Ha! Billigkram, dann hör dir mal die Tasten der G15 und G19 an.
Da ist jeder 20 Euro Cherry Tastatur hochwertiger verarbeitet und hat n angenehmeres Tippgefühl.
Ich find die Logitech Illuminated perfekt. Stilvolles äußeres, top Hintergrundbeleuchtung für nachtaktive Menschen wie mich, sinnvolle Mediatasten, angenehmes Tippgefühl, sehr leiser und präziser Tastenanschlag, gute Verarbeitung.
Das einzige was fehlt sind Anti-Ghosting-Funktionen die ermöglichen, dass man 4 und mehr Tasten gleichzeitig drücken kann. Bei Bad Company hab ich das bisher kaum vermisst. Ich kann also gut damit leben.
Wem die Verarbeitung egal ist und nur das haben will, dass aus welchen Gründen hipp ist und von solchen unnützen Features wie Displays angezogen wird kann natürlich ne viel zu teure G19 oder für die Qualität immer noch zu teure G15 kaufen. Aber soll ja auch Leute geben die was für ihr Geld haben wollen, dass nicht klappert, klackert, knarzt und billigst aussieht.
Wenns unbedingt ne "Gamer"-Tastatur sein soll nimm ne Microsoft Sidewinder X4. Die ist nicht nur schick, sondern hat auch das umfangreichste Anti-Ghosting, ne sehr gute Hintergrundbeleuchtung und Sondertasten im gleichen Umfang wie die G15 Refresh(6 Tasten mit je 3 Belegungen). Was fehlt ist halt n Display, aber ganz ehrlich: Wer braucht das schon?
Ich vermiss es nicht.