Gedanken & Pläne eines Neuschurken

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Hallo liebe Schurken-Gemeinde!

Als ich gestern aus AK herausstiefelte fiel mir ein: "Mensch du hast ja noch nen ganzen Haufen dieser Steinbewahrer-Marken, schau doch mal was es da so schönes gibt!"
Gedacht getan, und letzendlich entschied ich mich für einen schönen Accountgebundenen Dolch. Etwas im Bankfach gewühlt dauerte es nicht lange und auf dem Dolch blinkte ein Kreuzfahrerverzauberung. Nun noch schnell einen adäquaten Träger für das neue Schmuckstück erstellt und so erblickt mein Schurke "Sezo" das Dunkel seiner Grabkammer. Mittlerweile steht er kurz vor Lvl 10 und bekommt da neben seinem 2 Account-Dolch natürlich auch noch seinen ersten Skillpunkt.

Ich habe quasi keine wirklichen Erfahrungen als DD da ich fast immer nur Heiler gespielt habe, habe ich natürlich wenig Ahnung von der Materie was mich aber nicht davon abhält mir da Gedanken zu machen.

Der Plan ist es eine Skillung zu wählen die mich möglichst entspannt solo leveln lässt, wie mein DPS in den lowie Inis aussieht juckt ja eigendlich keine Sau... deshalb gingen meine Gedanken in Richtung des Täuschungsbaumes da hier viele Fähigkeiten enthalten sind die das Leben einfach angenehmer machen.

Ich habe eine kleine Skillung bis Lvl 30 ausgearbeitet die folgendermassen aussieht:

Noob Schurken Solo-Lvl Skillung ^^

Der Plan ist mit der Beidhändigkeits-Spezialisierung anzufangen, danach die unerbittlichen Stösse da ich vermute das diese beiden Talente mich die Gegner erheblich schneller zu Fall bringen lassen.
Als nächstes wollte ich Tarnung für schnelleres Schleichen ausbauen damit ich dabei einfach weniger Zeit verliere, besonders wenn ich mich längere Passagen zu einem Q-Mob oder Q-item durchschleichen will.
Faule Tricks stehen als nächstes auf meiner Liste, erhöhte CC-Möglichkeiten dürften mich mehr verzwickte Situationen überleben lassen.
Der Geisterhafte Stoss ist dann mein nächstes Ziel, da er mir sowohl aktiv (mehr Schaden) als auch passiv (Ausweichchance) weiterhilft. Folgen soll Flüchtigkeit für bessere Überlebensmöglichkeiten in Notsituationen.
Den Abschluss bildet Präzision einfach um meinen Schadenausstoss und Energieeffizienz zu erhöhen.

So meine Pläne, um Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar, Bestätigung das mein Plan Hand und Fuss hat höre ich aber auch wohl gern ^^
Wichtig ist mir nur das meine Skillung mich verhältnissmässig sicher und bequem leveln lässt!

(ach ja: Guides habe ich natürlich gelesen, mir ist also bewusst das meine Skillung völlig vom PvE standart abweicht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du die Kampfskillung wählst würde ich die Talentpunkte wie folgt verteilen:

Level -> Skillpunkte -> Talent

10-11 -> 2 -> Verbesserter Finsterer Stoß
12-16 -> 5 -> Beidhändigkeits - Spezialisierung
17-19 -> 3 -> Abwehr
20 -> 1 -> Riposte
21-25 -> 5 -> Präzision
26-30 -> 5 -> Blitzartige Reflexe
31-35 -> 5 -> Aggression
36 -> 1 -> Klingenwirbel
37-38 -> 2 -> Klingenwendung
39-40 -> 2 -> Waffenexperte
41-43 -> 3 -> Vitalität
44 -> 1 -> Adrenalinrausch
45-49 -> 5 -> Kampfkraft
50-51 -> 2 -> Unfairer Vorteil
52 -> 1 -> Überraschungsangriffe
53-54 -> 2 -> Grausamer Kampf
55-59 -> 5 -> Die Schwachen ausbeuten
60 -> 1 -> Mordlust

Folgende Talente können je nach Belieben vorher schon eingebaut werden:

5 Punkte Tücke
5 Punkte Unerbittliche Stöße
3 Punkte Skrupellosigkeit
2 Punkte Blut vergießen
5 Punkte Tödlichkeit

Mit dieser Skillung lässt sich gut leveln und du musst dich bei der Waffenwahl nicht beschränken, bzw. danach umskillen gehen.

Ich würde mich danach richten, da du auf diesen Weg die Mobs sehr schnell wegfegst und durch Adrenalinrausch und Klingenwirbel auch kein Probleme hast mal nen Elite-Mob oder mehrere einzelne Mobs auf einmal zu legen. Durch Parieren/Riposte/Ausweichen hast auch ganz gute Defensive Stats dabei, die fürs leveln nützlich sind.

Einziger Nachteil dieser Skillung: Man bräuchte eine langsame Waffe in der Haupthand (Schwert/Kolben/Faustwaffe), deinen Dolch könntest du aber gut in der Nebenhand nutzen.
 
flüchtigkeit und faule tricks bringen dir beim leveln nicht wirklich was...
wink.gif
 
Du solltest auf jedenfall von Anfang an vor Augen haben, mit welchen Waffen du kämfen möchtest. Sind es Dolche (auch wenn das imho zum leveln anfangs suboptimal ist) ist dein Talent, das du so schnell wie möglich holen solltest Stichwunden (Meucheln Tier 2), da du fast ausschließlich mit Meucheln Schaden machen wirst. Möchtest du hingegen mit einer Faustwaffe, einem Schwert oder einem Kolben spielen, dann sind die ersten Talentpunkte quasi Pflicht in verbesserten finsteren Stoss (Combat Tier 1).
 
Zum Solo Leveln rate ich definitiv zum Combatbuild und dazu gehört nunmal kein Dolch.

Begründung: Du musst nicht hinter dem Mob stehen, um Dmg zu machen. Benutzt Finsteren Stoß als Hauptattacke und dazu ist in der Mainhand ne langsamere Waffe als ein Dolch für adäquaten Schaden Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd dir empfehlen (falls du bis 80 leveln willst) Den Skilltree zu nehmen. (+2 Schwerter) Rota zum leveln hab ich immer 3x Finsterer Stoß --> Ausweiden genommen, dann noch Finsterer Stoß bis der Mob down is. (Sofort wirkendes GIft auf der Mainhand & Offhand oder auch Tödliches auf der Off)

Ab Lvl 50 skillste so. +2 Dolche. Wundgift oder Tödliches Gift auf beide Waffen. Rota zum leveln damit sollte 2x Verstümmeln --> Ausweiden sein.
Edith meint noch: Skill bis lvl 55 noch im Kampfbaum die +50% dmg auf deine Offhand.

Für die Rota's beim leveln und in instanzen entwickelst nen Gefühl. Auf 80 kannste dir dann ja Guides durchlesen.

Mich würde aber intressieren was du mit dem Schurken anfangen willst. 39er PvP? oder 29er?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK scheinbar ist mein Skillungs-Versuch total in die Hose gegangen ^^

Die Kampf-Skillung ist wohl tatsächlich die Beste Möglichkeit (zumindest Anfangs) sonst würde die ja nicht so oft propagiert werden. Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage: Ich habe den Schurken eigendlich nur erstellt weil ich mit ihm die Account-Dolche spielen wollte, wären die in der Kampf-Skillung noch halbwegs tragbar (sind ja doch nennenswert besser als alles was so auf der entsprechenden Range droppt) oder sollte ich dann doch direkt Meucheln skillen? Von den Dolchen gehe ich auf jeden Fall nicht ab.

@ quik'Silver:

Nun was habe ich mit dem Schurken vor?! Gute Frage, sicher weiss ich nur das ich garantiert kein PvP machen will (weil ich PvP verabscheue) und er niemals mein Main werden wird weil ich zu gerne meine Heiler spiele. Eigendlich soll er hauptsächlich zu meiner Entspannung dienen wenn ich mal etwas völlig anderes als meine Heiler spielen will, wie hoch er dabei kommt bleibt abzuwarten.
 
Dolche sind für eine Combat Skillung nicht tragbar.

Deine Kämpfe werden nun so ablaufen:
Hinterhalt, Solar Plexus, Hinter den Gegner laufen, Meucheln

Dafür ist der das Voll ausgebaute Talent für erhöhte Crit Chance dringend notwendig. Finden tust du das im Meucheln Tree auf der zweiten Stufe.

http://www.wowhead.com/?spell=13733
 
@TE: hatte die selbe Idee...mein Schurke is bereits 28....
Wenn du wirklich was über Schurken leveln und skillungen erfahren willst, dann schau lieber ins Offizielle WoW Klassen forum.....hier erhälste nur Flames und Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Skill so wie es dir Spass macht...Spiel so wie es dir Spass macht!

Ich find es z.B. witzig einfach mal alle Mobs zu Kopfnussen und zu beklauen....muss nich immer nur BÄMDÄM0TSCH sein...
Spiele meine Schurkin auch nur zum Spass und zur Entspannung.

Will ich DMG und Raiden , pack ich halt den Hunter oder Hexer aus....

So long...und lass dir nichts erzählen!

Rhon!
 
@TE: hatte die selbe Idee...mein Schurke is bereits 28....
Wenn du wirklich was über Schurken leveln und skillungen erfahren willst, dann schau lieber ins Offizielle WoW Klassen forum.....hier erhälste nur Flames und Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Skill so wie es dir Spass macht...Spiel so wie es dir Spass macht!

Ich find es z.B. witzig einfach mal alle Mobs zu Kopfnussen und zu beklauen....muss nich immer nur BÄMDÄM0TSCH sein...
Spiele meine Schurkin auch nur zum Spass und zur Entspannung.

Will ich DMG und Raiden , pack ich halt den Hunter oder Hexer aus....

So long...und lass dir nichts erzählen!

Rhon!

Hier wirste nur im allgemeinen Buffed-Forum geflamet, ausser du kommst uns so wie eben an... Jaja und da isser wieder, der RoXXoR Hunter oder Hexer, der meint das Schurken doch auf lvl80 sowieso alles n00bs sind und mal OLOL keinen Schaden machen! Und natürlich gehts beim Leveln um den reinen Spaß, und wenns dem TE halt Spaß macht zu zappen und den Mob zu beklauen, kann er das ja ruhig vor dem Kampf machen. Er wollte auch Tipps zum leveln und der besten Levelskillung haben, und wir haben ihm gerne Tipps gegeben und dabei auf sachlicher Ebene mit ihm gesprochen, und ihn überhaupt nicht geflamet >.>

Tante Edith meint: Im Offiziellen Schurkenforum sieht meine Tante öfter Flames für Neuanfänger und auch schon für Schurken auf 80, als hier im Buffed-Schurkenforum. Und ja, meine Tante weiss auch dass das hier ein Flame ist
biggrin.gif
Aber wer hier schon so ankommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Schurken immer Kampf geskilled gehabt und würde auch nie etwas anderes wollen.
Mein Freund hat seinen Schurken immer nur auf Täuschung geskillt und kommt mit dem Questen auch gut zurecht.

Ich würde an deiner Stelle die unerbittlichen Stöße aus der Skillung rausnehmen. Bei mir waren die Gegner immer schon tot nachdem ich Ausweiden gemacht habe und dann brauchst du die Energie auch nicht mehr. Ich würde eher so skillen, das du in Verstolenheit nicht so gut enddeckt wirst.
Aber wie gesagt, mit Täuschung kenn ich mich nicht so gut aus.

Quana
 
Zurück