Byte768
Rare-Mob
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Da ich vor dem Patch bereits mit dem leveln eines Hexenmeisters anfing, entschied ich mich für Destro. Das hat bis dahin prima funktioniert, nur dann kam der Patch und würfelte alles durcheinander.
Es gab ja vorher Talente die die Aggro des Leerwandlers und das Opferungsschild um 30% erhöhten. Die sind nun weg. Das Schild absorbiert laut Tooltip ab lvl50+ noch ~1220 (laut wowwiki.com hätte es in 3.3 schon 1440*1,3=1872 gehabt, ab lvl56 wärens sogar 2476 geworden), klare Verschlechterung also.
Aber das ist nicht das einzige Problem. Der Massenspott des Leerwandlers ist auch weg und man hat nur noch einen einzelnen mit 10s! cooldown. Wie soll man damit vernünftig zurecht kommen, wenn der eine Gegner 2-3 anlockt?
Auch ein Problem ist, das es als Destro und Gebrechen nicht möglich ist die Petheilung (Teufelssynergie) zu skillen. Früher ging das schon auf Level 10. Jetzt gehts nichtmal mehr mit lvl60. Und da ein Tankpet immer Schaden einsteckt, aber nicht durch Schaden geheilt wird ... muss man das manuell tun, was wieder Bedrohung erzeugt und zu einem Problem wird wegen des fehlenden 'Massenspott'.
Kurzum, ich habe dann auf Dämo umgeskillt. Nun ist es so, das die Teufelswache 57% Rüstung hat, der Leerwandler nur mehr 51%. Außerdem hält die Teufelswache sehr viel besser Aggro wenn man sie reinschickt & wirbeln macht, denn dann kann man sie auch mehrmals heilen ohne das ein Gegner gleich wegläuft. Ist der Leerwandler damit unbrauchbar geworden? Was spricht denn noch für ihn?
In einer News wurde mal erwähnt, das Pets 1:1 mit Charakterwerten skalieren sollen. Aber ich habe festgestellt, das dies nicht so ist. Das aktivieren der Dämonenrüstung (mehr Rüstung) wirkt sich nicht aufs Pet aus, in 3.3 funktionierte das noch. Fremdbuffs gehen ja auch nicht mehr. Und selbst ein 2er Setbonus mit +200 Rüstung wirkt nicht auf die Pets. Ist das ein Bug?
Als Dämo fehlt mir auch so einiges an Talenten: Es gab ja früher einmal den aktivierbaren Cooldown zur Petverstärkung (wurde leicht abgeändert glaub ich) und noch ein Talent welches irgendeinen Wert erhöht hat, wenn man ein bestimmtes Pet draußen hatte. All das, wurde irgendwie nicht/nur halbherzig ersetzt.
Ohnehin scheint man viel 'Schrott' mitskillen zu müssen. Da gibts Talente die man skillt, aber nicht gebrauchen kann, weil die Fähigkeiten erst auf späteren Stufen verfügbar werden (Verbesserte Teufelsrüstung, Drohende Verdammnis was CD der Dämonenform reduziert, die ich nicht habe etc). Und was genau sollen mir 'Pet wiederbeleben' Talente bringen in z.B. Dungeons? 4 Punkte ausgeben für etwas, was ich nicht brauche, da ich versuche mein Pet immer am Leben zu halten?
Und wegen des veränderten Talentbaums habe ich nunmehr auch das Problem, das der Schattenblitz kaum mehr was taugt... (3s Castzeit), bis ich den abfeuere, ist mein anvisierter Gegner tot - durch Pet oder Gruppe. Auch das war ja vorher schon auf lvl10 skillbar. Nun versuche ich also mit HvG und Dots zurecht kommen, aber Dots kommen auch nicht zum ticken weil Gegner tot.. was bleibt da noch als Alternative? (Wenn man mehrfach dottet und den Leerwandler draußen hat, kommen alle Sekundärziele trotzdem zu mir).
Seid ihr mit dem ganzen auch unzufrieden? Ich hatte mir mal vorgestellt Destro mit Chaosblitz & Co zu spielen, aber der soll ja auch nicht mehr sonderlich stark sein ('Ultimate Talent'). Als Destro gabs immerhin den 2.5s Schattenblitz, machte bei mir 1200dmg, sengender Schmerz vielleicht 500, lohnte nach dem Hotfix irgendwie auch nicht mehr.
Es gab ja vorher Talente die die Aggro des Leerwandlers und das Opferungsschild um 30% erhöhten. Die sind nun weg. Das Schild absorbiert laut Tooltip ab lvl50+ noch ~1220 (laut wowwiki.com hätte es in 3.3 schon 1440*1,3=1872 gehabt, ab lvl56 wärens sogar 2476 geworden), klare Verschlechterung also.
Aber das ist nicht das einzige Problem. Der Massenspott des Leerwandlers ist auch weg und man hat nur noch einen einzelnen mit 10s! cooldown. Wie soll man damit vernünftig zurecht kommen, wenn der eine Gegner 2-3 anlockt?
Auch ein Problem ist, das es als Destro und Gebrechen nicht möglich ist die Petheilung (Teufelssynergie) zu skillen. Früher ging das schon auf Level 10. Jetzt gehts nichtmal mehr mit lvl60. Und da ein Tankpet immer Schaden einsteckt, aber nicht durch Schaden geheilt wird ... muss man das manuell tun, was wieder Bedrohung erzeugt und zu einem Problem wird wegen des fehlenden 'Massenspott'.
Kurzum, ich habe dann auf Dämo umgeskillt. Nun ist es so, das die Teufelswache 57% Rüstung hat, der Leerwandler nur mehr 51%. Außerdem hält die Teufelswache sehr viel besser Aggro wenn man sie reinschickt & wirbeln macht, denn dann kann man sie auch mehrmals heilen ohne das ein Gegner gleich wegläuft. Ist der Leerwandler damit unbrauchbar geworden? Was spricht denn noch für ihn?
In einer News wurde mal erwähnt, das Pets 1:1 mit Charakterwerten skalieren sollen. Aber ich habe festgestellt, das dies nicht so ist. Das aktivieren der Dämonenrüstung (mehr Rüstung) wirkt sich nicht aufs Pet aus, in 3.3 funktionierte das noch. Fremdbuffs gehen ja auch nicht mehr. Und selbst ein 2er Setbonus mit +200 Rüstung wirkt nicht auf die Pets. Ist das ein Bug?
Als Dämo fehlt mir auch so einiges an Talenten: Es gab ja früher einmal den aktivierbaren Cooldown zur Petverstärkung (wurde leicht abgeändert glaub ich) und noch ein Talent welches irgendeinen Wert erhöht hat, wenn man ein bestimmtes Pet draußen hatte. All das, wurde irgendwie nicht/nur halbherzig ersetzt.
Ohnehin scheint man viel 'Schrott' mitskillen zu müssen. Da gibts Talente die man skillt, aber nicht gebrauchen kann, weil die Fähigkeiten erst auf späteren Stufen verfügbar werden (Verbesserte Teufelsrüstung, Drohende Verdammnis was CD der Dämonenform reduziert, die ich nicht habe etc). Und was genau sollen mir 'Pet wiederbeleben' Talente bringen in z.B. Dungeons? 4 Punkte ausgeben für etwas, was ich nicht brauche, da ich versuche mein Pet immer am Leben zu halten?
Und wegen des veränderten Talentbaums habe ich nunmehr auch das Problem, das der Schattenblitz kaum mehr was taugt... (3s Castzeit), bis ich den abfeuere, ist mein anvisierter Gegner tot - durch Pet oder Gruppe. Auch das war ja vorher schon auf lvl10 skillbar. Nun versuche ich also mit HvG und Dots zurecht kommen, aber Dots kommen auch nicht zum ticken weil Gegner tot.. was bleibt da noch als Alternative? (Wenn man mehrfach dottet und den Leerwandler draußen hat, kommen alle Sekundärziele trotzdem zu mir).
Seid ihr mit dem ganzen auch unzufrieden? Ich hatte mir mal vorgestellt Destro mit Chaosblitz & Co zu spielen, aber der soll ja auch nicht mehr sonderlich stark sein ('Ultimate Talent'). Als Destro gabs immerhin den 2.5s Schattenblitz, machte bei mir 1200dmg, sengender Schmerz vielleicht 500, lohnte nach dem Hotfix irgendwie auch nicht mehr.
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