TESO, Cafés und Barista

Balluardo

Rare-Mob
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Wozu ein MMO, wenn man es auch alleine spielen kann, oder sogar konsequent alleine spielt, oder es sogar noch gerne alleine spielt? Zumindest die Frage kam im Zusammenhang mit TESO zuletzt gerne auf. Es ist gut, aber warum machen sie daraus ein MMO?

Die einfache Antwort darauf lautet: Für Typen wie mich.

Wenn man mich nach meinen Hobbys fragt, dann gehört da immer auch "Café" dazu. Was ja nun erstmal weniger ein Hobby, als eine Örtlichkeit ist. Aber irgendwie dann doch wieder eine aussagekräftige Beschäftigung. Ich liebe es im Café zu sitzen und die Zeit zu vertrödeln. Jetzt gerade wieder. In diesem Augenblick sitze ich im Café und tippe auf dem IPhone diese Zeilen. Im Café bin ich kreativ. Gut, dieser Text jetzt ist vielleicht keine Glanzleistung, aber im Studium habe ich meine Hausarbeiten fast ausschließlich im Café geschrieben, wenn auch nicht auf dem IPhone. Ich arbeite dort besser als daheim am ruhigen Schreibtisch. Mitten im Gewusel, im Tassengeklimper und dem Zischen einer wundervollen Espressomaschiene. Ich glaube von Rocalli stammt der Ausspruch: "Das Café ist der ideale Ort für Leute die allein sein wollen und dafür Gesellschaft brauchen."

Ich bin gerne in Cafés und ich spiele gerne TESO. Ich spiele es sogar wesentlich lieber als Skyrim. Ich mag das Gefühl, dass ich dort nicht alleine bin. Auch wenn ich gar nicht in Gruppen spiele, da sind noch andere. Vielleicht auch ein paar andere die allein spielen wollen und dafür Gesellschaft brauchen. TESO ist der Ort dafür. ;-)

Was mich übrigens nicht davon abhält ein spannendes Gerücht aufgeschnappt zu haben. Man munkelt von einer buffed Gilde? Ist wer drin? Braucht man noch einen Barista?

Ich hab kein Geld um ins Cafe zu gehen. Ich habe zur Zeit auch nicht den Luxus die Zeit in einem Cafe zu investieren und wenn ich ins Cafe gehen will, dann muss ich eine längere Reise auf mich nehmen.

Ich würde gerne in einem Cafe "rumgammeln" (mit zunehmenden Niveau wird mein Vokabular etwas dünn), leider sind (zur Zeit) die Parameter dafür falsch gesetzt.

Bei der Gilde kann ich dir leider nicht weiterhelfen (glaube das wurde aber in den Kommentaren des letzten Teso-Streams besprochen u.a.).

Aber mit dem Zitat kann ich mich auch total identifizieren, vielleicht sollte ich das auch mal probieren mit dem Café :) (und TESO, wobei ich nach wie vor skeptisch bin)

Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt alleine zu spielen. Viel eher spiele ich häufig ungezwungen mit anderen zusammen ohne auf eine nervige Gruppensuche angewiesen zu sein (Public Dungeons, Questreihen, Worldbosse, Rätsel). Die Instanzen sind darüber hinaus auch durchaus spaßig und einen Besuch wert.

Bin bei allein und gemeinsam immer zwiegespalten.
Während des Studiums ganz klar Deine Schiene gefahren - nichts war besser als Hausarbeiten im Ambiente unseres Uni-eigenen Irish-Pubs zu basteln. Nur ins Reine schreiben mochte ich lieber zu Hause. Ohne Störungen.
In TESO ist es schön, wenn man auf Mobgruppen trifft und spontan zu 2t oder zu 3t alles umhaut - das ist ein nettes Gefühl, weil es keinen Streit um "getaggte" Mobs gibt (wie in WoW).
Aber dann gibt es auch die Gebiete und Public Dungeons in denen so viele Leute herumrennen, hüpfen und permanent-angriffstasten-drücking betreiben, daß das Flair des Spiels massiv sinkt...

oh und weil es ein MMO und kein Solospiel ist, stolper ich jeden Tag öfter über FarmBots, die sich von Erz-zu-Erz teleportieren oder im halben Dutzend Minibosse campen.
Da hab ich dann schnell keine Lust mehr auf Tamriel...

Zurück