Tempo der Off-Hand / Main-Hand

MrJackDaniel

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Kommentare
67
Hallo, wie ist das denn zur Zeit mit dem Tempo der Waffen in der Main- und Off-Hand.

Es gab mal Zeiten da war es so, dass man als Fury eine "langsamere" Waffe in die Mainhand genommen hat und eine "schnellere" in die Off-Hand um mehr Wut aufzuabauen, dass ist aber ja schon lange vorbei.

Habe zur Zeit "Der Kieferknochen" (Tempo 3.60) und "Todesbiss" (Tempo 3.40)!

Trage den Kolben zur Zeit in der Mainhand und die Axt in der Offhand (beide Waffen haben fast identische DPS), ist das so richtig, oder ist es besser die Axt in die Mainhand zu nehmen, oder ist es zur Zeit egal welche Waffe man in welcher Hand trägt!??

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hoi,

es ist immer noch so, dass bei identischen DPS, die langsamer waffe vorzuziehen ist, da diese mehr Waffenschaden verursacht. Davon profitieren dann skills wie Heldenhafter Stoß, Zerschmettern und WW. Somit bekommt man bei waffen die einen Identischen dps haben mit einer langsameren MH waffe mehr gesamt DPS raus.

MFG
 
ansonsten hilft ein wenig rumrechnen rauszufinden, welche waffe mehr dmg/hit macht und somit in die mh sollte
--> grob: ap(mit eingerechneten buffs)
(ap/14+waffendps)*waffentempo
 
Was noch zu beachten wäre:
Wenn man eine Waffenspezi hat (Also Ork, Mensch oder Zwerg? ist) sollte das auch in die Überlegungen/Berchnungen mit einbezogen werden.
 
Ich habe den Kieferknochen [3,6 - 203dps] in der MH und in der Off-Hand hab ich den Verräter der Menschheit [3,4 - 222dps] - ist das richtig so? Ich bin Zwerg.
 
von irae ausm offi forum:
Kommt drauf an welche Waffen es sind:

nehmen wir an es wäre BoH + Jawbone

würde Jawbone mainhanded + BoH offhanded 0,5% mehr schaden machen als andersrum.
 
Ne, da der Veräter mehr DPS hat muss der (auch wenn langsamer) in die Mainhand!
 
Nein, Jawbone muss in die Mainhand, da BoH mh/Jawbone oh weniger dmg als Jawbone mh/BoH oh verursacht
Bsp.: 3372 ap (frei nach der sig. von Leeton)
3372/14 = 240
(240 + 203)*3.6 = 1594.8 <-- Jawbone
(240 + 222)*3.4 = 1570.8 <-- BoH
--> Jawbone macht mehr schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Jawbone muss in die Mainhand, da BoH mh/Jawbone oh weniger dmg als Jawbone mh/BoH oh verursacht
Bsp.: 3372 ap (frei nach der sig. von Leeton)
3372/14 = 240
(240 + 203)*3.6 = 1594.8 <-- Jawbone
(240 + 222)*3.4 = 1570.8 <-- BoH
--> Jawbone macht mehr schaden

du berechnest den durchschnitts schaden für autoschwings,
das hat aber nix mit den styles zu tun.
 
o.O was willst du jz mit styles? was bitteschön skaliert an styles beim fury mit dps? rend skaliert mit durchschnittsschaden, slam, ww...

btw: entweder autoswings, oder autohits, aber nicht autoschwings!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Jawbone muss in die Mainhand, da BoH mh/Jawbone oh weniger dmg als Jawbone mh/BoH oh verursacht
Bsp.: 3372 ap (frei nach der sig. von Leeton)
3372/14 = 240
(240 + 203)*3.6 = 1594.8 <-- Jawbone
(240 + 222)*3.4 = 1570.8 <-- BoH
--> Jawbone macht mehr schaden

Danke, aber kannst du mir erklären wie du das ausgerechnet hast? Wo kommen die 14 her, wo du durchteilst? :o
 
Das ist ein Empirisch ermittelter Wert
Wenn du dein Charakterfester öffnest, und mit der Maus auf "Kraft" gehst, steht in dem erscheinenden Tooltipp die DPS um die dein Schaden zusätzlich zu der von der Waffe erhöht wird.
Wenn du diesen Wert jetzt nimmst und durch deinen Kraftwert teilst, wird eine Zahl um die 14 herauskommen (sowas wie 13,9993....)
Daher kommt die 14.
 
Zurück