Tera oO ?

Headhunter94

Rare-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
46
Hi

ich habe heute von diesem neuen Spiel "Tera" erfahren aber ich hab einige Fragen dazu:

1. Gibts das schon?
2. Wird das dann Free2Play oder muss ich es kaufen?
3. Wird es monatliche Gebühren haben?
4. Wann wird es in Deutschland erhältlich sein?
5. Was sind allgemeine Infos die ich wissen sollte?

Ich bin atm leider etwas kurz angebunden, weswegen ich diesen Beitrag eröffne. Hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

1. Nein es ist Amerika/Europa in Pre Closed beta sozusagen Focused Group Tests
2. Kaufen
3. Ja vorrausichtlich übliche monatliche Gebühren von 13-15 Euro
4. Weiß man nicht genau... amerikanische Version kommt vorrausichtlich Frühjahr 2011
5. gehe auf die offizielle Tera Seite TERA FAQ da wird alles erklärt!

MfG Nemphi

How does Tera differ from other MMO RPGS?
TERA’s groundbreaking combat system will set a new standard in MMORPGs, offering all of the depth of an MMO with the intensity and gratification of an action game.

Wenn das alles ist Gute Nacht
wink.gif

1. Nein es ist Amerika/Europa in Pre Closed beta sozusagen Focused Group Tests
2. Kaufen
3. Ja vorrausichtlich übliche monatliche Gebühren von 13-15 Euro
4. Weiß man nicht genau... amerikanische Version kommt vorrausichtlich Frühjahr 2011
5. gehe auf die offizielle Tera Seite TERA FAQ da wird alles erklärt!

MfG Nemphi

Danke
smile.gif

wink.gif

naja, das ist halt der hauptunterschied zu anderen spielen.

hier ein paar videos, um das ev etwas genauer zu zeigen:

pve:
http://www.youtube.c...h?v=PzsTAYCC1uA
http://www.youtube.c...feature=related

pvp:

jedes spiel hat etwas, was es von andderen absetzen soll. eve z.b. eine spielwelt, in der wirklich alle spieler untergebracht sind, WAR seine progression und pvp-orientierung, AOC das eigene kampfsystem mit kombos, AION das fliegen und PvPvE-System, das im Abyss ganz gut zur geltung kommt. Nur bei WoW bin ich nicht sicher, was daran einzigartig sein soll, auch wenn das spiel an sich recht solide ist.

es ist natürlich eine andere frage, wie der restliche inhalt umgesetzt wird. aber immerhin haben die TERA-entwickler wenigstens etwas, was ihr MMO ein wenig von der konkurrenz absetzt, was IMO ein wesentlicher vorteil im wettbewerb ist. sollte cataclysm tatsächlich so episch versagen, wie ich es mir vorstelle, würde TERA einen netten anteil gelangweilter WoWler abschöpfen können, da es auch stark auf PvE und bosskämpfe orientiert zu sein scheint.

und wenn alles versagt, gibt es auch das
und das hier

jester.gif
:jester:
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dieses Video hier, zeigt wie das Gameplay im PvP funktionieren wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wähh...

Ein generisches Korea Game mehr /yawn

Wie ich diese Leute mag, die keine Ahnung von einem Spiel haben aber anhand von 1-3 Videos schon ihr Fazit ziehen können über ein Spiel, das sich gerade mal in der CB befindet! Hättest du dich auch nur 5 Minuten mit diesem Spiel befasst, wüsstest du, dass die Entwickler gerade dabei sind, Tera für amerikanische/europäische Spieler anzupassen, damit es kein typischer grinder game wird (nicht wie Aion!) Informiere dich erstmal über das Spiel bevor du so ein Unsinn schreibst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wähh...

Ein generisches Korea Game mehr /yawn

Yeah! Ein Spiel, dass eine einzige Java-Klasse ist und für jeden möglichen Datentyp möglich ist (leider nicht für primitive Datentypen, aber das kann man ja gut "anpassen").

Bist du ein generischer Jiro?

//Sorry, ist ne weile her das ich was mit Java gemacht habe, habe die genaue Syntax gerade nicht im Kopf 

Jiro<Integer> Freak = new Jiro<Integer>;

Also ich habe mich mit Tera nun seit 2 Monaten auseinandergesetzt durch Forensurferei, einlesen in die Materie, FGT Videos anschauen usw.
Ein Spiel bei dem es nicht auf Klasse / Equip / Level sondern tatsächlich Spielerskill ankommt? Hell yeah!
Dazu habe ich ein Video gefunden dass die ein oder anderen vielleicht schon kennen.
smile.gif

E3 Gameplay Demo inkl. Bossfights und einem eingebildeten Cleric. ;D
http://www.youtube.c...h?v=M4Jqw_ASI9o

Also ich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel.

Na, ihr macht da aber ein Theater, wo ich das Ganze doch der Verständlichkeit halber mit dem Begriff "Wäh" zusammengefasst habe.
cry.gif

Es ist nicht die Frage, ob das Wort "generisch" eine Bedeutung hat (denn das hat es, egal in welchem Kontext), sondern ob es in dem Kontext einen Sinn ergibt.

Und ja ...mimimimi...der ergibt sich hier und nein, mimimi, das Wort wurde nicht erst für Programmiersprachen erfunden.

Der Begriff "generisch" bezeichnet im eigentlichen Sinn eine möglichst beliebige Rekombination von universell gehaltenen Einzelbestandteilen innerhalb eines definierten Rahmens, wobei sich die Merkmale des Produkts nicht eindeutig durch die Merkmalsumme der Einzelteile definieren lassen.
ugly.gif

Dadurch sind generische Medikamente (Generika) keine identen Raubkopien bereits bestehender Produkte und mit den generisch aufgebauten Dungeons in Diablo 1 und 2 musste man sich jedes Mal wieder neu zurechtfinden. Hui, schon wieder 2 Sachen, die nichts mit Java zu tun haben und in denen dieses Wort einen Sinn ergibt.
ohmy.gif

Hätt ichs einfach sagen wollen, hätt ich gesagt: Selbe Brühe, selbe Zutaten (kleinkindgerechte Optik, die über eine trostlose virtuelle Welt hinwegtäuschen soll, magersüchtige weibliche Avatare mit Kuhaugen, die Geräuschkulisse aus "Jackie Chan und die Kastratenverschwörung" etc.) - neu aufgekocht.

Und um das hier abzukürzen, da es sich für mich mit einem einfachen "Wähh" eigentlich schon erledigt hatte, hier der weitere Diskussionsfaden:

XY: Ey, du hast ja überhaupt keine Ahnung, was das Wort bedeutet lol mademyday kkthxbye xD

Ich: Hab ich do-och

XY: Hast du ni-icht

Ich...

XY...

...

...

XY: Wie ich diese Leute mag, die keine Ahnung von einem Spiel haben aber....

Ich: Ich hab das Video gesehen und hier meinen persönlichen Eindruck festgehalten. Ich weiß, dass das keinen interessiert, genauso wenig wie mich interessiert, was du magst oder nicht magst. Aber he, für sowas ist ein Forum da.
top.gif

XY: Hast wohl ne tolle Glaskugel oder bist ein Prophet? lol ^^ xD

Ich: Nö, ich bin Österreicher. Reicht das auch? Außerdem läufts mir schon beim Begriff "Westernization" kalt über den Rücken. (Bedeutung von "Westernization": Sogar die Entwickler glauben, dass das Produkt für dem Konsumenten im Westen dermaßen scheußlich rüberkommt, dass eine grobkosmetische Anpassung notwendig ist) Das ist ungefähr so, wenn eine Molkerei den neuen Milch-Shake mit Knoblauch-Lebertrangeschmack rausbringt, merkt, dass der nicht gut ankommt und daraufhin künstliches Bananenaroma und einen halben Becher Zucker hineinkippt.

XY: blabla-plup

Ich: Mimimimi

...

..

.
biggrin.gif

Ich habe auch gesagt das generisch in dem Kontext keine Bedeutung hat, nicht etwa das es generell keine hat.
Generisch kannst du übrigens viel leichter erklären mit "allgemein gültig" - so passt es in etwa auf alle Bereiche in denen man das Wort verwendet. Eine generische Lösung ist z. B. eine Lösung welche allgemein auf verschiedene Probleme reagiert und nichtnur speziell eins behandelt, wobei deine Erklärung natürlich ausführlicher ist. Dennoch wäre "Einheitsbrei" hier wohl für deine Verurteilung einfach der passendere Begriff. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, denn wie ein einigermaßen engagierter MMORPG Spieler weiß ist Grafik das letzte was einen zum Spiel zieht.

Tatsache ist das du auf völlig plumpe Art und Weise provozierst und das ohne Begründung und Beweise, was erwartest du also - außer den aufkommenden Flame?
tongue.gif

wink.gif

Hehe, von dir ist man aber auch mehr Objektivität gewohnt Tikume.
smile.gif

Dass ein FAQ im MMORPG Sektor meistens nur grob und oberflächlich fuer kackboons verfasst ist die nicht die Suchfunktion in Foren kennen und mit Details ueberfordert wären braucht dir wohl keiner erzählen. Ich hab jedenfalls nie brauchbare Infos in MMORPG-FAQ's gefunden. (Ausser in deinem Einsteigerguide fuer UO, was aber auch nicht fuer mich war da ich selber seit 2000 UO spiele. *schleim schleim* )

Ich will das Game jetzt nicht in Schutz nehmen, (Es ist ja nicht Verwandt mit mir.) aber da es noch in der Mache ist und die Devs nicht zu viele Infos preisgeben wollen von Systemen die dann warscheinlich doch wieder umgeändert werden und zu vielen Tears in Foren fuehren sollte man da schon etwas Nachsicht zeigen und sein Urteil noch nicht aussprechen. Was momentan Bekannt ist ist das No-Target Kampfsystem das man schon aus Darkfall kennt gepaart mit Ausweichskills fuer jede Klasse mit minimalem bis gar keinem Cooldown. Von FGT (Focus Group Testing) Teilnehmern habe ich auch schon einige nette Ideen ueber das Politiksystem sowie der Lore erfahren was eigentlich dazu gefuehrt hat diesem Spiel doch eine Chance zu geben. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten ohne die NDA zu verletzen.
smile.gif
Zudem kann man Pandas spielen. A friggin Panda! Wie genial geistesgestört ist denn das? Ich hoffe ich kann mir den Namen Pedobear als Erster reservieren.
biggrin.gif

Btw. scheinen En Masse als auch BHS wohl die Fehler vorheriger MMO Veröffentlichungen ernst zu nehmen und in vielen Interviews wird stets darauf eingegangen wie damit verfahren wird. Ich bin wirklich sehr gespannt.

@ Jiro: bei dem Wähh hab ich mir sofort gedacht dass du Österreicher bist. ;D Nichts fuer Ungut, hab selber 21 Jahre in Wien gelebt und kenne die Reaktion schon zu gut.

pedobear ist kein panda. ausserdem vermute ich, dass man dafür leicht gebannt werden kann, da bereits der vergleich der weiblichen popori mit kindern in derzeitigen forum diversen aussagen der poster zufolge zu banns führt.

/klugscheissmodus off puhleez.

Es lädt aber auch herrlich dazu ein wenn man sich die Paarung ansieht. ^^

Der Charaktereditor scheint allgemein sehr nice zu sein, gerade die Tierchen habens' mir angetan. Wobei ich kein sonderlicher Fan der Gehörnten Elfen bin.
biggrin.gif

Ich stimme euch zu in dem punkt dass das Spiel noch nicht released ist. Aber das ist eigentlich nur ein Grund mehr das Spiel nicht voreilig in den Himmel zu heben.

Die Beteuerung dass es kein Grinder wird haben wir doch z.B. auch schonmal in Aion gehört. Die Realität sah dann völlig anders aus
wink.gif

Und das einzigartige fliegen Feature entpuppte sich als etwas das meistens gesperrt war und dank unsichtbarer Wände selbst dann wenn es gingt keinen Spass machte. Ob einem dann PvP mit fliegen Spass macht oder nervt ist dann wohl eine persönliche Frage.

Am Ende ist die Chance halt verdammt hoch, dass eben doch nur ein nettes Asia Game mit guter Grafik dabei rauskommt.

Wenn das Kampfsystem so funktioniert wie es derzeit präsentiert wird, stört es mich wenig wenn es sich dann als Grinder entpuppt. ^^
Ist doch nichts verkehrt an einem netten Asia Game mit guter Grafik solange man Spass daran hat. Die gefallen mir von der Aufmachung immerhin mehr als zB westliche Games die mindestens genauso ausgelutscht sind mit ihren typischen Rassen wie Orks, Goblins, Zwergen und Elfen/Dunkelelfen.. Jedem das Seine.
smile.gif

Zurück