Technik-Ecke zum plaudern...

Joar so ne 40GB bzw vllt auch 80gb von Intel z.B. wäre mal was schickes
smile.gif

nee die 40er bissl lahm
smile.gif
aber die 80GB recht erschwinglich und halt ausgereift im Schreiben nich die schnellste aber wayne

ich warte aber noch bis 3/4. Quartal mal schauen was sich noch tut

aber sone Intel X25-M G2 Postville 80GB mit TRIM geht jetzt schon gut ab
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber denke doch mal die schreibt trotzdem schneller als ne normale HD oder ?

So sollte es eig gehen oder ?

die X-Fi deshalb bei hwv damit ich mir nochmal Versandkosten spare ^^

Unbenannt0485902bpng.png

nee die 40er bissl lahm
smile.gif
aber die 80GB recht erschwinglich und halt ausgereift im Schreiben nich die schnellste aber wayne

ich warte aber noch bis 3/4. Quartal mal schauen was sich noch tut

aber sone Intel X25-M G2 Postville 80GB mit TRIM geht jetzt schon gut ab
smile.gif

Die 40er reicht doch als Systemplatte. Der Geschwindigkeitsboost wird im Vergleich zur HDD immens sein. Schreibgeschwindigkeit ist wirklich ziemlich langsam, aber imo ausreichend. Schon weil eh mehr als 80% aller Zugriffe auf ne OS Platte lesend statt finden. TRIM hat die kleine ja auch.

@Nebo jetz doch ne PCIe Karte? Wie gesagt, Treiber ist da so ne Sache. Hab aktuell den Standardtreiber drauf und der ist... "naja". Gemoddete Treiber gibts auch aber bisher haben alle bei mir nur Ärger verursacht. Für ne PCI-Soundkarte gibts da mehr Auswahl. Inklusive einer für die X-Fi angepassten Version der Auzentech Hometheater HD Treiber. Ich würde dann lieber zu ner Extreme Music oder so greifen.
Oder halt zu ner Xonar. Schlecht sind die net, haben zumindest anständige Treiber.

würde erstmal nur das wichtigste bestellen

wenn du gehäuse hast ausmessen ob nich evtl. 140mm mit 120mm Befestigungen/Bohrungen gehn

auf was fürn Board und CPU soll das denn drauf ?

gibt doch genug andere vertrauenswürdige Shops ausser HWV du noch günstiger sind

shit Doppelpost
sad.gif

ne Xonar DX PCIe macht auch keine Probleme
smile.gif

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312980.html nochmal angucken wie gesagt weiss ja nicht welche Grafik , CPU , Board ect.

@Nebo jetz doch ne PCIe Karte? Wie gesagt, Treiber ist da so ne Sache. Hab aktuell den Standardtreiber drauf und der ist... "naja". Gemoddete Treiber gibts auch aber bisher haben alle bei mir nur Ärger verursacht. Für ne PCI-Soundkarte gibts da mehr Auswahl. Inklusive einer für die X-Fi angepassten Version der Auzentech Hometheater HD Treiber. Ich würde dann lieber zu ner Extreme Music oder so greifen.
Oder halt zu ner Xonar. Schlecht sind die net, haben zumindest anständige Treiber.
Gibt es die X-Fi denn auch nur in PCI ?

würde erstmal nur das wichtigste bestellen

wenn du gehäuse hast ausmessen ob nich evtl. 140mm mit 120mm Befestigungen/Bohrungen gehn

auf was fürn Board und CPU soll das denn drauf ?
Also CPU ist nen Intel c2d E6750, den will ich dann halt übertakten.

http://preisvergleic...de/a312980.html nochmal angucken wie gesagt weiss ja nicht welche Grafik , CPU , Board ect.

Board weiß ich net wirklich im Moment gucke ich morgen mal nach was drauf steht. GPU ist ne 8600 GS glaub ich, ne passive, gespielt wird aber eh net, CPU steht ja oben bereits.

Wieviel unterschied ist zwischen dem Enermax und dem Cougar ?

Gibt es die X-Fi denn auch nur in PCI ?

Gibt ja net nur eine X-Fi.
tongue.gif

Schau mal bei geizhals, da ist die Auswahl recht groß. Bei ner X-Fi würde ich den Kauf nicht überstürzen. Informier dich über die Karten und vor allem die dazu passenden Treiber und bild dir ne Meinung. Die X-Fi ist potentiell zwar n sehr geniales Stück Hardware aber halt auchn ziemlich zickiges in Sachen Treiber.

bei der Grafikkarte kannst eigentlich schon nen 300W-350W 80+ nehmen
smile.gif

damit kannst dann auch noch ganz locker ne 5770 befeuern z.b.

tongue.gif

Schau mal bei geizhals, da ist die Auswahl recht groß. Bei ner X-Fi würde ich den Kauf nicht überstürzen. Informier dich über die Karten und vor allem die dazu passenden Treiber und bild dir ne Meinung. Die X-Fi ist potentiell zwar n sehr geniales Stück Hardware aber halt auchn ziemlich zickiges in Sachen Treiber.

Ja, das es net nur die X-Fi gibt weiß ich
smile.gif

Bisher habe ich zwar nur gutes über die Xonar gelesen, aber nichts gutes über den Service von Asus selber
wink.gif

Ich google mal bissel nach den Treibern und gucke weiter.

tongue.gif

ich Dussl hatte mir anfang des Jahres ne Xonar DS gekauft aber nach 3 Monaten wieder im Marktplatz gelandet und ne D1 gekauft

keine schlechte Karte aber für HD Filme DTS , Dolby nix
sad.gif

Hätte ich an deiner Stelle auch gesagt!

Französische Käse sind durchaus lecker. Das Schimmelzeugs mag ich net so, aber gibt ja noch genug andere Sorten. Hatten letztens einen mit Chili, sehr yummy.

>_>

Zurück