Technik-Ecke zum plaudern...

Ja, die Berufsschule für Informationstechnik in München am OEZ ist echt super. Kann ich nur empfehlen. Die Rechner sind alle auf einem guten Stand und wenn du Glück hast, dann wirst du in PA auch noch vom besten und kompetentesten Lehrer der Welt unterrichtet. Das Glück wurde zum Beispiel mir zu Teil.
smile.gif

Und es gibt nen Raum mit Mac's.
smile.gif

Ist quasi so ein Raum zum abreagieren und erfüllt im Wesentlichen die Funktion eines Boxsackes.

Ich finds lustig wenn man Zeugen jehovas mitten beim erzählen Ihrer tollen Geschichten, gaaanz langsam die Tür zu"schlägt".

Wie blöd die gucken
biggrin.gif

Sie schauen noch blöder, wenn man sie vom zweiten Stock die Treppen runterprügelt. Kann ich auch sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Berufsschule für Informationstechnik in München am OEZ ist echt super. Kann ich nur empfehlen. Die Rechner sind alle auf einem guten Stand und wenn du Glück hast, dann wirst du in PA auch noch vom besten und kompetentesten Lehrer der Welt unterrichtet. Das Glück wurde zum Beispiel mir zu Teil.
smile.gif

Die BS wurde ja zu meinem Ausbildungsbeginn gerade eröffnet. War da auch einen Tag und war eigentlich begeistert weil da alles komplett neu war...aber mein Problem war, dass ich mit dem frühsten Zug trotzdem 45m zu spät gekommen wäre, also bin ich nach Traunstein gewechselt.
-->Alte Geräte, von denen manche nicht mehr funzten; teilweise recht komische Lehrer; die wichtigen Sachen haben wir nur kurz angeschnitten oder ich hatte es mir bis dahin selbst beigebracht(und alles hat immer ewig gedauert, z.B. Server 2008 installieren 90min);...

Das beste war schon als der Server in der Schule ausgefallen ist, da waren alle Dienste(AD,DNS,DHCP,Fileserver) auf einem Gerät installiert und somit hat sich gleich alles verabschiedet^^

Naja aber jetzt ists auch schon egal, in meiner Ausbildung hätte so einiges anders laufen sollen...aber jetzt ist nur noch die Prüfung wichtig
wink.gif

Ich hab auch keinen MSDN account, aber wirklich illigal fühl ich mich mit meinem cracked word trotzdem nicht... ^^

Zeugen Jehovas... ich liebe die Typen, die lassen uns immer aus, weil die einmal den fehler gemacht haben und bei uns geklingelt haben.
"Guten Tag Herr W.,
wir möchten mit Ihnen über Gott reden."
> Wieso?! Hat der was ausgefressen?!

und noch sunn paar dinger... xD
naja.. mein Mann hat die ziemlich dolle verarscht ^^

----

Ich kapier dieses Token-System bei TS3 nicht - ganz ehrlich.
Die Entwickler sagen:
Hey jo, das Token-System ist super sicher, sunn Token bekommt man nicht bzw fast garnicht geknackt.

Jetzt brauch man nur zu denen hingehen und sagen:
Hey du, ich bin nicht zuhause, habe gerade auf meinem Lappi TS3 installiert und brauche Admin-rechte.

--> Geht nicht
Wieso?
--> Weil es kein Login mehr gibt, nur Tokens
Und wie komm ich jetzt ans Adminzeugs ran?
--> nur mit token

.....
Das ganze müsst Ihr jetzt mal auf eine Windowsneuinstallation beziehen. Ihr habt euren TS3-Clienten bzw dessen ID vorher NICHT gesichert. Wieso auch, keiner denkt an sunn scheiß.
Nun hat man isch selbst ausgesperrt - klasse oder?
smile.gif

.....
Aber das geilste ist ja was ganz anderes:
1) Die Entwickler sagen, das ist extrem sicher das Token-System.
Gegenargumentation: Ok, es ist vielleicht fast nicht hackbar, aber jeder, der an meinen TS3-Clienten kommt, hat automatisch Admin-rechte
Lösung: Erstelle mehrere (windows)Benutzeraccounts
Die Wirklichkeit: Ich sehe es selten, dass Familien oder Freunde (WGs) mehrere Benutzeraccounts, geschweige denn ein gescheites Passwort haben
Fazit: Punkt 1 ist totaler schrott bzgl sicherheit.

2) Teamspeak 2 war gegenüber dem Tokensystem extrem unsicher!
Da man per URL den Loginnamen und das Passwort weitergegeben hat und auch bei gespeicherten Servern den Namen sowie das Passwort speicherte.
Gegenargumentation: Das ist richtig, aber der Benutzer muss explizit diese Optionen anlegen. D.h. er weiß über sein Risiko bescheit und kann es entsprechend abwegen.
Die Wirklichkeit: In Teamspeak 3 wird ihm die möglichkeit der freien Entscheidung entzogen. Er wird darauf gezwungen, immer als Admin über seinen Client auf seinem Server einzuloggen.
Fazit: Es ist noch weniger Sicherheit gegenüber TS2 gegeben.

3) Wie kann ich meinen Clienten inklusive Token, Rechte etc. übernehmen? (Sprich die TS3-ID exportieren)
Lösung: Speicher deine TS3-Client-ID in einer Datei oder schreibe sie auf.
Die Wirklichkeit: Niemand, wirklich fast niemand schreibt sich für ein nebensächliches Tool wichtige Daten auf - vorallem nicht Passwörter!
Fazit: Ob ich jetzt Login-Daten oder Client-ID aufschreibe oder speichere - was macht das für einen Unterschied?! Richtig: keinen

4) Wie übertrage ich die Client-ID auf andere Clients, z.b. Laptop etc.?
Lösung: Schick dir die ID selbst per Mail zu, dann hast du sie immer und überall griffbereit
Die Wirklichkeit: Welcher klar denkender Mensch schickt seine 'wichtigen' Logindaten sich selbst per Mail zu?!
Fazit: Das zuschicken per Mail erfolgt meist NICHT über SSL, sprich jeder kann den verkehr abfangen, auswerten und freut sich über einen Teamspeak3-Server-Adminrechte. Und niemand kommt auf die Idee (ok, fast niemand... ausnahmen und so), seine Logindaten per Mail zu schicken, um sie zu haben - Logindaten merkt man sich, so eine lange ID nicht.

Gesamtfazit:
Das ach so tolle Tokensystem ist nicht besser als das Login-System, wenn nicht sogar schlechter!

Meine Lösung:
Tokensystem + Loginsystem in verbindung.
Das Loginsystem gibt einen Rechte auf die optionalen Adminfunktionen wie z.B. Identifikation eines Spielers, Clientunabhängig, Kicken aus Channel und Server usw.
Aber erst das Token gibt zugriff auf die Systemfunktionen wie Teamspeak3-Settings usw.

Ich finds lustig wenn man Zeugen jehovas mitten beim erzählen Ihrer tollen Geschichten, gaaanz langsam die Tür zu"schlägt".

Wie blöd die gucken
biggrin.gif

Hatte ich letztens.
Ne nette junge Dame klingelt. Ich geh an die Gegensprechanlage und die fängt an zu labern von Zeitschriften was weiß ich. Denk mir "lässt sich mal quatschen und sagst dann nett, dass du kein Interesse hast". Die klang ja ganz nett, man muss ja nicht gleich immer unfreundlich sein. Und während sie so erzählte erwähnt sie, dass sich in besagter Zeitschrift einige Menschen mit Jesus auseinandersetzen würden. Die hatte Jesus noch nichtmal vollständig ausgesprochen da hatte ich schon hingehangen. Das war dann des guten zu viel.
biggrin.gif

Auch meine Geduld und Gutmütigkeit hat seine Grenzen und bei Jesus und Co ist sie definitiv weit überschritten.
biggrin.gif

Hat auch mal so 2 Tussen die vor der Tür Standen "glaubst du an Gott" Ich: "nein aber an Splinter Cell" die "was?" Ich: "das spiel wo man Gott tötet" ohne was zu sagen sind die weiter gelatscht. muahahaha die kommen nie mehr.

Irgendwie bin ich grad traurig. Bei uns kommen nie welche vorbei. Eigentlich im ganzen Ort ist mir keiner bekannt der von solch Begegnungen erzählen kann. Nie darf man in Kuhdörfern Spaß haben :/

Edit: OMFG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sobald ein dorf eine Kirche hat, egal welche größe kommen die Missionare....
wink.gif

Bei uns sind die Zeugen mal gekommen während wir mit ca. 14 Leuten eine LAN hatten
wink.gif

Die haben wohl gemerkt dass die bei uns keinen Erfolg haben werden und haben nur eine Broschüre dagelassen als sie gesehen haben dass im Wohnzimmer 14 Rechner rumstehen
tongue.gif

Irgendwie bin ich grad traurig. Bei uns kommen nie welche vorbei. Eigentlich im ganzen Ort ist mir keiner bekannt der von solch Begegnungen erzählen kann. Nie darf man in Kuhdörfern Spaß haben :/
Du darfst dafür mit der Kuh scheisse spielen.
tongue.gif
^^

wer eine gute spiel Reihe für 8€ haben möchte http://www.amazon.de/gp/product/B001ARKOJE/ref=s9_k2ah_gw_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KRXHMP1WV5NFSTXP70P&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
tongue.gif

Wir haben 3 Kirchen und eine Art... Sekte. Aber ich glaube die Zeugen kommen eher von ausserhalb...

Bei mir war Hermes immer langsamer als DHL, ich meine auch die Liefern nicht am Samstag... kann aber auch sein dass ich das verwechsle.

Ich wohn in der Großstadt. Hier gibt es eigentlich alles...
biggrin.gif

Hmm... wenn die wirklich nicht Samstag liefern find ich das blöd. Heut wurd Paket losgeschickt... aber halt mit Hermes und nicht DHL. Hatte gehofft das ich mein neues Handy morgen schon in Dortmund testen könnte - VFL Osnabrück gegen DortmundII :>

Großstädte sind das beste was es gibt. Da ist wenigstens etwas los :>

Liefert Hermes eigentlich schneller oder langsammer als DHL?

Laut meiner Mum meistens schneller. Doch die liefern auch Samstags, ich glaube UPS, GLS ka iwie so liefert Samstags nicht, also Hermes liefert bei uns auch Samstags.

Wenn du Spaß haben willst fahr nach Berlin
biggrin.gif

Klassenfahrt 08 in Berlin oh man das vergesse ich mein Leben nicht.

Großes Glas Gebäude mit dem Namen "Scientology Kirche", wir konnten uns den Spaß nicht verkneifen.

Rein mit 7 Mann, laufen bissel da rum, kommen so 2 Leute an, "wie können wir euch helfen".

Wir dann: "Ja guten Tag, wir haben in den Nachrichten von Ihnen erfahren, und wollten uns gerne den Gehirnwäsche Raum näher angucken, und vielleicht auch testen"

Die nur: "Was wollt Ihr ? Ich glaube Ihr solltet besser gehen"

Wir: "Ach, ne gefällt uns ganz gut hier, wissen Sie das man hier voll rein glotzen kann ? Nicht schön, und wer putzt das alles ? Tom Cruise ?"

Die: "Bitte geht jetzt, oder wir müssen euch raus werfen"

Wir: "Tun Sie sich keinen Zwang an, wie siehts nun aus mit der Gehirnwäsche ? Reichen 35€ ?"

Dann kamen 2 "Türsteher"/"Wachmänner" oder so und haben uns raus geschmissen.

Aber das war ein heiden Spaß, die wussten garnet was die sagen sollen
biggrin.gif

Den Spaß haben wir uns in München 08 und 09 auch gegönnt (2mal Abschlussfahrt ist schon geil :>). Da wars aber leider son mehr oder weniger normales Haus. War aber trotzdem total geil, besonders weil 08 mein Klassenlehrer mitgegangen ist xD

Die weisen ja praktisch selber auf Gehirnwäsche hin.

Achtet mal was links unter "kaufen, lesen, ausprobieren" steht.

Klick

Naja, so macht man halt Werbung. Die habens total drauf xD

iTunes für Windows ist echt das schlimmste Stück Code das Apple je veröffentlicht hat.

Ich will bei einem Lied die Lyrics abspeichern? 'iTunes funktioniert nicht mehr'. Ich stecke irgendein Gerät an? Erstmal 5 Minuten totalfreeze als wüsste iTunes nicht was es machen soll, dann je nach Glück Crash oder langsamer Sync. Ich scanne nach verfügbaren Downloads, in der Hoffnung dass Apple die Lieder die ich nicht bekommen habe endlich wieder zur Verfügung gestellt hat? iTunes will erstmal ein Update für Street Fighter IV (über 200 MB) laden und der Download lässt sich nicht löschen.

glare.gif

Edit :

Sieh an, man muss sich nur beschweren ^^

Sehr geehrter Herr Groß,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Probleme beim laden von 'Captain Morgan's Revenge' hatten.
[font="Calibri, sans-serif"]Die fehlenden Titel habe ich Ihnen nochmals in Ihren Account gestellt[/font]
[font="Calibri, sans-serif"] [/font]
[font="Calibri, sans-serif"]Viele Grüsse aus Athen, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, und ein schönes Wochenende...
[/font]

[font="Calibri, sans-serif"] [/font]Immerhin etwas
wink.gif

Bei mir läd iTunes immer so arsch larm, das mein ganzes Sys freezt, hammer schlimm, nix geht mehr für 1-2 Min.

Aber bei mir braucht Firefox zum Starten, nachem Rechner Hochfahren, bestimmt 20 sec oder länger o_O

Zurück