Technik-Ecke zum plaudern...

Avast 5 , AntiVir reichen normalerweise dazu gibs ja noch gute Firewalls bzw. HIPS wie Comodo , Online Armor free , PC Tools Firewall

alles für umme
smile.gif

Threatfire und Immunet kannst noch dazunehmen
wink.gif

@Paini und Hotgoblin: Könnt ihr euch nicht irgendeine Live-CD runterladen und damit Backupen/Säubern?
Knoppix, Ubunut oder irgendeine RettungsCD von einem AV-Hersteller

@Nebo Immer dieser OEM-Crap... :/

Vom Preis macht es ja kaum was aus, ob du nen Mugen 2 oder nen anständigen Top-Blower kaufst. Leise sind beide auch. Theoretisch brauchts absolut keinen großen Towerkühler, aber du weißt ja wie das mit dem Silentwahn ist.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das weiß ich
smile.gif

Bei mir stellt sich jetzt die Frage ob ich denn mit dem Board OCn kann oder ob das abraucht
tongue.gif

Nebola, willkommen im Club, lieg auch zu Hause im Bett.
biggrin.gif

Übrigens Laptop ist heute angekommen.
tongue.gif

Du wirst einfach keine BIOS Einstellungen haben, die es dir erlauben zu overclocken. SetFSB wird dir nicht viel bringen, weil du dazu herausfinden müsstest was für ein Taktgeber auf dem Board sitzt. Das rauszukriegen ist dann doch nich so einfach.
tongue.gif

Threatfire hatte ich mal getestet geht so

aber dann doch die Online Armor Premium und auch A-Squared(jetzt Emsi) Anti-Malware gekauft bzw. durch Aktion aus Gratis Key dadurch wurde es überflüssig

aber dann doch die Online Armor Premium gekauft dadurch wurde es überflüssig

OA hat mir irgendwie nicht zugesagt; da war das Interface schon so unübersichtlich und schnell wars auch nicht unbedingt.
Momentan läuft bei mir nur Avast&Threatfire, da merkt man fast gar nicht das es installiert ist.

OA hat mir irgendwie nicht zugesagt; da war das Interface schon so unübersichtlich und schnell wars auch nicht unbedingt.

och ist doch recht simpel und bremsen tuts auch nicht

unter Win7 64-Bit hab ich auch grad Avast5 und Malware Defender

hmm wollt Film gucken aber grad geschaut erst 2%
wacko.gif

Netload und Rapidshare gestern abgelaufen
mad.gif

@Paini und Hotgoblin: Könnt ihr euch nicht irgendeine Live-CD runterladen und damit Backupen/Säubern?
Knoppix, Ubunut oder irgendeine RettungsCD von einem AV-Hersteller

Also wenn ichs mit der orginalen WIndows 7 DvD versuche steht entweder dran "bootmgr fehlt" oder "Betriebssystem fehlerhaft"
Das gleiche bei der recovery
im Abgesicherten Modus komme ich auch nichtmehr rein nach "CLASS*irgendwas*.SYS hörts auf und macht garnix mehr.

Kann keien Programme mehr außer Firefox ausführen.

mach platt und sichere danach gut ab

hast du für Firefox auch ABP und NoScript ?

mach platt und sichere danach gut ab

hast du für Firefox auch ABP und NoScript ?

Wie denn wenn die recovery nicht funtioniert?

Außerdem brauche ich einiges von meinen Dokumenten und eine externe Festplatte habe ich nicht^^

Nur eine zweite und da kann ich Windowsn icht installieren da kommt auch immer "bootmgr fehlt" etc.

Und diese Firefoxaddons habe ich leider nicht.

Nur eine Partition? Schieb halt wichtige Daten auf ne andere Partition und dann bootest du von der Win7 Installations-DVD, formatierst C und setzt Win7 neu auf.

Kyra was meinste jetzt wegen dem Board ? rauchts ab oder soll ichs probieren ?

Abrauchen wirds sicher nicht. Die Frage ist, wenn es denn überhaupt Overclockingfunktionen bietet, wann es dicht macht. Viel wirds nicht bringen imo.
Bezweifle, dass man da überhaupt was in Richtung Takt und Spannungen einstellen kann.

Gibts denn nen Board für den Sockel das besser geeignet wäre ?

Genug. Die Frage ist am Ende halt, was du reinstecken willst und ob die Leistung überhaupt gebraucht wird. Ich wage zu bezweifeln, dass man für den reinen Office- und Internetbetrieb ne übertaktete CPU braucht. Das bewältigt auchn Subnotebook mit CULV-CPU.
Schnall einfach nen anständigen Kühler drauf der mit niedrigen Drehzahlen angenehm kühlt und gut ist. Dann ist Ruhe in der Kiste.

So da bin ich wieder...

Also habe alles versucht auch von der DvD zu booten und kam auch mal in den Abgesicherten Modus rein
als ich drinnen war mein Pc neugestartet bei "Windows Installation zurücksetzten" das gleiche.

Genug. Die Frage ist am Ende halt, was du reinstecken willst und ob die Leistung überhaupt gebraucht wird. Ich wage zu bezweifeln, dass man für den reinen Office- und Internetbetrieb ne übertaktete CPU braucht. Das bewältigt auchn Subnotebook mit CULV-CPU.
Schnall einfach nen anständigen Kühler drauf der mit niedrigen Drehzahlen angenehm kühlt und gut ist. Dann ist Ruhe in der Kiste.

Katana 3 , Shuriken o.ä. sollte reichen

ansonsten guck mal nach dem MSI P45-C51

aber für sone Surf/Office Gurke brauchst wie gesagt kein OC

Zurück