Technisches Problem

Amrai

Quest-Mob
Hola Community!

Ich hab ein technisches Problem (nicht WOWspezifisch) bei dem ich gerne mal um Eure Hilfe bitten würde (falls jemand nen kurzen Moment Zeit hat...).

Bei meinem Laptop ist anscheinend der Kopfhörerausgang kaputt... das bedeutet in der Praxis dass ich über mein Headset gehört werde im TS, jedoch über die Kopfhörer niemanden hören kann. Wenn ich am TS teilnehmen möchte dann muß ich immer den Kopfhörerpenökel rausziehen und über Laptop-Lautsprecher (miiieeese Quali) zuhören...

Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte und Tipps wie ich das vielleicht selbst wieder "hinbiegen" kann??

Wäre Euch für Infos sehr dankbar!

FAlllscheEEEssss FoRuM

Hatte das auch und hab mir einfach ein usb headset gekauft
smile.gif

Gehört ja eigentlich ins Technik-Forum und nicht hierher.
wink.gif

Lösungsvorschlag 1: Anderes Headset ausprobieren. Könnte ja auch am Headset liegen.
Lösungsvorschlag 2: Zur Reparatur bringen.
Lösungsvorschlag 3: Einen Bekannten ran lassen, der sich mit sowas auskennt. Danach den Laptop in die Reparatur bringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das Richtige Forum verwneden
2.
ich würde dir vielleicht zu einem USB headtset raten
das sollte ja dann funktionieren - und ein USB stecker sollte ja nicht so schnell zum
umbringen sein !

ich finds geil, wenn jemand seinen thread "technisches problem" nennt im ersten satz sagt "nicht wow spezifisch" dann schön das "PC-Technik" - Forum ignoriert und in "WoW - Allgemein" postet ..

ich weiß, das wurde mehrfach gesagt, aber diese gesamte Ironie des ganze Threads musste ich einfach mal zusammenfassen
biggrin.gif

wink.gif

Lösungsvorschlag 1: Anderes Headset ausprobieren. Könnte ja auch am Headset liegen.
Lösungsvorschlag 2: Zur Reparatur bringen.
Lösungsvorschlag 3: Einen Bekannten ran lassen, der sich mit sowas auskennt. Danach den Laptop in die Reparatur bringen...

Lösungsvorschlag 4: Treiber deinstallieren, neuen runterladen, installieren.
Lösungsvorschlag 5: Danach Soundconfig anschauen

wink.gif

Aufgrund einer nichtvorhandenen technischen Begabung und/oder Interesse wußte ich nichtmal dass es ein Technikforum gibt *zwinker* Sry für den Falschpost!
wink.gif

Danke erstmal - das ging flott!

USB Headset???
stop.gif
victory.gif
yo.gif
OKI... ich google das mal *nochmalzwinker* ist echt kein fake... ich bin ein Honk bei sowas.. Danke Euch!

"honk" oder nicht "honk" ist egal

wir versuchen natürlich immer zu helfen wo es geht

"honk" oder nicht "honk" ist egal

wir versuchen natürlich immer zu helfen wo es geht

Merci!

Ich habs hier gepostet weil ich eben das Technikforum gar nicht kenne.. und eben einfach der festen Überzeugung war dass hier technisch begabte WOW-Zocker einen kurzen Moment für mein Problemchen übrig haben... sry nochmal wenn ich gestört haben sollte... tut nu weiter was ihr so tut und viel spaß dabei
biggrin.gif

Ich seh da grad noch ein technisches Problem.
Irgendwie bekomme ich (trotz vorhandener Antworten) in der Forenübersicht angezeigt, daß der Thread bisher 0 x aufgerufen wurde. O.o
Kann das wer bestätigen?

Und ja: Ich weiß daß das auch nicht hierher gehört.
biggrin.gif

bevor du nu viel geld aus gibst

1.Schau ob bei Windows Sound Aktiv ist
tongue.gif

2. Schau bei Ts die soundeinstellungen an ob auch die richtige Soundkarte eingestellt ist. da manche realtech soundtreiber n Problem mit Ts verursachen.
3. Überprüfe ob du musik abspielen kannst und die mit den haedset hörst
4. Bevor du das nun wirklich in reperatur steckst dein geld nur weil du über soundausgang sound hören willst kaufe die ein Headset mit usb anschluss wird nicht so teuer sein als die reperatur bei einen Laptop

Irgendwie bekomme ich (trotz vorhandener Antworten) in der Forenübersicht angezeigt, daß der Thread bisher 0 x aufgerufen wurde. O.o
Kann das wer bestätigen?

biggrin.gif

jo ist mir auch schon aufgefallen
das problem besteht seit gestern - wie das forum kurzzeitig down war - zumindest ist es mir
ab da aufgefallen - kA warum !?!?!??!

hey,
ich hatte bei meinem laptop ein ähnliches problem, lag an der buchse, nicht am stecker - scheint eine schwachstelle zu sein.
bei mir äußert sich das ganze eher wie ein wackelkontakt, aber wenns mal tut and man wackelt nicht gehts.
einfachste mglkt das rauszubekommen is natürlich ein anderer kopfhörer. as posted b4.

Kann das wer bestätigen?

biggrin.gif

Ich denke das wurde gemacht, um die Datenbank zu entlasten. Das Forum war ja die letzen Tage sehr langsam, da es den Besucheransturm nicht mehr standgehalten hatte. Und solche "Statistiken" verursachen bei jedem User eine Datenbankabfrage, was den Server in die Knie zwingen kann bei zu vielen Usern. Jetzt wird das anscheinend nur in regelmäßigen Abständen aktualisiert und es ist nicht jedes Mal eine SQL Abfrage notwendig.

Ich glaube es gibt auch noch an einigen anderen Stellen solche Optimierungen. Mal gucken was draus wird und obs große Verbesserungen gebracht hat...

jo ist mir auch schon aufgefallen
das problem besteht seit gestern - wie das forum kurzzeitig down war - zumindest ist es mir

falsches Forum für die Frage b1ubb, müsstest du doch eigentlich wissen...

guckst du ins Buffed/BLASC Support Forum... dort gibts nen Thread

falsches Forum für die Frage b1ubb, müsstest du doch eigentlich wissen...

guckst du ins Buffed/BLASC Support Forum... dort gibts nen Thread

was redest du ?

hab ich die frage gestellt ode rjemand anders ?
oh mein gott - wie fehler bei mir suchst - du bist sowas peinliches unpackbar !
einfach nur zum auslachen
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

was redest du ?

hab ich die frage gestellt ode rjemand anders ?
oh mein gott - wie fehler bei mir suchst - du bist sowas peinliches unpackbar !
einfach nur zum auslachen
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

top.gif

irgendwer kann dich auch leiden b1ubb

ach ne.. keine Frage.... naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück