Technik-Ecke zum plaudern...

Kannst dir auch die Noiseblocker Multiframes holen, die hört man echt garnicht.

Und dazu hinterm Window Kaltlichtkathoden.

Edit:

Was geht bei denen ab, Apple hat ne Überprüfung von Foxconn durchgeführt, der Chef zeigte alles, und jetzt vor paar Stunden wieder nen Selbstmord.

Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilentWings tuns genauso. Die Bei Noiseblocker gibts auch so einige. Generell gibts viele gute Lüfter die quasi unhörbar sind. Die allerwenigsten davon auf 12V, aber wenn man mal runterregelt sind die meisten hochwertigen kaum bis gar nicht hörbar.

Edit: Mal nicht überbewerten was bei Foxxconn abläuft. Sicherlich ist die ganze Geschichte nicht sehr schön, aber wenn man bedenkt dass Foxxconn gegenüber anderen chinesischen Fabriken fast schon human ist...

LED's kann ich doch bestimmt irgendwie an einen Molex bekommen oder? Naja, eher weniger ich, sondern mein Onkel - der ist Elektriker :>

Kleine Frage: Grad was bei ebay gekauft, schon über Paypal gezahlt. Kann ich das ganze wieder rückgängig machen? xD

Also ich kann nicht sagen das Silentwings wirklich total leise sind.

Bei gleichem Preis, sind meine Noiseblocker unhörbar, die SW nimmt man immernoch wahr.

Auf 7V sicherlich nicht. Auf 12V ist nahezu jeder Lüfter >800rpm hörbar.
Ich hör wenn alles ruhig ist sogar meine 800rpm S-Flex. Allerdings hab ich kein Gehäuse. :X

Ich denke mal du meinst mich Kyra, nur so in der Hand sind sie unhörbar, aber im Gehäuse, mit Lüftersteuerung auf ganz niedrig, ka 5 oder 7V hörst du sie aber.

Auf 7V sicherlich nicht. Auf 12V ist nahezu jeder Lüfter >800rpm hörbar.
Ich hör wenn alles ruhig ist sogar meine 800rpm S-Flex. Allerdings hab ich kein Gehäuse. :X

Ach, die Hardware liegt verstreut aufm Boden? Das muß geil aussehen.

Sagen wirs so: Ich hab nen Gehäuse, aber das nutz ich aktuell nicht; aus Temperaturgründen. Ist mir jetzt zu müßig das alles zu erzählen.
Ums kurz zu machen:

wink.gif

Foto ist schon was älter, aber bis auf einen Audiostecker und andere Luftpolsterfolie unter den HDDs hat sich da nix getan.

Das Board und den RAM kenne ich doch von irgendwo :o

Jo sicher.
tongue.gif

Denkst du ich hab das schon wieder entsorgt?
biggrin.gif

Wenn ich genug Kohle fürn aktuelles AMD-System hab werd ich das Zeugs bei meinen Eltern einbauen. Mitsamt der alten 8800GT und nem anderen Kühler.

Kann gut möglich sein
tongue.gif

Wie verschicke ich jetzt am besten Arbeitsspeicher? Mein Vater meint Luftpolsterbrief - falls das so heisst - würde nicht reichen. Hab die Riegel im Moment in der Hülle, in der die OCZ-Riegel waren :o

Kleines Päckchen sonst und anständig stoßfest verpacken. Halt bissl ausstopfen. Reicht ja n Minipaket.
Ansonsten frag doch den Käufer wie ers gern hätte. Generell istn Luftpolsterbrief schon ok, mir hat mal wer ne Tafel Milka Schokolade geschickt und die ist ohne Bruchstellen in einem Stück bei mir angekommen. Da sollten es RAMs in der OVP auch überleben.
Allerdings ist das Problem hier, dass ein Luftpolsterbrief eben ein Brief ist und demnach nicht versichert. Ein Päckchen wäre versicherter Versand, so dass bei Verlust oder Beschädigung die Post den Schaden begleichen müsste. Bei nem Brief hast du bzw. der Käufer dann schlicht Pech gehabt. Aus diesem Grund sollte man auch kein Geld in Briefen verschicken.

Gut, dann wirds per Luftpolsterbrief verschickt. Er hat nichts von versichertem Versand etc. gesagt :>

Aus diesem Grund sollte man auch kein Geld in Briefen verschicken.
Klar und ne Anmerkung für den Postboten mit hinzu, "Aufpassen, 2000€ für bestandenen Abschluss für ....., nicht verlieren bitte"
biggrin.gif

Ohne Case hat schon nen Feeling, ansonsten, was ist mit diesem Spider Case ? das doch auch offen ^^

Ohne Case hat schon nen Feeling, ansonsten, was ist mit diesem Spider Case ? das doch auch offen ^^

Das Spiderding is ja nur ITX.
Gibt aber was offenes von Antec. Nennt sich Antec Skeleton. Potthässlich. :S

Ich hätte ja Lust auf nen Benchtable als endgültiges Zuhause. Aber die sind auch ziemlich teuer und ob ich dort dann alles unterbekomm is auch so ne Frage. Wenn nicht siehts nämlich total bescheuert aus.
biggrin.gif

Bastel dir halt selbst einen ordentlichen Benchtable
tongue.gif

Mein handwerkliches Geschick tendiert gegen Null, wobei ich ja nen altes Case rumstehen hätte... :S

Zurück