Technik-Ecke zum plaudern...

Ich sollte dann aber schon das 550 Watt nehmen oder?
http://www3.hardware...=27135&agid=240
Das reicht da dann wohl nicht oda?

Wie läuft das eig mit den Extraanschlüssen, bei dem von Reth geposteten, sind da die Kabel schon dabei?, und häh ich checks nicht, auf der einen seite sind da noch die kabel und dann 2x? Das machts für mich unübersichtlicher. Ich denke ich nhm das nicht.

Ist bei so nem netzeil eig alles dabei 6 PIN 4 PIN anschlüsse für die grafikkarte usw?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... an wen schreib ich denn am besten wegen dem Code? Square Enix, Games for Windows Live, Steam..?

Gute frage... ^^ wenn du es von Steam hast würde ich mich an Steam Wänden sonst an Windows Live.. ^^

Ich sollte dann aber schon das 550 Watt nehmen oder?
http://www3.hardware...=27135&agid=240
Das reicht da dann wohl nicht oda?

Wie läuft das eig mit den Extraanschlüssen, bei dem von Reth geposteten, sind da die Kabel schon dabei?, und häh ich checks nicht, auf der einen seite sind da noch die kabel und dann 2x? Das machts für mich unübersichtlicher. Ich denke ich nhm das nicht.

Ist bei so nem netzeil eig alles dabei 6 PIN 4 PIN anschlüsse für die grafikkarte usw?

Die Kabel liegen bei. Du nimmst einfach die, die du brauchst. Dann steckst du das eine Ende ins Netzteil und das andere eben an das Bauteil wo der Saft hin soll. Das ist kein Hexenwerk. Das was nicht gebraucht wird, bleibt im Karton. Die überbleibenden Buchsen bleiben dann also auch leer. Da passiert rein gar nix und du hast nicht zu viele Kabel im Gehäuse rumbammeln, was erstens Scheiße aussieht und sich zweitens negativ auf den Airflow auswirken kann.

@Esp Wenn von Steam an den Steamsupport, wenn du ne Retail Version hast an den Publisher also an Square Enix.

Klar sind die Kabel dabei; der Sinn dahinter ist, nur das nötigste anzustecken und so Platz zu sparen und den Luftstrom nicht zu behindern. Der feste Strang sind nur die Kabel die immer gebraucht werden, wie z.B. der 24Pin.

Ich habs vom MM, also werd ich mal SE anschreiben
smile.gif

*Jubel*
Gehäuse und Kühler sind heute losgeschickt worden; brauch nur noch meine Quiet Drives dann kann ich meine Hardware endlich wieder verpacken^^

Was denkt ihr, soll ich noch mit der Netzteilbestellung warten bis ich die Grafikkarte hab oder soll cihs gleich bestellen.

*Jubel*
Gehäuse und Kühler sind heute losgeschickt worden; brauch nur noch meine Quiet Drives dann kann ich meine Hardware endlich wieder verpacken^^

Was für nen Kühler haste bestellt?

@Blut und Donner Warum warten? Die Anschlüsse passen garantiert und technische Details in Bezug auf den Verbrauch findest du genug im Netz.

Kein ipad kaufen!

http://www.macnotes.de/2010/04/06/ipad-uberhitzung-und-wlan-probleme-erster-tablet-arger/

Wer will schon nen iPad. Jetzt kommen zu fehlenden Features noch Konstruktionsmängel hinzu. Die Geschichte belustigt mich immer mehr, besonders im Angesicht von 700.000 Erstkäufern.
biggrin.gif

@Rethelion I see... Naja ich hab noch meinen Mugen 2. Eventuell schau ich mir mal den neuen EKL Matterhorn an, wenn er rauskommt. Ist sehr schick das Ding und soll wohl kühltechnisch auch ganz oben mitspielen. Bin mal auf Testberichte gespannt.

Überhitzung kann wohl kaum Softwareseitig gefixt werden...
Außer natürlich man lässt einen Lüfter dauerhaft auf vollkraft laufen, wenn das Ding überhaupt einen hat
wink.gif

Das Matterhorn wird wahrscheinlich etwas vor der Nordwand liegen, und die war schon klasse. Wobei sich alle Highendkühler meist nur in ein paar °C unterscheiden.
Ich hab mich jetzt für den Nocuta entschieden, weil 2 ziemlich gute Lüfter dabei sind, der U12P wohl das beste AMD-Mountingkit hat und von der Kühlleistung immer noch mit allen anderen Highendkühlern mithalten kann.
Der Mugen wäre mir zu klobig gewesen, Prolimatech boykotitere ich und die Nordwand kosten auch schon fast soviel wie der U12P.

Nope, hat es nicht. Aber vielleicht sind einfach nur die Sensoren zu empfindlich eingestellt und man könnte den Toleranzbereich hochschrauben....

Überhitzung kann wohl kaum Softwareseitig gefixt werden...
Außer natürlich man lässt einen Lüfter dauerhaft auf vollkraft laufen, wenn das Ding überhaupt einen hat
wink.gif

Das Ding hat keinen Lüfter. Hat auch nichtmal ne Lüftungsöffnung. Die einzige Möglichkeit, wie Wärme nach außen gelangen kann ist durchs Aluminiumcase selbst.
Die Frage ist halt wie sich die Überhitzung äußert. Sofortiges Ausschalten würde auf eine softwareseitige Begrenzung schließen lassen. Wenn das Ding aber regungslos abstürzt oder sogar Bildfehler produziert wird sich daran softwareseitig nix lösen lassen. Da muss dann ne Hardwarelösung her, die mit der nächsten Generation erst kommt oder ne riesige Rückrufaktion nach sich ziehen würde.

@Rethelion Prolimatech hätte ich, wenn ich AMD-User wäre, auch boykottiert. Denk schon, dass der Noctua ne gute Wahl war.
smile.gif

Kumpel von mir hat sich grade BF BC 2 gekauft, sobald ich aus der Arbeit draußen bin werde ich mir das mal anschauen.

Hat wer ne Ahnung, wie ausführlich ich Sprachkenntnisse in Lebensläufen kennzeichnen muss? Genauer gesagt in nem tabellarischen. Reicht da die bloße Erwähnung der Fremdsprache oder sollte man da noch so Bemerkungen wie "flüssiges Sprechen und Verfassen von Texten" oder schlicht ne Note + Schule(Gymn./Realschule) dazu?

Zurück