Thilo Sarazin

Teilt ihr die Meinung über Ausländer?

  • Ja,der Mann hat völlig recht und Ausländer,die sich nicht integrieren sollte man abschieben.

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein,das ist völliger Schwachsinn,denn jeder kann sich anpassen.

    Stimmen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Death the Kid

Rare-Mob
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1
Es wird ja aktuell viel darüber gesprochen und dieser Mann(s.o)hat sogar ein Buch darüber geschrieben.
Anscheinend denken immer mehr Menschen in Deutschland,dass Ausländer sich nicht anpassen könnten
und die Bildung nachlässt bzw. die Menschen dümmer werden.

Viele Immigranten werden auch einfach so über einen Kamm geschert und werden mit unzähligen Vorurteilen
beschmückt,die meistens nicht stimmen.

Wie denkt ihr über diesen Mann und seine Ansichten über Ausländer,also das sie uns dümmer machen
und sich nicht anpassen wollen.?

Seit ihr auch der Meinung,dass man die Regelung zur Ein/Zuwanderung verschärfen sollte?

Sollten Ausländer gezwungen sein sich anzupassen oder sollten sie einfach leben wie sie wollen?

Schreibt einfach mal eure Meinungen und Ansichten über die aktuellen Immigrationsthemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, dass ich schon länger vor hatte, diese Diskussion zu starten. Allerdings kenne ich die Community und finde es schwierig, solch brisante Themen hier zu besprechen. Siehe Vegetarismus, Religion und so weiter. Irgendwann kommen die ersten unsachlichen Kommentare und am Ende wird sich nur noch an die Gurgel gegangen.

Sollte das Thema Bestand haben, äußere ich mich gerne dazu, aber momentan warte ich persönlich erst mal ab, ob sich eine vernünftige Diskussion entwickelt.

Nur soviel: der gute Herr Sarrazin hat nicht ganz Unrecht, sich bei einigen seiner Aussagen aber gewaltig im Ton vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man nicht pauschalisieren. Ich selber verabscheue/hasse nur die Art Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, nichts arbeiten und deren Jugend zuhauf nur dumm handelt. Keine Frage, gibt genug "Eingeborene" ohne ausländische Wurzeln, die genauso sind. Nur irgendwie stechen die Ausländer hervor. Jedoch gibt es genug angepasste Ausländer, warum sollte man gegen die was sagen ?
Das Prob ist nur: Ausländer haben meist andere ideale/ideologien als wir. Ich meine, wer bringt nen anderen um der "Ehre" halber oder vergleichbares ? Das sind einfach radikale Sachen, die nicht hier her gehören....

Aber dennoch, pls flame on
smile.gif
Sachlich können die meisten Leute ja eh nich über sowas reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt in der Umfrage: Der Mann hat teilweise Recht.

Es ist nicht komplett alles falsch was er schreibt, aber einige Sachen hätte er auch ... anders ausdrücken können.
 
Ich finde den Medienrummel dem gegenüber übertrieben. Seine Ausdrucksweise ist natürlich krass direkt, ich finde es aber auch überaus dämlich das es genau diese ist welche so kritisiert wird, gegen seine inhaltlichen Aussagen kann man schlecht argumentieren - ich jedenfalls nicht, denn mir fehlt das Fachwissen dazu, aber ich schätze das der Mann nicht dumm ist und das richtig recherchiert hat.
 
Die Frage ist, was erwarten Ausländer von ihrem Leben in Deutschland? Von vielen, vorallem in Großstädten, hat man den Eindruck, sie haben hier (verglichen mit ihrer Heimat) den "Himmel auf Erden." Sie werden versorgt, bekommen Geld vom Staat, können ihre Kultur frei ausleben, usw.

Ist ja auch, bis zu einem gewissen Grad, gut und ok.

Aber was geben uns die Ausländer denn zurück, für den Luxus, den sie hier haben?

Viele gehen arbeiten, klar. Aber von vielen Türken zB hat man den Eindruck, dass sie langsam aber sicher ihre Umgebung assimilieren. In manchen Berliner Ecken hast du das Gefühl, du läufst durch Istanbul. Frauen in Kurtas laufen ein paar Schritte, mit Kind & Kegel, hinter ihrem Mann hinterher. Überall Frauen mit Kopftüchern und männliche Türken, wo sich selbst die besten deutschen Proleten noch einige Scheiben abschneiden können.

Ich denke niemand erwartet, dass sich Ausländer von ihrer Kultur abwenden, nur weil sie in Deutschland leben. Aber sie sind Gäste hier und entsprechend sollte man auch von ihnen erwarten, sich in unserem Land mit dem Respekt und dem Anstand zu verhalten, wie sie es selber auch wünschen und erwarten.

Können sie das nicht und unsere deutsche Kultur leidet darunter, bin ich auch für eine schärfere Immigrantenregelung und ggf. Ausweisung oder Abschiebung. Wir sind schon genug Sozialstaat für unsere eigenen Härtefälle. Warum sollen wir uns auch noch den Rucksack von Ausländern, die gegen den Strom schwimmen, aufhalsen lassen?
 
Die Frage ist, was erwarten Ausländer von ihrem Leben in Deutschland? Von vielen, vorallem in Großstädten, hat man den Eindruck, sie haben hier (verglichen mit ihrer Heimat) den "Himmel auf Erden." Sie werden versorgt, bekommen Geld vom Staat, können ihre Kultur frei ausleben, usw.

Ist ja auch, bis zu einem gewissen Grad, gut und ok.

Aber was geben uns die Ausländer denn zurück, für den Luxus, den sie hier haben?

Viele gehen arbeiten, klar. Aber von vielen Türken zB hat man den Eindruck, dass sie langsam aber sicher ihre Umgebung assimilieren. In manchen Berliner Ecken hast du das Gefühl, du läufst durch Istanbul. Frauen in Kurtas laufen ein paar Schritte, mit Kind & Kegel, hinter ihrem Mann hinterher. Überall Frauen mit Kopftüchern und männliche Türken, wo sich selbst die besten deutschen Proleten noch einige Scheiben abschneiden können.

Ich denke niemand erwartet, dass sich Ausländer von ihrer Kultur abwenden, nur weil sie in Deutschland leben. Aber sie sind Gäste hier und entsprechend sollte man auch von ihnen erwarten, sich in unserem Land mit dem Respekt und dem Anstand zu verhalten, wie sie es selber auch wünschen und erwarten.

Können sie das nicht und unsere deutsche Kultur leidet darunter, bin ich auch für eine schärfere Immigrantenregelung und ggf. Ausweisung oder Abschiebung. Wir sind schon genug Sozialstaat für unsere eigenen Härtefälle. Warum sollen wir uns auch noch den Rucksack von Ausländern, die gegen den Strom schwimmen, aufhalsen lassen?

Seh ich genau so. Man muss das Leben hier respektieren und sich an die Regeln und Normen halten.
 
Ich prophezeie dem Thread ein jähes Ende.

Seis drum, ich persönlich bin der Meinung man sollte Ausländer die sich nicht integrieren, sich nichtmal annähernd die Mühe machen sich anzupassen und dann auch noch kriminell werden abschieben. Ich sehe nicht ein warum ich Steuern und solches Zeug zahlen soll für Leute die in MEIN Land kommen als Gäste und sich weigern sich anzupassen und hier auch noch Straftaten begehen. Aber mit dieser Aussage bin ich wohl einmal mehr als Rassist und Fremdenhasser abgestempelt. Soviel zum Thema Tunnelblick.
 
abgesehen von der sache mit den genen, das hätte er anders formulieren sollen, finde ich das der mann vollkommen recht hat!
und ich finde es auch gut das er den mund aufgemacht hat , auch auf die gefahr hin als nazi bezeichnet zu werden, und einfach gesagt hat was sache ist
 
Ich weiß nicht ob ich hier (Bei diesem Thema) irgendwas zu suchen habe:

Bin in Österreich, bin 18 (Bald 19) Jahre alt und bin erst seit 10 Jahren Staatsbürger Österreichs. Ich habe mich immigriert (Falls man dass so nennt) und leiste den Grundwehrdienst ab Montag.

Dass einzige was ich in diesen Raum werfe ist derweil: Kriegt man in Deutschland nicht erst dann Geld vom Staat wenn man arbeiten war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Thilo: Er hat einerseits nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, anderseits hat er sich total im Ton vergriffen (Vorallem Aussagen wie diese mit den Genen!). Aber immerhin macht er mal das Maul auf und sagt nicht zu allem ja und Amen.
 
Ui toll, politische Diksussionen im Forum! Wie viele Seiten gebt Ihr dem Thread, bis zur Sperre, weil sich wieder keiner beherrschen kann? Drei? Vier?
biggrin.gif


Ich finde Ausländer generell super. Bin selbst einer, da ich als Deutscher in England wohne. Nur darf ich in England keine Satellitenschüssel an meiner Bude anbringen, damit ich am Wochenende Thomas Silbereisen anschauen kann. Nach meinem Umzug musste ich auf sämtlichen Ämtern persönlich vorsprechen, meine Identität beweisen und Nachweise vorzeigen, dass ich einen Job habe und hier nicht auf Staatskosten leben will.

Mein Onkel wanderte seinerzeit nach Australien aus. Musste seinen Namen abändern in etwas, das weniger deutsch klingt. Musste auch belegen, dass er einen gewissen Geldbetrag angespart hat und dem Land nicht zur Last fällt. Ansonsten hätte er wieder gehen dürfen.

Ich finde solche Vorkehrungen größtenteils vernünftig und nachvollziehbar. Das Problem ist, dass man sowas in Deutschland nicht einfach so durchsetzen kann. In dem Moment, da eine Partei derartige Ideen vorbringt, kommt die Opposition und brüllt: "Nazi! Ausländerfeind! Antisemit!" Ganz schlechte Presse.
biggrin.gif


Übrigens - Sinti und Roma heißen in Deutschland nun "Rotationseuropäer", von wegen der political Correctness. Ich bin in England ein "fucking Kraut". Political Correctness gilt nur für die, deren Urgroßeltern zu den Guten gehört haben.

@Thilo: Der Ton macht die Musik. Die eine oder andere Aussage, die er da macht, ist sicher nicht ganz verkehrt, aber der Junge ist schon arg grenzwertig. Darauf legt er es ja auch mit voller Absicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Vorkehrungen größtenteils vernünftig und nachvollziehbar. Das Problem ist, dass man sowas in Deutschland nicht einfach so durchsetzen kann. In dem Moment, da eine Partei derartige Ideen vorbringt, kommt die Opposition und brüllt: "Nazi! Ausländerfeind! Antisemit!" Ganz schlechte Presse.
biggrin.gif


Übrigens - Sinti und Roma heißen in Deutschland nun "Rotationseuropäer", von wegen der political Correctness. Ich bin in England ein "fucking Kraut". Political Correctness gilt nur für die, deren Urgroßeltern zu den Guten gehört haben.

Damit hätte Zerstörerkitt0n eigentlich alles gesagt.... :<
 
Zigeuner nennt man Rotationseuropäer?

Mein Opa nennt sie Sirotinja (Abschaum) weil sie bei ihm um Geld betteln und dann Eier vom Hühnerstall stehlen. Ich weiß nicht, immer wenn ich auf die Piazza (Basar) gehe. Gebe ich den bettelnden Zigeunern was. (Mein Opa schimpft mich dafür)

Zurück zum Thema:

Der Typ ist mir nicht geheuer. Falls er Bundespräsident wird, werden es finstere Zeiten in Deutschland.
 
Man könnte ihn vielleicht ernster nehmen, wenn er nicht immer zwischendurch sich diese rassistischen und neuerdings auch antisemitischen Kommentare von sich geben würde...
Dann könnte man sicher sehr gut mit ihm diskutieren...

Nur leider disqualifiziert er sich eben durch Aussagen ala "Alle Juden teilen ein Gen" und dergleichen vollkommen von jedweden ernsthaften Diskussionen selbst...
Daher kann und will ich mit ihm eigentlich sowenig wie möglich zu tun haben...
 
Der Typ ist mir nicht geheuer. Falls er Bundespräsident wird, werden es finstere Zeiten in Deutschland.

ich denke nicht das es soweit kommen wird
dafür müsste er das was er sagt doch noch etwas entschärfen und auch mal einsehen das er unrecht hatte bei ein paar sachen, das mit den genen z.b., und das wird er sicher nicht machen
 
Hm, dieser Post könnte in einen Flamewar enden, aber: Er erinnert mich an Hitler, Judengene, Ausländerfeindlich, will Bundespräsident werden.

Ab jetzt lese ich nur noch was hier gepostet wird. Ich melde mich nur wenn es wirklich wichtig ist. Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück