Technik-Ecke zum plaudern...

Ich bin ja mal auf die WM gespannt, das wird eh nix werden mit Deutschland.

Bin mal gespannt, obs ne Trotzreaktion gibt und die Mannschaft mit fantastischen Leistungen reagiert oder ob sie dran kaputtgeht. Bin aber der Meinung, dass das System Löw so nicht weiter bestehen sollte. Diese Schwabensektion wirkt auf mich sehr wie ne Vetternwirtschaft. Es ist nicht klar erkennbar wie der Bundestrainer seine Spieler aussucht, man vermisst einfach das optische Leistungsprinzip.

Man merkt, daß ihr nicht viel Ahnung von Fussball habt.
smile.gif

Der Grund, warum Bayern kaum internationale Stars holt, ist die Tatsache, daß die wirklich guten Spieler lieber nach Spanien oder England gehen. Wenn ihr das ganze Transfergeschehen etwas mitverfolgen würdet, dann müsstet ihr wissen, daß Bayern schon oft versucht hat, internationale Stars zu verpflichten. Das Ende vom Lied war immer, daß sie eben nach Spanien oder England gegangen sind. Mit der englischen Liga kann die Bundesliga nicht im Ansatz mithalten und in Spanien lockt allein schon das Wetter, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

Es ist also nicht so einfach, die wirklich guten Jungs nach Deutschland zu holen. Und wenn mal jemand mit Weltklasseformat da ist, dann musst du alle Hebel in Bewegung setzen, nur das er bleibt. Siehe Ribery.

Es ist ja allein schon schwer, die guten Bundesliga-Spieler dazu zu bewegen, in Deutschland zu bleiben. Hat jemand mal Klasse, wie zum Beispiel Diego, dann lockt das Ausland und dagegen musst du erstmal ankämpfen können.

Und das Bayern jetzt wirklich gute Spieler auf der Bank vergammeln lässt, daß kann man auch nicht behaupten. Wer Leistung bringt, der spielt auch. Aber eine Pfeife wie Gomes gehört aktuell auf die Bank. War sowieso die größte Fehlinvestion. Wusste ich aber von Anfang an, nur glaubte mir keiner.
smile.gif

Bayern ist die einzige Mannschaft, die die Bundesliga vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt, verglichen mit Ligen wie Italien, Spanien oder gar England. Und wenn es Bayern nicht gebe, dann würden die guten Spieler der Bundesliga halt ins Ausland gehen.

Denn außer Bayern kann auch finanziell keiner nur annährend mit den ausländischen Vereinen mithalten. Die kacken nämlich drauf. Die verschulden sich einfach mal, was sie auch gefahrloser machen können, da sie allein schon vom Fernsehen her ganz andere Einnahmen haben, als in der Bundesliga.

was aber ankotzt sind die 3 Spiele Sperre für Ribery und das er morgen fehlt

dabei wars ja grade mal dunkelgelb bzw. hellrot

nen Vorsatz oder grobe Unsportlickeit konnte man da nicht unterstellen waren halt Millisekunden

Es gibt da so einen allgemeinen Fußball Thread, ich glaube kaum das Fußball was mit Technik zu tun hat xD

Erwähne bitte nicht Italien. Die haben wir nicht aus Versehen in der Statistik überholt. In Italien gibt es nur noch große Namen, aber keine großen Spieler mehr. Dass ein Snejder bei Inter spielt kommt nur zu Stande, weil Real ihn ähnlich wie Robben loswerden wollte. Die Stadien sind schlecht besucht und teils marode, dazu kommen dann so Nazigeschichten wie bei Lazio Rom und der Tatsache, dass der italienische Fußball einfach n unansehnliches Geholze ist.
Juventus, AS Roma und die Mailänder Vereine sind am Ende nur noch ein Schatten ihrer selbst. Einzig Inter reißt da noch was, was sie am Ende aber ausschließlich Morinho zu verdanken haben der eh so schnell wie möglich weg will.

Die Bundesliga hat durchweg hochmoderne Stadien, die oft voll sind. Selbst Verine im tiefsten Abstiegskampf die der FC Nürnberg oder letzte Saison Hertha BSC locken 40000+ Zuschauer an, die Liga hat ein allgemein recht enges Niveau. Natürlich stoßen einige Vereine heraus, wie eben der FC Bayern oder gegen Ende der 90er und unter Sammer der BVB aber in der BL kann immer noch jeder gegen jeden gewinnen.
Wenn ich nach Spanien schau, seh ich dort so Gammeltruppen wie Getafe die gegen Multimillionentruppen wie Barca spielen und immer die Hucke vollkriegen.
Deutschland hat aktuell nur einen Top-Verein, den FCB.

Ein England hast du die großen vier ManU, Arsenal, Chelsea und Liverpool. Dazu gesellen sich dann Vereine wie ManCity oder Tottenham.
In Spanien sind die großen vier Barca, Real, Valencia und Sevilla. Im erweiterten Kreis hast da noch Atletico Madrid. Danach hörts halt auch auf. Da kommen so Durchschnittsvereine, wie Mallorca die auch net viel reißen.
Dahinter kommen überall nur Gammeltruppen und Abstiegskandidaten, die auch rein finanziell nicht mithalten können. Bestes Beispiel: FC Portsmouth in England. Finalist im FA-CUP aber offiziell abgestiegen, weil hoch verschuldet.
In Deutschland bemüht man sich die Vereine am Leben zu halten und teilt die Fernsehgelder entsprechend auf. Das führt zwar zu ner ausgeglicheneren Liga, allerdings auch zu einer weniger hochklassigen weil internationale Hochkaräter fehlen.

Mit dem "Niedergang" Italiens bietet sich jetzt allerdings die Möglichkeit mehr international zu spielen und somit an mehr Geld zu kommen. Nur so führt der Weg aus dem Niemandsland Europas hinaus. Diese Saison war n guter Anfang, den Bayern noch krönen kann. Auch wenn Wolfsburg und Hamburg am Ende rausgeflogen sind haben sie zumindest Viertel- bzw. Halbfinale der Europaleague erreicht. Immerhin gegen den Finalisten ausgeschieden. Das warn Anfang.

Mal schaun, was Schalke nächste Saison in der CL reißen kann und wie es bei Bremen aussieht. Dem BVB trau ich in der EL schon einiges zu, genauso wie Leverkusen.

@muehe Rot wars, allerdings nicht für 3 Spiele. Ein Spiel wegen einem groben Foul und gut ist. Die UEFA hats als Tätlichkeit ausgelegt, was schlicht unglaublicher Schwachsinn ist. Manchmal glaub ich dann doch, dass es stimmt was Uli Hoeneß gesagt hat: Es sind zu viele Italiener da drin.
wink.gif
Vote 4 Beckenbauer als UEFA Präsident!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arosk, Und ?

Warum wird in der Bild Zeitungen oder wo es stand angezeigt: Ballack ist verletzt, ist es ein aus fuer die WM?

Die kriegen Geld ohne Ende, das sind Profil-Fussballer und haben Jahre lang Zeit sich fuer so eine Meisterschaft vorzubereiten und dann wird am Ende da was zusammen gekickt, das ist ohne Worte.

Dann werden immer Ausreden gesucht wie: Wir hatten nicht genug Baelle.. die Traningsanlagen entsprachen nicht unseren Vorstellungen.. bla bla.

Ballack fährt doch garnicht mit zu WM oder ?

Und wenn schon, Bild stinkt eh.

Naja Sora unterschätz mal nicht das Niveau eines solchen Turniers. Da musst du n klares System haben auf dass du deine Spieler hin aussuchst und dementsprechend vorbereitest. Das fängt bei Laufwegen an und hört bei Deckungsarbeit noch nicht auf.
Einfach hinstellen und kicken, wie aufm Schulhof funktioniert halt nicht. Das Versagen aber am Ausfall eines einzigen Spielers festzumachen ist wirklich Schwachsinn, auch wenn er sehr wichtig ist.

Das ist mir klar. Aber das ist denen Ihr Beruf, sie haben genug Zeit dafuer. Da sollte schon was erwartet werden, aber manchmal denkst du dir. Wie kann man den Ball nur vorm Tor vorbeischiessen. Da kommt z.B. der Podolski angerannt, schiesst drauf und dann Meilenweit drueber. Das kann doch nicht sein.

Es ist ja nicht grado so, dass die Spieler unter Leistungsdruck stehen. Außerdem kann man wirklich nicht die ganze Zeit Perfekt spielen. Das sind schließlich auch nur Menschen :>

Vieles ist Kopfsache, besonders bei solchen Turnieren. Wenn du da den Kopf nicht frei hast oder nervös bist und das nicht im Laufe des Spiels geregelt bekommst passiert sowas halt. Na klar sitz ich auch ab und an vorm Fernseher und denk mir, dass ich den selbst gemacht hätte, aber ist halt n Unterschied ob du mit Kumpels aufm Bolzplatz kickst oder vor zehntausenden+Millionen an den TVs bei ner WM spielst.
Hat viel mit Selbstbewusstsein und gesunder Psyche zu tun. Die spielerischen Fähigkeiten haben sie alle. Am TV siehts oft auch einfacher aus als es ist, machmal verspringt der Ball doof oder er rutscht einem einfach über den Spann. Dann triffst ihn halt nur halb und das Ding geht in die Wolken. Sieht komisch aus, aber am Ende lags nur an Zentimetern.

Hmm. Hab jetzt noch ein Sata Kabel, mehrere S-ATA Kabel , nen FDD Kabel und VGA1 und VGA2 Kabel rumliegen.
Denn noch son großes Kabel, wo GYGABYTE TECHNOLOGY draufsteht mit 3 Anschlüssen und durch son komisches Material verbunden ist. xd

Wo, soll ich das alles anschließen? :o

Das ist klar. Meistens sitzt man vorm Fernseher bei Wer Wird Millionaer und denkst dir: Boha.. der Schwachkopf, das weiss doch jede Sau. Aber wenn man selber da sitzt, nervoes und kommt selber nicht auf die Antwort.

Aber man darf gespannt sein, trotzdem glaube Ich nicht, dass sie weit kommen.

Manchmal denke Ich mir: Sie haben Angst vor dem Ball. Da sollte man einfach drauf gehen und hauptsache der Ball ist fort.

Zuletzt bearbeitet:
@ErzDas Gigabyte Ding ist sicherlich ne SLI/CF Bridge. Die brauchst du eh nur für Systeme mit mehreren Grafikkarten.
S-ATA-Kabel kommen einseits ans DVD-Laufwerk und die Festplatte(n) und mit der anderen Seite ans Mainboard. Meist im unteren Berech zu finden. Die Stecker sind eigentlich unverwechselbar. VGA1 und VGA2 sind sicherlich die Stromanschlüsse für die Grafikkarte. Wenn du die noch nicht hast musst du halt warten, bis sie da ist. Die passenden Anschlüsse befinden sich meist im hinteren Teil der Grafikkarte.

Denn noch son großes Kabel, wo GYGABYTE TECHNOLOGY draufsteht mit 3 Anschlüssen und durch son komisches Material verbunden ist. xd

sicher n IDE Kabel brauchst eigentlich garnicht da ja alles Sata ist

FDD is bestimmt Floppy

ansonsten mal paar Fotos
smile.gif

So, ich hab das Laufwerk und die Festplatte mit den mitgeliferten orangenen an dem Mainboard befestigt, und die S-ATA Anschlüsse - also die vom Netzteil wegführen, an die Festplatte und das Laufwerk rangemacht.
Nun ist noch HDD/DVD mit 4 Pins über, kein Plan, wo ich das ranstecken soll. xd

Hab halt noch FAN Stecker über sowie irgendwie F1, F2, F3 und F4.. ^^

Sowie ein paar Lämpchen der Powertaste, die ich aber weiß reinzustecken ^^

Zurück