Telekom

Jenny84

Welt-Boss
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
also das ganze fing letztes Jahr im Dezember an. Wir kauften uns ein Haus (meine Mam mit ihrem Freund, meine Schwester und ich) und wollten für dieses Haus 2x DSL und Telefonanschluss, die Adresse gaben wir samt Postleitzahl an.

So nun warteten wir geduldig wie laut angabe von der netten Telekomfrau 3 Wochen auf diese Anschlüsse. In Woche 5 versuchten wir dann weiteres herauszufinden bzgl. wann wir entlich nicht mehr mit Handys telefonieren müssen.

Also wählten wir die Nummer der Telekom (die nachfolgende Auflistung bzw. Texte stimmt nicht so, ich weiss aber jeder weiss glaub ich was damit gemeint ist)

Eine Art Anrufbeantworter meldete sich mit dem Text: Wilkommen bei der Telekom.
Wenn Sie Probleme mit Rechnungen haben drücken Sie bitte die 1.
Wenn Sie ein Technisches Problem haben drücken Sie bitte die 2.
Wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchten drücken Sie bitte die 3.

Also drücken wir die 3

Wieder spricht ein AB zu uns: Bitte drücken Sie jetzt ihre Telefonnummer ein
Wir: ??? Kurz gewartet
Widerholt der AB: Bitte drücken Sie jetzt ihre Telefonnummer ein.
Also haben wir aufgelegt und nach einer anderen Nummer gesucht, gefunden und auch gewählt.

Telekommensch: Wilkommen bei der Telekom. Wie kann ich Ihnen helfen.
Wir: Wir warten schon 5 Wochen auf unseren Anschluss.
Telekom: Dann sind Sie hier aber falsch. Bitte wählen Sie XXX diese Nummer.
Wir: Haben wir schon, wir werden dort aber nur nach unserer nicht vorhandenen Telefonnummer gefragt!
Telekom: Oh!
Wir: Ja und jetzt?
Telekom: Ja dann rufen Sie doch bitte mal auf xyz Nummer an.

Gesagt getan.

Telekom: Wilkommen... (ich kürze das jetzt ganz einfach mal ab)
Wir: Wir warten schon 5 Wochen auf unseren Anschluss
Telekom: moment ich schau gerade mal im Program (man hört Eine Minute lang nur getippe sonst nichts) aha ich kümmere mich drum.
Wir: Okay vielen Dank.

Einige Tage später rief meiner Mam ihr Freund wieder bei der Telekom an da der Anschluss immernoch nicht da war. Jedoch konnte ich dieses nicht mitbekommen und hab den Freund ein Paar Tage nicht gesehen.

Wiederum ein paar Tage später rief der Freund meiner Mam wieder bei der Telekom an

Telekom: Wilkommen...
Freund: Der Anschluss ist immernoch nicht da (wohlbemerkt es war der selbe Typ der zu uns gesagt hatte er kümmert sich drum)

Hier konnte ich jetzt leider nichtmehr zuhören da wir arbeiten waren (wir arbeiten in der selben Firma) und ich wieder in mein Büro musste.
Jedoch war das Resultat das der Telekommensch sich entschuldigte und uns die Anschlussgebühr dafür nicht in Rechnung stellen wolle.

Nun waren schon 6 oder mehr Wochen vergangen als wir dann wieder dort anriefen.

Telekom: Wilkommen...
Wir: Wir haben 2 Anschlüsse bestellt diese sind immernoch nicht da.
Telekom: Moment ich verbinde weiter (scheinbar ist dies eine Taktik um nervige Kundschaft los zu werden)

Telekom (diesmal eine Frau): Wilkommen...
Wir: Wir warten noch immer auf unseren Anschluss
Telekomfrau: wie ist den die Nummer von dem Anschluss?
Wir mit böser Stimme: WIR HABEN KEINEN!
Telekomfrau: Ja der ist aber weg nach (ich nenn unseren Ort jetzt einfach L) L
Wir: Richtig
Telekom: in die ... Strasse
Wir: Richtig
Telekom: im Schwarzwald
Wir: Wie kommen Sie auf Schwarzwald? Wir haben doch ne Postleitzahl angegeben! Wir wohnen im Saarland.
Telekom: oh. Ja dann müssen Sie auch die rischtige PLZ angeben.
Wir: Haben wir! So doof sind wir nicht und achso ihr Kollege meinte das wir keine Anschlussgebühr in Rechnung gestellt bekommen, steht das da dabei?
Telekom: Nein, warum sollten wir Ihnen die nicht berechnen?
Wir: 1. weil wir jetzt schon über 6 Wochen warten, 2. weil Ihr das Zeug trotz angabe einer PLZ in den Schwarzwald schickt und 3. weil wir uns sonst nen anderen Anbieter suchen.
Telekom: Ja ich habs gerade gefunden. Da steht was das Sie die Anschlussgebühr nicht berechnet bekommen.
Wir: ah okay dann vielen Dank und Tschüss

Ein paar Tage später kam dann wenigstens mal von einem Anschluss die Unterlagen und der Router und zwar von meiner Mam und Ihrem Freund.

Wiederrum einen Tag später klingelt mein Handy und siehe da die Telekom ist dran.

Telekom: Ja ich rufe an wegen Ihrem Anschluss.
Ich: Ja?! Und?
Telekom: Irgentetwas stimmt da nicht!
Ich: ??? Wie irgentwas stimmt da nicht?
Telekom: Ja wir haben alles jetzt schon 2 mal weggeschickt und das kommt immerwieder zurück.
BZW. Die xxx Strasse Nummer XYZ gibt es nicht.
Ich: Wie die gibt es nicht? Natürlich gibt es die! Der Notar hat uns das Haus so überschrieben und die ganze restliche Post kommt hier auch mit den Daten an!
Telekom: Ja wo ist das den ungefähr?
Ich:??? Was???
Telekom: Ja wo ist das den? Ist das in der Nähe vom Rathaus?
Ich (schon richtig sauer): Rathaus? Welches Rathaus? L hat kein Rathaus!
Telekom: Moment, moment! Von welchem L reden Sie
Ich: von L im Saarland und sagen Sie mir jetzt blos nicht das Ihrs wieder in den Schwarzwald geschickt habt!
Telekom (mit etwas leiserer Stimme): Doch haben wir leider
Ich: Okay aber jetzt schicken Sie`s bitte richtig sonst geh ich wirklich zu nem anderen Anbieter!

Siehe da ein paar Tage später waren auch meine Unterlagen und Router da.
 
Ja was soll man da groß sagen Telekom Kundenservice halt^^ mein beileid
 
omg lool wie geil ^^

komische leute tia hat doch vorteile in einem baby land zu wohnen^^
 
rofl... eine runde mitleid =p
ooooooooooooooooooooo....
schon vorbei =P
 
Oh Gott! Sowas nervt richtig.
Hatte ein ähnliches Problem mit o²-online.
Wir haben auch sechs Wochen darauf gewartet, dass unser Anschluss freigeschaltet wird.
Netterweise, durften wir nach der irren Wartezeit vier Monate gebührenfrei Telefonieren/Surfen.
Inzwischen klappt wieder alles
 
Zurück