Teufelswache für PvE und PvP

karstenschilder

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
7
Kommentare
125
Buffs erhalten
24
Hallo.

Habe zufällig 2 Sachen gefunden in Bezug auf die Teufelswache.

Zum ersten einen sehr ausführlichen Beitrag über Raiden mit der Teufelswache:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42753&sid=3

und zum Anderen Erfahrungen in Arena mit der Teufelswache. Hier bis Beitrag 51 rollen. Da derjenige im 2on2 fast 2,2k Wertung hat, denke ich mal, er weiß, wovon er redet:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=3

Also für Alle, denen die Wache schlecht geredet wird, hier der Gegenbeweis.
 
Die Wache ist bestimmt nicht schlecht, die Frage ist nur ob sich ab einem bestimmten Equipstand nicht andere Skillungen mehr lohnen. Im Endeffekt muss dies jeder für sich selber herausfinden und wenn du mit der Wache gut zurechtkommst, solltest du sie dir auch von niemandem schlechtreden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist nicht schlecht. Hat auch schon ein hexer bei uns im Raid getestet und nen anderer der neu ist hatte das auch mal in seinem alten Raid getestet.

Fazit: Schaden ist gut wie immer, zumindest bei Tank and Spank Encountern. Encounter wie Al'ar hingegen sind fuer guten Schaden mit starkem Stress verbunden. Man muss halt wissen wie man damit umgehen muss und sie kontrolliert.
 
Hallo!

Also ich war vorher Zerstörung primär und sekundär auf Gebrechen. Ich hab mich dann relativ sponatn mal entschieden die dämonologie Skillung auszuprobieren. Und ich war relativ überrascht. Es gefällt mir. Der Damage ist höher, ich hab keine Mana probleme mehr und es ist Relativ allround einsetzbar. sogar als Tank in kleineren Inis wie Versunkener Tempel. Konnte da Problemelos als Tank fungieren. Wir hatten zwar noch einen Tank dabei, doch der war unerfahren. Hat dann nur beim Drachen mitgeholfen.
Einziges Problem, dass ich in dem Schwerpunkt auf Dämonologie (und Gebrechen) sehe ist das man so gut wie tot ist wenn der dämon tot ist. Naja, wenn man merkt das er stirbt kann man mit einem spell ja die Rufzeit schnell mal trastisch verkürzen und einen Neuen Dämon holen. Aber auf die Idee kommt ja nicht jeder :-) Die Buffs bleiben so auch erhalten.
Also ich bleib jetzt sehr lange auf Dämonologie. Mir gefällt die Skillung super gut. Hab immer meinen Krieger dabei.

Krieger + Magier = Hexenmeister auf Dämonologie und Gebrechen
 
wenn man die Wache verlernt und später nochmal skillt, muß man dann die Folianten erneut kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch auf Dämo geskill, und möchte bis LvL 70 meine Teufelswache nicht mehr missen ^^
 
Ich möcht sie auch nicht mehr missen. Es gehört nur öfters etwas Überzeugung dazu, den Anderen klar zu machen, dass man mit Wache kein schlechter ist.

Da nun bei oben genannten Links nun auch, ich nenne sie mal Profis, den Beweis erbracht haben, dass man mit Wache durchaus bessere Ergebnisse erzielen kann, wenn auch schwieriger zu Spielen als andere Skillungen, gibt es auch etwas handfestes, dass man vorzeigen kann.

Manche wollen sich dann aber trotzdem nicht einlassen. So wollte gestern einer in Arkatraz den Wichtel haben. Der Damageverlust war ihm dabei egal.
 
Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen mit der Wache im PVP posten? Ich überlege die ganze Zeit auf die Wache umzuskillen (im Moment deep Gebrechen mit Disziplin Priester in der Arena unterwegs, was eigentlich mittlerweile sehr gut klappt).

Nachteile an einer Skillung mit Wache sehe ich darin das ich den Felhunter aufgebe, welcher eigentlich ein sehr guter Begleiter gerade gegen Caster und Healer war... deswegen frage ich euch nach Erlebnissen mit der Wache... wie spielt ihr mit der Wache? Sturmangriff und drauf?
 
Im Raid die wohl anspruchsvollste Skillung, da man ständig auf die Wache aufpassen muss...hat man kein gutes Equip wird man im Damage von jedem Affli/Destro zerlegt!

Im PvP ganz nett, aber stärker ist eine SL/SL Skillung...
 
Im Raid die wohl anspruchsvollste Skillung, da man ständig auf die Wache aufpassen muss...hat man kein gutes Equip wird man im Damage von jedem Affli/Destro zerlegt!

Im PvP ganz nett, aber stärker ist eine SL/SL Skillung...

Dachte ich mir fast...
 
Nachteile an einer Skillung mit Wache sehe ich darin das ich den Felhunter aufgebe, welcher eigentlich ein sehr guter Begleiter gerade gegen Caster und Healer war...

Das war schon immer ein Hexerproblem. Unterschiedliche Pets für unterschiedliche Gegner. Nützlichstes Feature der Wache ist dann wohl Abfangen. Allerdings benötigt man da etwas übung für, da die Wache erstmal auf abstand gebracht werden muss.

Was auch schön ist, dass die Wache im Vergleich zu anderen Pets relativ hohen Schaden austeilt (besonders gegen Stoffies) und auch a bissel was einstecken kann.
 
Zurück