Naja. Es ist so:
Ich werde das Gesellschaftliche Profil nehmen. Darin ist das Kernprofilfach Erdkunde, ergänzende Fächer sind Geschichte und WiPo. In Erdkunde muss ich dann mein Abi schreiben.
Dann gibt es 3 Kernfächer - davon muss ich auch in
einem zwei mein Abi schreiben. Ich werde von Deutsch, 1. Fremdsprache und Mathematik halt Deutsch und die Fremdsprache wählen, weil ich nicht so helle in Mathe bin *g*
So, als 4. Abifach muss ich ein Fach aus dem Naturwissenschafltichen Bereich nehmen also. Da kommen dann nurnoch Chemie und Biologie in Frage - da ich dort ziemlich gut bin und Physik genauso wie Mathe überhaupt nicht mein Fach ist.
Soviel dazu, nach der 11. muss ich etwa eine Fremdsprache abgeben und habe dafür 2 Naturwissenschaften oder ich behalte eine Naturwissenschaft und habe dann 2 Fremdsprachen.
Problem: Ich will und muss Latein bis zum 13. machen für mein großes Latinum, Bio und Chemie will ich zur Absicherung und auch aus Interesse bis zum 13. weitermachen.
Englisch fällt damit raus - aber. Das ist das dümmste was es gibt. Ich mein, Englisch ist doch wohl wichtig. -.-
Und acuh für meine Zukunft sind die oben genannten Fächer wichtig.
Also kann ich nicht auf die verzichten.