Technik-Ecke zum plaudern...

Interessant...
Bin grad weiter auf ner Ausbildungssuche und hab was echt interessantes gefunden und witzigerweise hat die Schule ne Kooperation mit Apple. Wenn ich das nehmen sollte, was ich interessant fänd schenken die mir n MacBook.
ugly.gif

Solangsam wirds nervig. Ständig habe ich Verbindungsprobleme.

Von euch niemand ne Ahnung woran es liegen kann, dass mein Internet von heut auf morgen so hängt? Am Rechner dürfte es nicht liegen, im Bürö sind auch alle ausgefallen.

Kann es sein, dass der Router den Geist aufgibt oder denkt ihr es liegt an den Feiertagen? (was ich allerdings bezweifel)

Interessant...
Bin grad weiter auf ner Ausbildungssuche und hab was echt interessantes gefunden und witzigerweise hat die Schule ne Kooperation mit Apple. Wenn ich das nehmen sollte, was ich interessant fänd schenken die mir n MacBook.
ugly.gif

Pff.. ihr habt alle keins verdient ;D

@Vaishyana

Es könnte an dem Router liegen, wir hatten bei uns im Hause immer so 3 Rechner am laufen und da stürzte das Internet auch ständig ab, dann haben wir ein neues geholt und dann lief es. Vielleicht solltest, mal nur 1 Rechner laufen lassen und schauen, ob es dann noch immer abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hoh.de/Hardware/Gehaeuse/Computergehaeuse/nach-Gehaeusetyp/Tower/Lian-Li/Lian-Li-PC-60FN-schwarz_i7338_107084.htm oder http://www.hoh.de/Hardware/Gehaeuse/Computergehaeuse/nach-Gehaeusetyp/Tower/Lian-Li/Lian-Li-PC-7FNW-schwarz-mit-Sichtfenster_i7338_107088.htm Ich kann mich nicht entscheiden welche Front besser aussieht
wink.gif

PC-7FNW!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausprobiert etc. wird er erst morgen, weil ich heute kaum noch Zeit hab. Hoffe das Software-Technisch alles Glatt läuft! Und da "CoD MW 2" zur Zeit bei Amazon bloß ~20€ kostet werde ich mir das dann am Dienstag rauslassen!
biggrin.gif

HEUL! Hatte damals wohl schon ne Vorahnung.
sad.gif

Kurze Frage und zwar ich hab ne Powercolor HD4890 und wollte mich wegen Temperaturen informieren... So richtig finde ich über Google nichts.

Die Idle Temperatur liegt bei 59-60°
Bei WoW bei ~71°
Bad Company 2 65° nach 2-3 Stunden.

Ich hab keine Probleme mit dem PC, ich wollte nur mal wissen was die Normaltemperaturen sind. Im PC drin ist ein zusätzlicher CPU Lüfter. Achja und aktuell steht das Ding direkt vor einer Heizung, ändert sich aber noch.

Normal. Für ne HD4890 sogar sehr gute Werte. Das Ding kann noch viel mehr heizen.
tongue.gif

Bei computerbase steht
idle: 57°C
Last: 69°C
Also würd ich mal behaupten das ist normal ;D
siehe hier http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/25/#abschnitt_temperatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
computerbase hat n neues Design? Mir gar nicht aufgefallen, sollte öfter mal bei denen vorbeischaun. :S

Kann durchaus sein. Sieht man ja bei dem CB Test ganz gut. Spielt aber auch keine Rolle solange es unter Last nicht kritisch warm wird. Die neuen Fermi Grafikkarten sind im Idle über 60°C warm und hitzen sich unter Last bis auf 95°C+ auf.

Ich hab letzte Woche ein neues Netzteil in den Rechner meiner besseren Haelfte gebaut: Ein Cooler Master Silent Pro M-Series (600W). Wenn jemand ein wirklich leises NT sucht ist das wirklich zu empfehlen, als ich das erste Mal den Rechner anschaltete dachte ich ich haette irgendwas vergessen und es wuerde garnicht laufen
wink.gif

Ansonsten versuch ich grad mit BFBC2 warm zu werden. Mittlerweile wird man ja wenigstens nicht mehr staendig wegen PB gekickt und kann somit halbwegs vernuenftig spielen. Irgendwie ist es trotzdem teilweise ein Krampf. MW2 ist da meiner Meinung nach Einsteiger-freundlicher. Wohl auch, weil dort Sniper nicht so super-beliebt sind und man somit nicht nach 1s schon wieder per 1-Shot auf den Respawn wartet...

Ich weiss nicht, ich wollt eigtl kein window. Aber mit Windows ist es komischerweise günstiger^^

Plexiglas, also Kunststoff ist halt günstiger als Metall. Da fallen die 2 cent kosten fürs Lasern/Stanzen auch nicht mehr ins Gewicht.
biggrin.gif

Würds aber auch ohne Fenster nehmen wenns das gibt. Die Fensterform gefällt mir einfach nicht.

Hier, kostet aber 2€ mehr^^
http://www.hoh.de/Hardware/Gehaeuse/Computergehaeuse/nach-Gehaeusetyp/Tower/Lian-Li/Lian-Li-PC-7FN-schwarz_i7338_107087.htm

Ich würde nur noch Gehäuse kaufen, die innen schwarz lackiert sind, sogar Alienware hat das nicht mal :<

Zurück