They were prepared....

So schweigeminute vorüber.

Ich denke Malfurion würde es so ziemlich am Arsch vorbeigehen da Illidan in seinen Augen nur die Verderbnis von Magie in Person ist.
Malfurion kann Illidan höchstens ein ganz kleines Stückchen leiden weil Illidan ihm in WC3 TFT geholfen hat Tyrande zu retten.
Aber ansonsten hasst Malfurion Illidan.

Hmm kann gar nicht so schwer sein wenn Illidan bereits 3 Std nach dem First Try gefallen ist...BT scheint nicht so schwer zu sein.

Der BT ist zu leicht gemacht.
Man kann hoffen der wird noch gebuffed morgen mit 2.1.1.

Naja, dass würde dann aber wieder dazu führen, dass Nihilium sich den Firstkill in einem "leichtem" Black Temple gemacht hat und die kommenden Gilden in den "schweren" Tempel müssen. Zudem hat Nihilium so das epische Zeug auf einen leichten Weg geholt und die anderen dürfen sich nun abquälen - das ist auf irgendeine Art und Weise unfair
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus den Kommentaren:

#
Shoat vor 45 Minuten
Bewertung: 3
Illidan down by Nihilum.
Dieses Item ist dabei nicht direkt gedropt, sondern wurde gedatamined.
Es ist somit bewiesenermaßen ausnahmsweise mal kein "Fake" - wie manche Leute hier wie aus der Kanone geschossen brüllen.
(Vermutlich hat ein Nihilum-Member den Questgegenstand dafür bekommen, Nihilum streitet allerdings ab, dass sie diesen Gegenstand, oder einen Queststarter dafür bekommen haben)
#
nodoon vor 1 Stunde
Bewertung: 3
Nein ist kein Fake. Gibts schon Fotos von. Siehe bei Nihilum hat den Tempel gesäubert.
#
Terion vor 1 Stunde
Bewertung: 2
Ja jetzt hat es blizzard auch bestätigt
#
Spave vor 1 Stunde
Ich denke mal das ist diesmal kein Fake, denn wie du in den News nachlesen kannst, hat Nihilum Illidan besiegt und somit könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das ein Dropp von ihm war...
#
Xarandir vor 1 Stunde
das ist kein Fake das schwert gibts wirklich nihilium hat es gepostet wie sie über illidan gewonnen haben

Naja keine Ahnung obs wirklich stimmt, das es droppt glaube ich weniger, fände ich noch deprimierender für die Fans Illidans wenn dann immer mehr mit dem Teil rumlaufen

Ach leute, was macht ihr euch für einen Kopf? Ich kanns auch net leiden, wenn auf allem, was ich im Supermarkt kaufe Nestlé oder sowas draufsteht, aber große Firmen machen halt Kohle, auch wenns manchmal net ma besser als Aldi schmeckt *g*. Und die "großen" Gilden sammeln halt nunmal ihre Firstkills? Wo ist das Problem? Früher oder später hätte irgendein Raid Illidan auch gelegt. Lasst die Jungs von Nihilum doch machen was sie wollen, sind halt dauerzocker
wink.gif

Und wenn der BT noch schwerer gemacht werden würde, damit Nihilum net so schnell dadurch gekommen wäre, dann würden viele viele andere Gilden den BT net mal annährend sehen
wink.gif
Nur mal zu einigen Vorwürfen hier im Fred.

Achja und .... ja mag sein, dass Illidan liegt, aber war das nicht zu erwarten? Als ich die Patchnotes zu 2.1 gelesen habe war mir irgendwie klar, dass der bald gelegt wird. Wieso auch nicht?

Aber mal ehrlich leute ... Ich mag Blizzard, weil sie oft für Überraschungen sorgen und ich persönlich denke nicht, dass wir das letzte mal was von Illidan gehört haben
wink.gif

Der BT ist zu leicht gemacht.
Sicherlich nicht...Nihilums Leute sind aber einfach so erfahren und eingespielt das sie kaum mehr zu reden brauchen.
Das war zu Anfangszeiten nicht so da kannte man ich nicht so gut.

Und so mächtig ist Illidan auch nicht.

Aber mal ehrlich leute ... Ich mag Blizzard, weil sie oft für Überraschungen sorgen und ich persönlich denke nicht, dass wir das letzte mal was von Illidan gehört haben
wink.gif
Na ich will doch Hoffen dass wir nicht zum letzen mal von ihm gehört haben.
Den in Illidan steckt noch viel gutes drin auch wenn es nicht so danach aussieht.
Er denkt sich halt: Der Zweck heiligt die Mittel.
Beispiel:Er hat die Macht vom Schädel des Guldan absorbiert um Tichondrius zu killen.
Der Zweck ist gut da er so den Wald von der verderbnis reinigen wollte und einen hochrangigen Offizier von Archimonde gekillt hat aber das Mittel war schlecht da er sich dadurch in einen Halbdämonen verwandelt hat(siehe Flügel, seine Hörner etc.).
Man könnte Illidan noch zum guten bekehren vielleicht in einem folgendem Addon.

Man könnte Illidan noch zum guten bekehren vielleicht in einem folgendem Addon.

Das wäre keine schlechte Idee! Aber ich meine (so wie ich mich noch errinere) war er schon die letzten 10.000 Jahre der böse und da kommt für mich die Frage auf was könnte ihn bekehren?

Naja er war nicht böse er war nur etwas wahnsinnig.
Ich meine nicht jeder Geistesgestörte in der Klapse ist das Böse in Person.
Aber hier schweifen wir vom Thema ab.
Wer Weiß vielleicht kommt eine Bedrohung zurück die Illidan und die Horde und Allianz bedrohen und deswegen wird er neutral und hilft den Leutz.
Oder Tyrande überzeugt ihn zu den Guten zurückzukommen.
Illidan ist ja schliesslich verknallt ihn sie und ich sags mal so der würde doch alles für sein Herzblatt tun
biggrin.gif

Ihr tut ja alle so als wäre Illidan so wichtig:Er hatte seinen Aufrtitt in WC3,und jetzt ist er tot.Ihr wisst noch garnicht wie genau es passiert ist und flamt rum wie die Irren.

Möchte noch eine sehr guten Beitrag von einen Nachtelfen aus dem WoWForum zitieren:
Wenn die Spieler von Nihilum Zeit und Lust haben jeden Abend WoW zu spielen, dann sollen sie das m. E. tun. Das bedeutet für mich nicht, dass sie kein RL haben. Was ist überhaupt diese Schablone "RL", die von einigen Personen immer wieder aus der "So-muss-RL-aussehen-Schublade" hervorgekramt wird? Es gibt nämlich durchaus Menschen, die schlicht keinen Wert auf übermässige Freundschaften, klebriges Rumgekuschel mit der Freundin oder dem Freund oder intensive familiäre Bindungen legen. Es geht auch nicht jeder gern in die Disco oder ins Kino oder auf Volksfeste und Partys, sondern ist schlicht froh, wenn er nach der Arbeit, Schule oder Uni daheim ist und seine Ruhe hat. Ein "Defizit", wenn man es so nennen mag, haben meiner Ansicht nach nur Menschen, die in ihrem Leben unglücklich sind. Wenn man aber zufrieden ist und Spaß am Leben hat, spielt es absolut keine Rolle, ob man nun beispielsweise lieber daheim Computer spielt oder sich jeden Abend mit irgendwelchen Freunden oder Kumpels in der Kneipe trifft.

Bezieht man den Begriff "RL" jetzt einfach mal auf die grundsätzliche Zeit, die man nicht vor dem Computer sitzt und WoW spielt, so spielen möglicherweise einige Leute gerade deshalb WoW, weil sie ausreichend RL (z. B. im Job) haben und schlicht froh sind, abends mal ein bißchen vor dem PC abschalten zu können, während ein anderer möglicherweise mit Freunden lieber ins Kino geht. Und da es somit direkt eigentlich keine Kriterien für eine "gute Freizeitgestaltung" gibt, sondern der Sinn von Entspannung und Erholung letztlich darin liegt, dass jeder das tun oder lassen kann, was ihm oder ihr in dem Moment Spaß macht, halte ich es persönlich für anmaßend, wenn man fremden Leuten unterstellt, sie hätten kein RL, bloß weil deren Freizeitgestaltung scheinbar nicht so verläuft, wie man es scheinbar nach eigenem Ermessen für angebracht hält.

Eine ganz andere Frage ist, ob es sinnvoll ist, dass die wesentlichen Inhalte von WoW auf Instanzen ausgelegt sind, gerade in dem Ausmaß. Früher gab es eine überschaubare Anzahl von Instanzen, da ging man nach BWL, Zul Gurub oder AQ... einige - eher wenige - auch nach Naxxramas. Mittlerweile gibt es so viele Instanzen, die zu allem Übel auch noch miteinander in Kombination stehen, dass man mit der Gemütlichkeit, mit der man z. B. früher nach BWL ging, derzeit ja mindestens noch ein Jahr benötigen würde, um in den Schwarzen Tempel zu gelangen. Möglicherweise entspricht ja somit auch die Art, wie Nihilum das Spiel angeht, dem, was Tigole bzw. Blizzard so vorschwebt, wie man das Spiel zu spielen hat um "größtmögliches Spielvergnügen" zu haben? Gerade in letzter Zeit frage ich mich, ob es nicht einfach ausreichend wäre, eine große Halle mit einer Bank und einem Auktionshaus zu gestalten und von dort einfach dreißig Portale in die verschiedenen Instanzen zu legen. Der Rest scheint ja ohnehin einfach nur zum "Hochleveln" für das eigentliche Spiel zu dienen, während der Hauptteil instanziert stattfindet. Ich persönlich finde das übrigens schade, gerade da ich Instanzen nicht so gern mag und mir die "Vorarbeit" (das Leveln) am meisten Spaß machte.

Ich denke, es dauert auch nicht mehr lange, bis Illidan Stormrage "besiegt" wird (evtl. morgen oder übermorgen?) und eine Handvoll Gilden irgendwann den Schwarzen Tempel auf Farmstatus haben. Als Konsequenz hierzu wird es dann halt eine weitere Instanz geben, möglicherweise dann mit einem noch besseren Set, was man sich farmen kann, und danach irgendwann wieder eine Steigerung. Und wieder. Man sollte den Spielern daher weniger einen angeblichen Mangel an RL vorwerfen, sondern eher die Art des derzeitigen Endcontents hinterfragen bzw. nach "Verbesserungen" suchen, die nicht nur den sogen. Top-Gilden "Erfolgserlebnisse" in Form von Items (dabei geht es ja bei WoW vorrangig, wenn man ehrlich ist) bescheren, sondern die Masse zufrieden

Da stimme ich mal zu.
Immer neue Instanzen. Immer schwerer. Immer bessere Beute. Ich denke, Blizzard sollte mal ein wenig umdenken, sonst ist die Kundschaft weg.
Vielleicht mal eine begrenzte Sterberate. Wenn mein Held das 100ste male gestorben ist, dann isser für immer tot. Oder Ausrüstung läßt sich nicht immerwieder zu 100% reparieren.
So in diese Richtung würde ich mal denken.

Ich möchte euch bitten, Kommentare á la "Die haben doch kein RL" zu unterlassen. Das habe ich bereits in den Kommentaren gesagt, und das sage ich hier noch einmal. Ihr habt keine Ahnung von den Lebensumständen der Spieler, also maßt euch nicht an darüber zu urteilen.

Hört doch mal auf immer über deren RL zu lästern -.-
Ich bitte Euch, Ihr postet zwischen 11 und 23h hier im Forum und lästert über andere? Kann so ganz ja irgendwie nicht stimmen...

Wer Nihilum länger kennt weis auch, dass die Extremen Raidzeiten immer "nur" bei neuem Content anstehen. Gefarmt wird da nur soviel, wie eben nötig ist, es gibt bei denen regelmäßig raidfreie Blöcke nachdem alles Clear ist...

Fakt ist:
Es ist eine saugute Leistung, welche die Jungs da an den Tag gelegt haben, der gesammte Encounter scheint wirklich schwierig zu sein! Auch wenn er schnell gefallen ist, im Endeffekt wird er nur noch weiter generft, für alle kleineren Gilden
wink.gif

Schade finde ich es jedoch auch, dass Illidan wirklich stirbt. Ich habe mir erhofft, dass er so bei ... 20% einfach den gesammten Raid auf 1% kloppt und dann ein gescriptetes Ende kommt von wegen "blabla, eure stärke erkenne ich an und amch mich ma weg, aber besiegen, das werdet ihr niemals schaffen" - zwar auch unlogisch, kann er sie ja gleich umbringen wenn er sie schon auf 1% hat, aber so hat es wenigstens noch etwas gutes...
Illidan ist so ein starker Character gewesen... :ß

--------------------------------
*doppelpostschreib*
Wenn die Spieler von Nihilum Zeit und Lust haben jeden Abend WoW zu spielen, dann sollen sie das m. E. tun. Das bedeutet für mich nicht, dass sie kein RL haben. Was ist überhaupt diese Schablone "RL", die von einigen Personen immer wieder aus der "So-muss-RL-aussehen-Schublade" hervorgekramt wird? Es gibt nämlich durchaus Menschen, die schlicht keinen Wert auf übermässige Freundschaften, klebriges Rumgekuschel mit der Freundin oder dem Freund oder intensive familiäre Bindungen legen. Es geht auch nicht jeder gern in die Disco oder ins Kino oder auf Volksfeste und Partys, sondern ist schlicht froh, wenn er nach der Arbeit, Schule oder Uni daheim ist und seine Ruhe hat. Ein "Defizit", wenn man es so nennen mag, haben meiner Ansicht nach nur Menschen, die in ihrem Leben unglücklich sind. Wenn man aber zufrieden ist und Spaß am Leben hat, spielt es absolut keine Rolle, ob man nun beispielsweise lieber daheim Computer spielt oder sich jeden Abend mit irgendwelchen Freunden oder Kumpels in der Kneipe trifft.
[...]
Selten einen so wohlformulierten und durchdachten Post zum Thema gelesen
wink.gif

*Doppelpostzusammenfüg*
tongue.gif
- Melrakal

Da kann ich Mel nur zustimmen.
Ich kenne einige Spieler einer highcontent Gilde persönlich und inzwischen lächeln sie über Kommentare dieser Art nur noch.
Das ist nun mal Ihre Art das Spiel anzugehen, sie deswegen als Menschen ohne rl, was immer diese rl Schublade nun auch bedeuten mag, hinzustellen und zu verteufeln ist schlicht weg falsch.

Leben und Leben lassen das ist die Devise .....
Das es nun unbedingt Illidan sein musste finde ich nun auch nicht so toll, aber da Blizzard ihn zum Abschuss freigegeben hat war klar was kommen muss.

//Theodoric fka Rafa

Ja, dass Illidan stirbt ist wirklich doof...

Dazu, dass Nihilum den Schwarzen Tempel so schnell durch hat, bleibt noch zu sagen:

Sie hatten auf dem Testrealm genug Zeit, den Content zu testen, und standen dort auch schon vor Illidan. Ergo wussten sie, was auf sie zukommt, und haben nur das umgesetzt, was sie schon wochenlang geübt hatten.

tjo dann isser also schon down, und nu?
also mich regt es schon auf das blizz auf den testservern die inis in dem umfang aufmacht, hätten sie lieber die blinkenden berge (grafikfehler), oder die hoppsenden mobs gefixt, aber nein , alle aufn testrealm rennen in die neuen instanzen und testen kostenlos die verschiedenen taktiken.
das grosse problem was ich darin sehe ist das 1. viele nicht den tempel von innen sehen werden, weil die zeit nicht reicht weil der neue addon schon da ist, war leider auch in meinem fall so vor bc und ich befürchte es wird wieder so kommen. ich habe leider von naxx nur den spinnenflügel gesehen, und dann war bc draussen, leider. ich denk mit dem firstkill jetzt steht blizz wieder unter druck was neues für diese topgilden hinzuzaubern.
viele haben nicht ihr t4 zeusammen und jagen jetzt schon t5, in ein paar monaten t6 usw, ehrlich gesagt geht mmir das alles viel zu schnell, ein grund seh ich halt darin das die top riad gilden dieses tempo gehen und blizzard leider ihren focus auf diese leute hat, leider.

aber dennoch gratz zum firstkill .

also ich finde es echt lustig wie sich hier paar leute aufregen nur weil die Illidan gelegt haben

also ich finde es ehrlich gesagt sehr sehr geil
ob die typen nun RL haben oder nicht sei dahingestellt

ich sag mal so, alle von denen und wirklich alle, haben ihre klasse 200% im griff und wissen wie man damit
umgeht.
was leider nicht bei jedem der fall ist, es gibt noch immer genug leute die lvl 70 chars haben ohne ende
und kein plan von ihrer klasse oder anderen klassen haben was sie können.

ich finde es gut das solche spieler soweit kommen und ich vergönne es ihnen auch
oder glaubt ihr die sind einfach so lvl 70 geworden sofort kara und dann black tempel ohne irgendwelche vorarbeiten ??

gut die raiden halt jeden tag, aber warum auch nicht ??
wenn ich zeit dafür hätte, keine freundin, und auch sonst auf mein RL fast verzichte warum soll ich dann
nicht in WoW mein erfolg haben ??

ich sag jetzt nicht das sie im RL kein erfolg haben, ich bin mir sicher vielleicht nicht alle, aber sicherlich
viele von denen haben auch eine arbeit, vielleicht sogar ne freundin oder familie
naja die teilen sich das halt anders ein und setzten halt ihre konsequenzen

das Illidan down ist find ich nicht so schlimm, war genauso wie AQ aufgemacht hat,
gilde irae aod hat am ersten tag sofort aq20 gecleard und naja schleppend dann auch aq40

also warum nicht jetzt Nihilum ???

von mir gibts eigentlich nur ein GZ @ Nihilum und macht weiter so
wink.gif
( auch wenn es niemand von denen hier lesen wird ) =)

illidan 4 tage nach instanzeintritt tot? nihilum hin oder her, das ist dermaßen lächerlich, ich kann mir nicht vorstellen dass blizzard das so geplant hat.
da steht der tempel gewaltig im schattenmondtal, war eine der "größten" maps in wc3 und von dort wurde die scherbenwelt regiert. zudem ist illidan vermutlich die bekannteste und beliebteste wc figur und nicht wenige hätten sich eine weiterführung der story gewünscht.
und was passiert? blizzard degradiert ihn zum farm-mob, samt der ganzen instanz. nur gut dass man vorher noch durch den schlangenschrein muss...lfm black temple kommt vermutlich trotzdem irgendwann.

Zurück