Technik-Ecke zum plaudern...

ne, sowas ganz beschissenes. Man muss immer online sein um zu spielen und was weiß ich was alles.

Sam: Ich fand den ersten Teil absolut genial und erhoffe mir vom zweiten noch ein wenig mehr. Natürlich ist der Kopierschutz furchtbar, trotzdem will ich das Spiel spielen, und eine gecrackte Version kommt nicht in Frage. Außerdem fand ich die Entwicklerin in nem Interview recht sympatisch
tongue.gif

[font=verdana, arial,]Da hat der Entwickler und Publisher Ubisoft gepatzt, wo er nicht hätte patzen dürfen: Wie im deutschen und englischen Forum zum Action-Adventure „Assassin’s Creed 2“ zu lesen ist, hat der neue Kopierschutz seinen Dienst versagt. Das DRM-System zwingt die Spieler, sich zum Zocken auf einem Server einzuloggen und diese Verbindung während des Spiels aufrecht zu erhalten, da das Spiel andernfalls pausiert.[/font]

Da istn DRM Kopierschutz drauf, der jedes Mal ne beim Start mit nem Server kommuniziert. Und Savegames gibts auch nur Online. Sprich: Ein Singleplayer Game braucht um zu funktionieren eine ständige Internetverbindung. Dagegen ist Securom Kinderfasching.

Ok, das ist wirklich nervig. Mit Securom hatte ich nämlich nie Probleme, daher finde ich das gar nicht so schlimm.
DRM ist allerdings wirklich eine nervige Sache die ich auch überhaupt nicht leiden kann... so ein Kopierschutz ist eigentlich ne ziemliche Frechheit.

Wenn es hier um Kopierschutz geht, dann holt euch Anno 1404 Venedig, hab installiert, gezockt, aba dann war die Beta von Windwows 7 zuende, neues installiert und das Spiel ebenfalls aber wegen dem Kopierschutz muss ich bis zum nächsten Monat warten, bis ich es wieder spielen kann.

Echt gut muss ich sagen..auf 2560x1440 ohne Probleme..

Paini ist schon die ganze Zeit am zocken
biggrin.gif

Aso, wieso kommt für dich kein gecracktes Spiel in frage ? Ich könnte mir das jetzt zwar gecracked holen, allerdings steh ich net so auf AC
wink.gif

Mal ne allgemeine Crachfrage
wink.gif
woher sind diese Code eigentlich die wohl immer gehen, zumindest laut nem Klassenkamerad.

BFBC2 hab ich mir nun doch für die PS3 geholt - bin aber positiv überrascht. Es ist zwar anstrengend übern Pad zu zocken - aber ich werd's mir auch noch fürn PC holen *g*.

los ihr technik genies
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/145837-mikrofon-rauscht-nur/

Sagt mal, wenn ich bei nem Komplett Rechner das Gehäuse aufschraube um zu enstauben und nen Lüfter zu installieren, geht dann die Garantie flöten?

Nein.

Was macht Steam wieder ? Scheiß server immer sind ständig offline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon bei Servern sind - Ubisoft hat sich zu den Problemen mit dem neuen Kopierschutz geäußert, zumindest halbwegs : http://www.golem.de/1003/73699.html
[font="'Segoe UI"]
[/font]
Es gibt auch schon eine Petition gegen den DRM-Kopierschutz, ist auch bei Golem verlinkt.
Ansonsten ist die hier zu finden : http://www.petitiononline.com/ew15dl94/petition.html
Ich hab mal unterschrieben, auch wenn es sicherlich nichts bringt.

Sagt mal, wenn ich bei nem Komplett Rechner das Gehäuse aufschraube um zu enstauben und nen Lüfter zu installieren, geht dann die Garantie flöten?

Nein. Garantie gilt immer auf Komponenten eines Systems. Ein PC besteht nunmal aus Einzelkomponenten die untereinander austauschbar sind, heißt ja nicht umsonst System. Und selbst wenn es der Händler so handhabt, was ich für persönlich gesetzeswidrig halte, kann er dir kaum die Garantie verweigern weil du dein Gerät wartest. Das ist wie wenn ein Autohersteller dir die Garantie verweigert, weil die Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage benutzt hast.

@EspCap Das einzige was hilft ist einfach keine Ubisoft Spiele mehr zu kaufen. Wenn das genug machen werden sies spüren. Es bringt nix Peditionen zu schreiben und rumzuweinen und die Games dann doch zu kaufen. Das kümmert die Herren in Frankreich nämlich herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern mal den Singleplayer von Badcompany angespielt und ich muss sagen, der gefällt mir auch verdammt gut! Zum Teil besser als der von CoD MW2!

Zum Thema Kopierschutz! Man wird nicht viel dagegen machen können! Man kann zwar selber das Spiel nicht kaufen aber es tun wahrscheinlich trotzdem noch genug andere! Das man permanent eine Internetverbindung haben muss finde ich allerdings auch verdammt nervig! Dann kann ich im ICE gar nicht mehr zocken sollten sich der Kopierschutz durchsetzen!

@Asoriel: AC 2 kann ich dir nur empfehlen. Es ist bei weitem besser als der erste Teil.

Ich hab nen Problem mit Thunderbird. Es ist ne Aktualisierung/nen Update rausgekommen, aber bei jedem Installieren vom Update wenn ich Thunderbird neustarten muss, kommt ne Error Meldung, dass es niciht installiert werden konnte.

hmm ich hatte keine Probleme

steht da einfach nur das es nicht installiert werden konnte ? Rechteprobleme ausgeschlossen ?

ansonsten mach doch mal ein Backup mit MozBackup und installier komplett neu

Da stand immer, das Thunderbird schon ausgeführt werden würde und ich alles schließen soll, aber war ja bereits.

naja jetzt auf einmal nach dem 5 mal geht es
wink.gif

Mit welchem Programm entfernt ihr immer Treiber zu 100%?

Zurück