Technik-Ecke zum plaudern...

Wobei ich da eher ein Macbook holen würde.
wink.gif

Hmm. Wenn ich gerade so überlege - die mobile Computereinheit in der Schule wo ich Praktikum gemacht habe war sehr amüsant. 512 MB Ram und einen One Core Prozessor mit Windows Vista gespeckt - Bootzeit bis zur maximalen Verwendung: 5 Minuten
biggrin.gif

Nicht zu vergessen --> Der Horror Internet Explorer. xD

Ein schwacherer Euro macht am Ende keine knapp 50% Preissteigerung aus. Wenn ich das Gerät importieren würde, würde ich US-Preis OHNE Steuern + deutscher Mehrwertsteuer zahlen. Natürlich sind US-Preise immer ohne Steuern, aber am Ende bleiben immer noch 100$ vs. 260€ Preissteigerung, was meiner Meinung nach in absolut keiner Relation steht.

Selbe kannste bei dem iPhone sagen. 600 Euro zu 1050-1200 Euro stehen auch in keinem Vergleich. Deutschland war schon immer teurer und wird auch leider so bleiben.

Diese 1050€ waren eh Humbugpreise. Bei T-Mobile kostet das iPhone 4 mit Vertrag zwischen 1 und 399€. Unlocked ist es afaik bisher nicht zu haben.

Ich hatte letztens öfter mal Computerabstürze direkt nach dem einschalten...
Jetzt hab ich Virenscan gemacht und einige Viren (adware) wurden gefunden.
Meine Frage:
Können sie für die Abstürze verantwortlich gewesen sein?
Wie hab ich mir die eingefangen?

baffedbq1l9a6p.jpg

iPhone vorbestellen - Fehlanzeige.

Nach jedem 2. mal Error oder Timeout. Ich liebe es.
bildschirmfoto20100615uw.png

Das kann man mal sowas von vergessen, ich werds morgen oder die Tage bestellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ansturm den sie sicher grad erleben kein Wunder.
tongue.gif

Hehe, nein.

Es laedt halt immer so schwul. Ich weiss auch net, dann sieht man oben schon in der Adresse: /error

Koennte reinschlagen ;p

Wenigstens weiss ich jetzt in und auswendig wie meine Telefonnummer ist, wo ich Wohne usw.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens öfter mal Computerabstürze direkt nach dem einschalten...
Jetzt hab ich Virenscan gemacht und einige Viren (adware) wurden gefunden.
Meine Frage:
Können sie für die Abstürze verantwortlich gewesen sein?
Wie hab ich mir die eingefangen?

Woher sollen wir wissen, wie du dir die eingefangen hast?
smile.gif

Das die dein System zum Absturz bringen, glaube ich eher weniger. Von Vorteil sind sie trotzdem nicht.
smile.gif

Was verstehst du eigentlich unter Absturz? Gab es einen Neustart oder was?

Woher sollen wir wissen, wie du dir die eingefangen hast?
smile.gif

Das die dein System zum Absturz bringen, glaube ich eher weniger. Von Vorteil sind sie trotzdem nicht.
smile.gif

Was verstehst du eigentlich unter Absturz? Gab es einen Neustart oder was?

Bluescreeens und jedes Mal ein anderer Grund.
Was komisch ist:
Erst war es nur bei einem Nutzer, nach ner Zeit auch beim anderen.
Abstürze kommen wie gesagt immer direkt nach dem anmelden (ca. bei 25% der Logins), und wenn ich dann restarte kommt kein Bluescreen mehr.

Du kannst mir mal die Dump-Datei des Bluescreens irgendwo hochladen, wenn du willst und mir den Link per PM schicken. Dann debugge ich mal rein. Vielleicht sieht man ja was aufschlussreiches. Ab und zu ist das der Fall.
Ansonsten bietet es sich auch an, den Verifier zu starten um zusätzliche Informationen über einen eventuell verursachenden Treiber zu erhalten. Einfach unter Start -> Ausführen mal "verifier" eingeben.

Zwecks Einstellungen einfach mal Google bemühen.

Werde ich mal machn, danke.
Mal sehen, obs an den Treibern liegt.
Mal ein Bluescreen, aber wie gesagt, is jedesmal anders.

ssa40941a65d3ynz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du so vergessen. Das ist nicht aussagekräftig. Wenn überhaupt, dann müsste man mit dem Debugging-Tool von Microsoft in das Dump-File reindebuggen. Dieses Dump-File liegt im Windows-Ordner.
Sollte ein volles Abbild erstellt worden sein, was glaube ich @default so eingestellt ist, dann müsstest du es wie gesagt irgendwo hochladen. Denn dann umfasst es unter Umständen mehrere hundert MB. Aber darüber kann man ab und an nähere Infos herausfinden. Besonders interessant ist der call stack zum Zeitpunkt des Absturzes.

Heute hab ich keine Zeit mehr, ich werde das mal morgen alles probieren.
Noch ne Frage:
Wo kann man den WIndows Ordner finden?

lol was ich ja immer lustig finde ... die leutz stellenhier anfragen rein , aber sie wissen es immer besser.

"Mein Kollege Z hat mir empfohlen ..." und "Der Freund eines Freundes, dessen Schwester hat gesagt..." 
biggrin.gif

Immer dat selbe
tongue.gif

Kaspersky 2011 ist ja auch gut drauf.

'Die Datenbanken sind stark veraltet'.
Ich update.
Holy Crap sind deine Datenbanken alt. Updaten!
Ich update.
Datenbanken veraltet!

Zurück