Teufelskonzentration wichtig?

Dango

NPC
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jo, hallo
smile.gif


Ich bin dabei meinen ersten Main auf 70 hochzuspielen.
Jedoch bin ich noch mit der Skillung ein wenig im Schwanken.

Da ich anfangs keine Ahnung hatte, war ich rein (!) auf Zerstörung geskillt.
Nun habe ich aber mal angefangen Guides durchzulesen und bin dabei auf den von Tryst gestoßen.
-> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=8180

Na ja und ich finde die Skillung "Meister der Schatten" wirklich interessant =)

Daher wollte ich meine Skillung nun (nur ein wenig abgewandelt) so legen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000

Jetzt kam mir aber ein anderer Hordler vor ein paar Tagen an und sagte mir, es wäre vollkommen schwachsinnig Teufelskonzentration nicht zu skilln. Weil ich später ja nur noch größtenteils mit Blutsauger arbeiten würde, was ich aber noch nie getan habe (bin nur mit Sb am arbeiten).

Und jetzt wollte ich einfach mal gerne wissen, ob es wirklich so wichtig ist, dieses Talent zu skillen...


Danke im vorraus =)
 
Jo, hallo
smile.gif


Ich bin dabei meinen ersten Main auf 70 hochzuspielen.
Jedoch bin ich noch mit der Skillung ein wenig im Schwanken.

Da ich anfangs keine Ahnung hatte, war ich rein (!) auf Zerstörung geskillt.
Nun habe ich aber mal angefangen Guides durchzulesen und bin dabei auf den von Tryst gestoßen.
-> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=8180

Na ja und ich finde die Skillung "Meister der Schatten" wirklich interessant =)

Daher wollte ich meine Skillung nun (nur ein wenig abgewandelt) so legen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000

Jetzt kam mir aber ein anderer Hordler vor ein paar Tagen an und sagte mir, es wäre vollkommen schwachsinnig Teufelskonzentration nicht zu skilln. Weil ich später ja nur noch größtenteils mit Blutsauger arbeiten würde, was ich aber noch nie getan habe (bin nur mit Sb am arbeiten).

Und jetzt wollte ich einfach mal gerne wissen, ob es wirklich so wichtig ist, dieses Talent zu skillen...
Danke im vorraus =)


Wenn du mal PvP spielen möchtest ist Teufelskonzentration imho eines der wichtigsten Talente,
deine kanalisierten Zauber Blutsauger, Manaleechen und Seelendieb werden dann kaum mehr unterbrochen.

Solltest du aber PvE spielen und Raiden wollen, kannst du dir die 5 Punkte locker sparen, da hier
Blutsauger und co. viel seltener zum Einsatz kommen (lass dir hier nichts verzapfen, Leute die meinen Blutsauger macht im Raid mehr Schadcen als SB im Raid, kommen entweder aus Kacknoobistan oder kaufen ihre Chars im Auktionsladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal PvP spielen möchtest ist Teufelskonzentration imho eines der wichtigsten Talente,
deine kanalisierten Zauber Blutsauger, Manaleechen und Seelendieb werden dann kaum mehr unterbrochen.

... (lass dir hier nichts verzapfen, Leute die meinen Blutsauger macht im Raid mehr Schadcen als SB im Raid, kommen entweder aus Kacknoobistan oder kaufen ihre Chars im Auktionsladen)

Hi,

first of all:
stop.gif
Solche Kommentare wie in den Klammern gehören nicht ins Forum!
stop.gif


ich hab einen PvE Gebrechenshexer und die fünf Punkte nicht gespart. Blutsauger macht im Raid nicht mehr Schaden, aber annähernd genauso viel. Der massive Nachteil ist jedoch die unheimliche Aggroproduktion. So setze ich den Sauger nur sparsam ein und nur dann wenn ich den Heiler mal wieder entlasten will/muss, nachdem ich Aderlass genutzt habe. Ausserdem ist im Quest der Blutsauger schon so manches mal mein Lebensretter gewesen, wenn ich mich mal wieder mit Mobs übernommen habe.

Mein Rat: Mach die fünf voll.
 
ich hab einen PvE Gebrechenshexer und die fünf Punkte nicht gespart. Blutsauger macht im Raid nicht mehr Schaden, aber annähernd genauso viel.


"Annähernd genauso viel" zu was?

Ich finde die Punkte für PvE ebenfalls verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., Leute die meinen Blutsauger macht im Raid mehr Schadcen als SB im Raid, ...

Schattenblitz: 1458.69 Dmg
Blutsauger: 1283.08 Dmg

Durchschnitt an Dmg im direkten Vergleich.

Quelle: www.spelldamage.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Kommentare wie in den Klammern gehören nicht ins Forum! stop.gif
Schattenblitz: 1458.69 Dmg
Blutsauger: 1283.08 Dmg

Durchschnitt an Dmg im direkten Vergleich.

Quelle: www.spelldamage.com


Gut gut , mein Kommentar war so früh morgens vollkommen deplaziert, sry
biggrin.gif


aber mal btt und zu der Berechnung auf der von dir geposteten Homepage,
es mag zwar sein, dass sich die beiden im Grundschaden nicht viel schenken,
bedenke jedoch dass Schattenblitze im Gegensatz zum Blutsauger critten können was bei der Rechnung sicher nicht beachtet werden konnte.
Wie bereits gesagt würde ich den grünen Rüssel im Raid nur im Notfall benutzen um die Heiler zu entlasten,
bzw. die Tanks zu ärgern
top.gif
 
Schattenblitz: 1458.69 Dmg
Blutsauger: 1283.08 Dmg

Durchschnitt an Dmg im direkten Vergleich.

Quelle: www.spelldamage.com
Sorry aber: Bullshit.

Schattenblitz: 2.5sec casttime
Blutsauger: 5sec Channeltime

Ich habe dein Spelldamage.com mal mit deinem Char gemacht:
Shadow Bolt [...] Damage: 1458.69 [...] DPS: 583.48 [...]
Drain Life [...] Damage: 283.08 [...] DPS: 256.62 [...]

Jaaa, stimmt, fast genausoviel Schaden .... nur leider braucht ein Blutsauger 5sec zum durchlaufen, ein Schattenblitz nur die Hälfte .......

Desweiteren: Schattenblitze Critten, und selbst bei nur 10% Crit macht das die DPS von Sb nochmal um 5% höher... - bei Blutsauger 0%...

Dann: Wenn verbesserter Schattenblitz procct, machen deine nächsten 4 Sb 20% mehr DMG, dazu noch alle deine Dots in 12 sec (bei UA/Corr/Sl 4 Ticks, bei FdP 6) 20% mehr DMG.

Wer im Gruppen-PvE also Blutsauger benutzt, hat ehh schon verloren...

PS.: Deine Skillung ist Mist
wink.gif
 
Schattenblitz: 1458.69 Dmg
Blutsauger: 1283.08 Dmg

Durchschnitt an Dmg im direkten Vergleich.

Quelle: www.spelldamage.com


*ANGST*
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif


Schon irgendwie beängstigend, wenn man für so Fehlinformationen noch ne I-Seite benötigt.

Dir müsste doch bei jedem Inigang auffallen, dass ein SB deutlich deutlich mehr Karacho hat.
 
nur mal eine frage, welches level hat der TE eigentlich momentan?
es braechte halt nicht viel endgame- mit levelskillungen zu vergleichen...
arsenallink hilft viel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal eine frage, welches level hat der TE eigentlich momentan?
es braechte halt nicht viel endgame- mit levelskillungen zu vergleichen...
arsenallink hilft viel^^

Naja, er stellt eine Skillung zu LvL 70 zur Diskussion. Daher scheint es schon zu passen.
 
das schon, aber viele kopieren/orientieren sich an dingen, die erst spaeter stimmig sind.
solange er levelt ist bei seiner 70er-skillung Teufelskonzentration definitiv wichtig (irgendwann kleben halt einfach 1-x mobs an einem).

daher sind auch spaeter angestrebte destroskillungen eine schoene sache, zum leveln im niedrigen bereich bleibt eine gebrechenskillung besser. leveln erfordert einfach unterschiedliche talente als raiden.
ist er level 69 wird er es so auch (wenn auch ein bissl muehsamer) schaffen, aber darunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenblitz: 1458.69 Dmg
Blutsauger: 1283.08 Dmg

Durchschnitt an Dmg im direkten Vergleich.

Quelle: www.spelldamage.com

Jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Wie ja irgendwo vor mir schon erklärt wurde, mußt Du NIE NIE NIE nur den Gesamtschaden eines Casts betrachten, sondern eben auch die dazu gehörige Casttime.

Während Du 1 mal Blutsauger castest, kannst Du 2 mal Shadowbolt casten.

Dann hieße es auf die Casttime bezogen:

Schattenblitz 29xx,xx Dmg
Blutsauger 1283,03 Dmg

Merkst Du was? Blutsauger WAR NIE, IST NICHT UND WIRD AUCH NIE NIE NIE ein echter DPS-Lieferant sein.

Wäre ja auch unsinnig und gegen die komplette WOW-Spielmechanik wenn Blutsauger fast annähernd den gleichen Schaden macht wie ein SB und dazu auch noch heilt.
wink.gif


@ TE

Teufelskonzentration zu skillen macht für Solo-PvE (Questen und farmen) und für PVP Sinn. Für Inis und für Rids ist es fast unsinnig, da Du es eh nie nutzen wirst (macht viel zu wenig Schaden), ausser um in stressigen Situationen die Heiler ein bisserl zu entlasten ... oder Du bekommst mal irgendwo den Job des Off-Tanks zu gewiesen. Und um die Heiler zu entlasten, brauchst Du nicht wirklich Teufelskonzentration ... da geht es dann auch ohne. Okay, beim Tanken wird es dann schon wieder wichtig.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
das schon, aber viele kopieren/orientieren sich an dingen, die erst spaeter stimmig sind.
solange er levelt ist bei seiner 70er-skillung Teufelskonzentration definitiv wichtig (irgendwann kleben halt einfach 1-x mobs an einem).

daher sind auch spaeter angestrebte destroskillungen eine schoene sache, zum leveln im niedrigen bereich bleibt eine gebrechenskillung besser. leveln erfordert einfach unterschiedliche talente als raiden.
ist er level 69 wird er es so auch (wenn auch ein bissl muehsamer) schaffen, aber darunter...

Da hast Du natürlich Recht.
 
Zurück