Optionen alles eingeschaltet was mit Netzwererkennung und Freigabe zu tun hat, aber er bekommt jedes mal eine Fehlermeldung wenn er einen Ordner öffnen will. Konnte man da nicht auch mal was mit der TCP/IP-Einstellung was machen? Nur gibts bei mir halt IPv4 und IPv6, bei ihm steht da nur TCP/IP :/

Ich Windows 7 Ultimate, er Windows XP Home.

Klos, du kennst dich bestimmt halbwegs mit Netzwerken aus oder? Ich schaffs einfach nicht, das ich auf den XP-Rechner zugreifen kann, und er auf meinen. Ich habe wirklich alles Freigegeben, in den Optionen alles eingeschaltet was mit Netzwererkennung und Freigabe zu tun hat, aber er bekommt jedes mal eine Fehlermeldung wenn er einen Ordner öffnen will. Konnte man da nicht auch mal was mit der TCP/IP-Einstellung was machen? Nur gibts bei mir halt IPv4 und IPv6, bei ihm steht da nur TCP/IP :/

Ich Windows 7 Ultimate, er Windows XP Home.

Windows Firewall auf beiden Rechnern deaktiviert?

IPv6 gabs glaub ich auf XP noch nicht, aber das kannst du eh ignorieren.

Beide haben Firewall aus, ich aus Kaspersky. Sein System habe ich vorhin neu aufgesetzt, also das ist komplett sauber.
Er kann bei mir auf einen Ordner zugreifen, und das ist "Users". Aber da will ich nicht alles reinpacken :>

Beide haben Firewall aus, ich aus Kaspersky. Sein System habe ich vorhin neu aufgesetzt, also das ist komplett sauber.
Er kann bei mir auf einen Ordner zugreifen, und das ist "Users". Aber da will ich nicht alles reinpacken :>

Haargenau dieses Problem hatte ich bisher bei jeder Lan mit mindestens einem fünftel der Rechner... eine Lösung haben wir leider nie gefunden.

LOL O.o

es ist genau 0.9 km...

Wir wohne so zu sagen fast neben einander das es so ein Grossen unterschied macht WTF? ^^

900m sind ne ganz schön lange Strecke. Aber du hasts eh gut, bis zu meiner Tante sinds laut Google 700m; ich hab DSL3000 sie hat DSL20000.
Bei euch liegt die Vermittlungstelle wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Hat er auch die richtigen Anmeldedaten beim Netzlaufwerk angegeben und sie auch richtig geschrieben(Hostname\Anmeldename)? Und habt ihrs auch mal mit dem Admin-User von dem PC auf dem die Freigabe liegt probiert?

Mein Internet geht mir sowas von aufen Sack.

Ist man endlich mal Raid in ICC drin, Dicso, 2m in später inet wieder da disco usw usw >.>

1100 Seite
smile.gif
Schade doch noch net =/ ^^

Was genau meinst du mit Host/Anmeldename?

Wenn ich bei ihm zugreifen will kommt das hier:
Auf dem PC ist aber kein Passwort, und wenn ich als Username seinen Namen eingeben kommt das ich eines eingeben muss.

Wenn er auf einen Ordner zugreifen will von mir kommt bei ihm das hier:
3pdo4k35.jpg

Gib mal den Admin-Account auf dem PC mit der Freigabe ein Passwort. In der Abfrage tippst du dann bei Benutzername folgendes ein:
"Name des FreigabePCs"\"Name des Admins"

Als Beispiel, der PC heisst Fileserver, der Admin einfach nur admin; fileserver\admin

Und bei Kennwort tippst du halt das Kennwort ein.

Hast du mal unter Berechtigungen die Gruppe "jeder" hinzugefügt und ihr Volle Zugriffsrechte gegeben?

Zum Thema Gemeinheiten bzgl. DSL: Bei mir im Haus ist nur 16.000 verfügbar (was auch gebucht ist), 2 Straßen weiter gibts VDSL50. Aber naja, seis drum.

Zurück