Tempowertung oder +Crit in der Arena?

Philtaylor

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin @all,

ich möchte mich mit meinem Mage in dieser Saison mal in der Arena versuchen.

Ich bin mir nur nicht sicher, welche Stats mehr vorteile bringen.

tempowertung oder + Crit.

Gibts da irgendwelche Richtlininen wie viel man von beiden haben soll oder kann man eins voll ausbauen und das andere vernachlässigen?

Auf welche Werte soll man denn in etwa kommen bei +crit oder haste?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Skillung wird irgendwas mit 20/0/51.

Partner wird entweder Warri oder Rouge. Wir wollen nur im 2v2 aktiv sein.

Ich hoffe, das sind genügend Infos für die Profis unter euch :-)


Ich dank im Voraus

mfg

Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einerseits bringt zertrümmern (shatter) ohne ausrüstungscrit nicht so viel, da man die crits nicht unter kontrolle hat. wenn man z.b. 20%crit hat und eisige finger am proccen is hat man 70%chance und abzüglich gegnerabhärtung nurnoch 55%+-. wenn man schon 30%critchance hat, kommt man immerhin noch auf ca 2/3 (66%+-) chance einen kritischen treffer zu erzielen, womit man halbwegs arbeiten kann. je anchdem ob winterkälte noch drauf is, bekommt man für den frostblitz dann noch 8% und für die eislanze immerhin 5% dazu. damit kann man arbeiten

andererseits profitiert man von (sehr viel) tempowertung dahingehend, dass man während eines tieffrierens gleich 2frostblitze und 1 eislanze loswird, was allerdings auch wieder nur statistisch was bringt, da von den 3 zaubern vermutlich 2 nicht kritisch treffen. der wert um 2 frostblitze (+1 eislanze) in 1 tieffrieren unterzubringen wäre (ohne lag oder sonstige störung) bei 22% hast (722 tempowertung). berechnung: man muss den gcd von tieffrieren und 2*2,3s vom frostblitz in 5s quetschen. eine eislanze am schluss geht auch noch mit rein, da deren gcd erst nach dem stun aktiv ist. funktioniert also hauptsächlich während eisige adern aktiv ist.


soweit mal meine überlegungen bisher. ich tendiere persönlich eher zu kritischer trefferwertung, da man die kritischen treffer "kontrollieren" kann, was ich für einen vorteil halte. man sollte jedoch zumindest so viel tempowertung haben, dass man während eisige adern aktiv ist 2 frostblitze in einem tieffrieren unterbringt. der fehlende wert von den 20% auf die geforderten 22% wären 1,67% (55tempo - weil hasteffekte multiplikativ stacken) einschließlich lagversicherung sollte man vllt auf so 5% hast (164 tempo) kommen.


sorry fürs viele nacheditieren, aber mir fällt immer nachm posten noch so viel ein -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer als Frostmage auf Krit geht, hat schon verloren.
Eindeutig Tempowertung, auch wenn dein crit dann bei 12% liegen sollte oder niedrieger, es ist scheißegal.
Tempowertung ist für den Frostmage mehr als nur Gold wert.
 
Da ich lange, aktiv und Erfolgreich Arena mit meinem Magier mache kan nich dir nur eins sagen: Geh bloß nicht auf Krit!
Tempo ist sooooo mächtig in der Arena und PvP, wenn man einen Frostmagier spielt...und das wirst du mit deiner Combo.

In der Arena geht es darum, in möglichst kurzer Zeit im richtigen Augenblick einen hohe Schadensspitze zu fahren, und die
erreichst du nur mit shattern, da du beim shattern eh fast immer krittest bringt der der Krit auf Ausrüstung nen Scheiß.

Außerdem macht es die Sache viel einfacher wenn du eine Frostblitz schneller Castest, denn von Tempowertung profitierst du IMMER
und Krit ist nur eine Chance. Im Allgmeinen Sockelt man im PvP KEIN Krit, es ist sogar teilweise so, das die Profis in den top 100 Weltrangliste
einen großen Teil ihrer PvP-Ausrüstung gegen PvE-Teile eintauschen wo besonders viel Tempo drauf ist, um eine Tempowertung von 700-850
zu bekommen
 
ich seh das problem folgendermaßen. was bringt mir shatter, wenn ich so wenig crit habe, dass durch die abhärtung des gegners die kritische trefferwahrscheinlichkeit nur um die 50% ist? ich hätte halt gern einen "sicheren" kritischen treffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krit bringen dir da nichts glaub mir
kannst ja auf krit gehen, dann kommst auf mein
server und wir machen duell
tongue.gif


Guck einfach mal in den Top Rankings da hat KEIN
EINZIGER mage krit gesockelt

und einen 100% krit geht eh nicht
 
ich red nicht unbedingt von crit sockeln, sondern von dem was auf der rüstung drauf is. da hat man ja öfter mal die auswahl zwischen tempo,crit und hit.
 
Bei Schmuckstücken natürlich ZM,
aber manchma zb. wütendes Gladi-Set hast du
garnicht die Wahl...da ist nunmal krit drauf....leider
 
mhhm. weiß jetz wo mein fehler liegt. ich hab nur die kritische trefferwahrscheinlichkeit bedacht, aber total verplant, dass n kritischer treffer ja nur minimal mehr schaden macht als ein normaler treffer.
 
mhhm. weiß jetz wo mein fehler liegt. ich hab nur die kritische trefferwahrscheinlichkeit bedacht, aber total verplant, dass n kritischer treffer ja nur minimal mehr schaden macht als ein normaler treffer.

fail xD

Die machen fast doppelt soviel.
Aber Tempowertung ist trotzdem besser.
 
Hier mal eine Nachfrage ... welche Stats sollte ein Einsteiger-Frost-PvP-Mage haben ?

Leben ?
ZM ?
Tempo ?
Krit ?

für eventuelle Antworten schon mal ein thx!
 
Tempowertung von 600+ erreichen.
Relativ gutes Hp Polster (so um die 21-22k sind schon ausreichend).
Abhärtung lohnt sich nun auch, kannst also ruhig den 4er Bonus vom PvP Set mitnehmen.
Krit ist als Frostmagier nichts wert, Krit sollte auch nur auf den 4 PvP Setteilen vorhanden sein, die restlichen Slots immer schön mit Tempowertungs-PvP-Sachen versehen.
Zaubermacht steigt sowieso mit, je mehr, desto besser.
 
Einsteiger-Frost-PvP-Mage

da brauchst keine 600+ Tempo
fang einfach mit Arena an,

Für den Anfang
22+ Leben sind anzustreben,
Tempo: 300-500 für den Anfang (oder mehr)
und so um die 500 Abhärtung ist für den Start ok
sammel einfach durch marken und ehre das wütende/unerbittlich Set
und hol dir für Ehre die zornerfüllten non-Set-Epics
Krit: nie auf krit sockeln/verzaubern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück