The Secret World / Cry Gaia / Darkdaysarecoming

lyraL

NPC
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Guten Abend,

http://www.conan.ch/tsw/TSW_poster.jpg

1. Die Chronologie:

Am 9. Mai 2007 ging ein Raunen durch die Internet-Community weltweit. Via diversen Seiten, allen voran Eurogamer, erblickte ein Gedichts-Rätsel das Licht der Welt. Aufgrund der mysteriösen Andeutungen versuchten viele Webseiten aus den Worten einen Sinn zu deuten, bis die ersten darauf kamen das Gedicht im Inneren als Webadresse zu verwenden. Wer alle vier Zeilen einzeln besuchte, stolperte über vier Symbole, welche richtig angeordnet eine Sonne in der Mitte beinhalteten.

Weiter waren alle vier Zeilen des Gedichts ein Anagramm für "Dark Days are coming", welche als Webadresse erneut zu einer Website führte. In dieser war mittels dem "O" im "coming" der Zutritt zu dem Bild dreier unterschiedlichen Städten erlaubt. Klickte man bei diesem Bild an vier geheime Orte (als Beispiel London), so erschienen im unteren Teil des Bildes drei unterschiedliche Versionen der bereits aufgefundenen Symbole. Hatte man das richtige Symbol an der korrekten Stelle, so öffnete sich die Website ein weiteres Mal, das Bild veränderte sich und gab den Blick frei auf eine Katastrophe. Gleichzeitig konnte man Screenshots zum kommenden Spiel betrachten, wie auch den Link zum Forum selbst anklicken.

Doch damit war die Sache noch nicht beendet, denn wer das Forum betrat wurde bereits dort mit weiteren Andeutungen eines geheimnisvollen "Freundes" erwartet. Er fragte nach dem Zusammenhang der drei Städte, was die Bedeutung der Symbole seien und dass man SIE schützen müsse, von dem Bösen was kommen werde. Natürlich war die Community sofort Feuer und Flamme, schnell waren weitere Rätsel gefunden. Als Beispiel die Symbole bei den drei Städten, welche einen Code ergaben. Diese Codes waren offensichtlich Koordinaten, welche wiederum bei der richtigen Anordnung ein Pentagram ergaben.

Das weitere Rätselraten ist noch in vollem Gange. Viele Dinge, welche der Brief andeutet, können unterschiedliche Bedeutungen haben. Der Brief selbst gibt ebenfalls Rätsel auf, woher kommt er? Wie alt ist er? Durch wieviele Hände ist er gegangen, wer hat alles seine Kommentare und Hinweise hinterlassen? Mehr werden wir sicherlich mit der Zeit erfahren, kommt mit uns auf die Suche nach der Lösung!

Kleine Hilfe für die, die Probleme bei dem ersten Rätsel haben:

Also in welche Stadt du kommst ist von deiner IP abhängig.

Das erste was du tun musst ist die 4 kleinen Lampen finden. (Hier am Beispiel London)

Dann ordnest du die Symbole um diesen Davinci-Kreis an - und zwar so! (Pass aber auf, die 4 Symbole unterscheiden sich noch auch innerhalb jedes Symbols)

Wenn du alles richtig gemacht hast pulsiert das Ding und wird zu einer Sonne... auch der Hintergrund verändert sich - zitat:

When solving this puzzle the circle changes into a sun, but more remarkable is that the cities change. Suddenly they are destroyed, almost apocalyptic. London appears burned, Shanghai seems assailed by great tornadoes, New York is overgrown with monstrous vegetation.

Hier ein Beispiel für London Bild

-----------------------------------------------------------------------------------

Achja, wer das komplette Rätselraten und genauerese zu den Theorien der letzten Tage aufarbeiten möchte dem sei dieser Blog empfohlen (einfach von oben bis unten durchlesen und ihr seid auf dem neusten Stand)

http://darkdaysrcoming.blogspot.com/


--------------------------------------------------------------------------------------

So fing die rätselhafte Ankündigung des neuen MMORPG an und das Rätseln ist noch nicht zu Ende - ein mysteriöser "a friend" gibt immerwieder neue Hinweise und Hilferufe auf und löscht sie relativ schnell wieder, diese haben zu den vielfältigsten Theorien im Forum geführt.

Das Spiel bedient sich angeblich der AoC-Engine, spielt in unserer Zeit und ist, wie bereits von vielen vermutet, das ehemalige Projekt "The World Online". Als Hauptentwickler und Ideengeber wurde Ragner Tornquist geoutet, seines Zeichens der Mann hinter der "The longest Journey"-Serie. Natürlich wird sich Funcom vorerst noch hauptsächlich auf Age of Conan konzentrieren, doch danach wird wohl "The Secret World" ihr nächster Hit werden. Funcom erwartet für das Spiel Spieler ab etwa 25 Jahren, aufgrund der komplexeren Geschichte und all den Verschwörungstheorien durchaus denkbar. Ausserdem beinhaltet die mögliche Hintergrundgeschichte vermutlich auch Horrorelemente, ob Funcom sie ähnlich wie Age of Conan umsetzten wird ist noch nicht bekannt.

Concept Art:

tsw11.jpg


tsw5.jpg


tsw2.jpg


tsw14.jpg


...mehr gibts hier!

-------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von dem Game? Was erwartet ihr?

Ich denke das es viel Potenzial hat, da ich persönlich sehr auf dieses Fantasy-Action Setting mit Mythologie und Horror-Elementen stehe.

Also Freunde von Games wie Shadowrun, Longest Journey und Dreamfall; Büchern (bzw. Filmen) wie "Wächter der Nacht" oder auch Jünger von good old H.P. Lovecraft mit seinem Chtulluh Mythos sollten die Augen offen halten. Es gibt viel zu spekulieren und die Story scheint heiss zu werden.

http://www.vg.no/bilder/edrum/1178820770661_458.jpg

Release ist btw. für 2012 geplant - also sollte WAR noch gut dazwischen passen ;D

mfg
lyraL
 
*snief*
Einfach meinen Text kopieren, sowas geht doch nicht!

Das Spiel wird zumindest nach dem bisherigen Aufbau wirklich äusserst interessant. Die bisherige PR-Arbeit kann man schlichtwegs nur als genial bezeichnen und kommt dem gewählten Setting sehr entgegen. Ich freue mich bereits jetzt mehr darauf als auf Age of Conan, obwohl zweiteres noch gar nicht erschienen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass es ein super Game wird, und ich neben AoC nun auch auf dieses Game genauer schauen werde. Auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass sich AoC auf jeden Fall spielen werde.
Hört sich alels sehr Intressant an, und so langsam weiß man echt nicht mehr, für was für ein MMOG man sich jetz entscheiden sollte. Gibt in letzter zeit so viele Ankündigungen dazu.
 
Zurück