Textübenahme

Gilmenel

Rare-Mob
Hallo liebes buffed-Team,

seit einiger Zeit veröffentliche im RPG-Forum meine Geschichte.

[font="Times, arial, sans-serif"]Zur Geschichte -> Gilmenels Geschichte[/font]

Dazu setzte ich den Text mittels einfachen Cut&Paste aus Word (MAC) in das Forum ein (MAC Safari) ein.
Seitdem es das neue Forum gibt, habe ich dabei folgende Probleme:

1. Leerzeichen werden verschluckt.
Beispiel: Kapitel 55. / Threatseite 56 / [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aliasan sahfrustriert auf die vor ihn[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]2. Jeder Zeilenumbruch (Return) erzeugt eine zusätzliche Leerzeile.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dadurch ist die Lesbarkeit sehr schlecht geworden, im Vergleich zum alten Forum.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wie kann ich das alles verhindern? Ist es der Standardzeichensatz des Forum?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Liebe Grüße,[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Monika.[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das liegt an der Word Zeichenformatierung.

Wir hams auch oft das unsere Marketing Leute Probleme beim kopieren in unser CMS haben um News zu befüllen etc.

Meist ist die einfachste Hilfe es in Notepad++ oder ähnliche Texteditoren zu kopieren, dort alles zu markieren/kopieren und dann erst im Forum einzufügen.
(bzw dort schon auf Fehler zu prüfen)

So wie das aussieht basiert der Wysiwyg Editor hier auch auf Tinymce,
würde dann auch erklären warum hier der selbe Fehler auftritt wie bei unserm CMS.

@ZAM
Es gab da auchn Update dafür soweit ich mich erinnere.
Ist nur fraglich ob ihr den Aufwand treiben wollt, denn mein Vorschlag oben behebt es meist schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück