Technik-Ecke zum plaudern...

Auch eine ATI5850/70 ist mit Standardlüfter alles andere als leise. Gut, die GTX480 scheint dahingehend eine Frechheit zu sein.

Naja, also ich kann nicht sagen das meine 5850er laut ist, ich höre garnichts, auch beim zocken ändert sich kaum etwas
smile.gif

Naja, also ich kann nicht sagen das meine 5850er laut ist, ich höre garnichts, auch beim zocken ändert sich kaum etwas
smile.gif

Naja wenn ich dannd och mal BF Bad Company 2 Spiele, is der lüfter echt pervers laut (okay, liegt an meinem bekloppten Airflow, hab ne H50 auf meinem CPU mit Push-Pull verfahren und naja, dafür ist halt leider im gehäuse ein bisschen wärmer aber die CPU is kühl und die graka eig. auch und gab bis jetzt keine Probs)

Das ist zumindest meine meinung zur HD5850 ^^

Btw. Heute kommt mein Notebook
biggrin.gif
ma schaun wie das so is mit dem i7 620m und ner Mobile 5650 ^^

EDIT: Ich bin auch ma wieder da, hab eig. kein bock auf buffed gehabt, weil das forum echt so behindert aussieht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Karten sind bereits auf Alternate:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Gainward/GeForce_GTX_480/419553/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/MSI/N470GTX-M2D12/419351/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Jetzt würde ich allein die GTX470 bestellen wegen dem Grafiktreiber. Und dazu wer brauch so viel Power, glaub nicht das die GTX470 irgendwo in die Knie gezwengt werden.

Wasserkühlung > all
smile.gif

Nein Spaß, ich kann die ATI Grafikkartentreiber nicht leiden. Hatte mal eine und danach nVidia und möchte es nicht mehr missen ;p

Nett
blink.gif

Aber irgendwie ist das bei dem Stromverbrauch auch keiner Wunder, dass die Karte ein Heizlüfter ist...

Delta ist nix anderes als der Name eines Konzerns.
Delta Electronics halt.
Interessanter an dem Lüfter als sein Name ist die Tatsache, dass er unter Volllast 1,8A zieht. Das sind über 20W! Nur der Lüfter! Das schon n starkes Stück und offenbar nichtmal überdimensioniert. :O

Schon klar, aber für gewöhnlich bauen die eben Serverlüfter
wink.gif

Die bauen vorallem Industrielüfter.
Die Sache ist eben, dass in Referenzmodellen der Topserien eigentlich immer Radiallüfter verbaut werden. Radiallüfter sind im Vergleich zu den üblichen Axiallüftern alles andere als häufig auf dem Markt anzutreffen, also sucht man sich ne Firma die in der Lage ist anständige Radiallüfter zu bauen/zu entwickeln. Da scheint Delta Electronics einfach prädestiniert zu sein. Ich würde fast wetten, dass in den Radeons auch Deltas stecken, müsste man manl Demontagefotos einer HD5850/70 suchen.

btw Hab ich den PC-Configthread im Grunde fertig, da mich der Fermis nicht so überzeugen und obendrein nicht klar ist wann sie lieferbar sind verzichte ich auf beide Karten. Die GTX470 wäre bei einem oder 2 PCs ne Alternative, aber die 480 bleibt definitiv außen vor.

Zurück