Thilo Sarazin

Teilt ihr die Meinung über Ausländer?

  • Ja,der Mann hat völlig recht und Ausländer,die sich nicht integrieren sollte man abschieben.

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein,das ist völliger Schwachsinn,denn jeder kann sich anpassen.

    Stimmen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umfrage ist totaler Blödsinn, denn so einfach gestrickt ist das Thema nicht.

edit:
Ich finde solche Vorkehrungen größtenteils vernünftig und nachvollziehbar. Das Problem ist, dass man sowas in Deutschland nicht einfach so durchsetzen kann. In dem Moment, da eine Partei derartige Ideen vorbringt, kommt die Opposition und brüllt: "Nazi! Ausländerfeind! Antisemit!" Ganz schlechte Presse.
biggrin.gif

Da sind Politk (und Medienwelt!!) in Deutschland eben immernoch Geißel des dritten Reichs.
Deshalb funktioniert Außen-, und Ausländerpolitik in Deutschland nicht so 'rational' wie bei unseren Nachbarn, traurig aber war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umfrage ist totaler Blödsinn, denn so einfach gestrickt ist das Thema nicht.


Die Umfrage ist Quatsch, aber das Thema an sich finde ich ganz interessant und bisher wird friedlich diskutiert.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwortmöglichkeiten sind tatsächlich etwas merkwürdig gewählt.


PS: Jeder der hier beleidigt wird gepaddelt
ugly.gif
 
ist auch schwer die antworten richtig zu formulieren
sad.gif


konzentrieren wir uns halt alle auf die diskussion :>
 
Die Antwortmöglichkeiten sind tatsächlich etwas merkwürdig gewählt.


PS: Jeder der hier beleidigt wird gepaddelt
ugly.gif

Ist das nicht ein anderer Mod? Manoroth oder so? (Der die anderen Paddelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch schwer die antworten richtig zu formulieren
sad.gif


konzentrieren wir uns halt alle auf die diskussion :>

"Thilo Sarazin - teilt ihr seine Meinung über Ausländer?"

Um antworten zu können müsste man erst einmal seine Meinung über Ausländer (wohl eher Migranten...) kennnen.
Und dazu ist es nötig sein Buch tatsächlich gelesen zu haben!!!

Eine schöne Antwortmöglichkeit fände ich:
"Ich kann im Grunde garnicht mitreden, da ich das besagte Buch nicht gelesen habe"

Und damit wären wohl schon 99,99% der Befragten bedient (mich eingeschlossen).
 
Interessant an dem Thema ist die Diskrepanz zwischen "Volk" und "Politik"

Während die SPD in rauswerfen will, will deren Basis ihn offensichtlich behalten
Während Focus online auf ihn einkloppt votieren innerhalb von 3 Tagen 91,6% der Leser bei einer Leserumfrage dafür ihn in Sanktionslos zu lassen.

Eins hat der Mann trotz aller taktischen Unbeholfenheit offensichtlich zielsicher hinbekommen.
Mitten und zielgerichtet in ein dickes Wespennest zu pieksen.

Dafür ein fettes und ernstgemeintes GZ.

(Und zu Mr. "Ich Koksnase lass niemanden aussprechen" Friedmann mal das A-Wort zu sagen, darum beneide ich ihn.)
 
@Ohrensammler: Dass er seinen Lakaien im Laufe der Diskussion dazu gebracht hat, die Intelligenz von Friedmann anzuzweifeln (Zitat: "Wenn Sie dieses Buch wirklich gelesen haben und diese Meinung haben, dann sind Sie schlicht nicht intelligent genug um dieses Buch zu verstehen" ist allerdings schlechte Diskussionskultur

Zum Thema: Schwieriges Thema. In einigen Sachen hat er eventuell Recht, aber diese Dinge sind schlicht Dinge, die schon seit Jahren in der öffentlichen Diskussion sind und gegen die (nicht unvergeblich) angekämpft wird. Sarrazin hat diese Dinge radikaler ausgedrückt, mehr auch nicht. Was über diese Dinge geht ist jedoch nichts anderes als polemisch, rassistisch und in einem deutschen Rechtsstaat untragbar. Alleine wie er sich seine "Statistiken" zurechtgelegt hat zeugt von einer unfassbaren Ignoranz, nicht zu sprechen von der Verallgemeinerung einer Religionsgemeischaft.
Ich empfehle jedem, der mit vollem Wissen und gewissen an dieser Diskussion teilhat, die beiden Sendungen anzuschauen, die heute Abend im ZDF liefen, also Maybrit Illner und Markus Lanz (Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen). Beide dieser Runden sind hochkarätig bis zu einem Punkt, dass ich gekeucht habe, ebenso mein Vater. Dadrin hört man so viele Informationen, die Sarrazin anscheinend nicht für erwähnenswert hielt (z.b.: zwar sind auf den gesamtdeutschen Schnitt betrachtet mehr Türken "ungebildet" als "echte Deutsche", aber Iraner, Afghanen und Iraker machen im Schnitt sogar HÄUFIGER Abi als Deutsche. Ganz zu schweigen davon, dass der Prozentsatz von italienischstämmigen Kindern, die auf die Sonderschule geschickt werden, deutlich höher ist als der Prozentsatz von Muslimen aller Art)

Wie gesagt, ich empfehle diese beiden Sendungen, sie waren für mich sehr aufschlußreich. Abzurufen sind sie auf der zdf.mediathek.
 
Der Zwang an Einwanderer sich anzupassen ist meiner Meinung nach falsch. Sie müssen jetzt schon Vieles erfüllen um ins Land zu dürfen (außer sie können Fußball spielen).

Die Vorfahren eines jeden sind garantiert mal Ausländer gewesen. Vom Standpunkt eines relativ stabilen Land ist leicht zu sagen: "Ne, brauchen wa nit, soll draußen bleiben. Jeder Mensch ist zufällig irgendwo geboren. Und nur weil man in einem Land mit einer besseren Situation reingeboren wurde hat man das Recht zu urteilen, wer ins Land kommt und wer wegbleiben soll? Und vorallem wie weit sich der Mensch anpassen muss?

Das Nationaldenken ist einfach, meiner Ansicht nach bescheuert. Viele Einwnderer haben Probleme Jobs etc. zu bekommen. Aber: Die Nachkommen sind meist intelligent, können die "eigene" Sprache und Deutsch fließend.

Und Deutschland braucht auch Einwanderung.

Viele wollen Anpassung, da sie sich vor der fremden Kultur "fürchten".

Es herrschen viele Vorurteile gegenüber spez.Bevölkerungsgruppen. Banal gesagt: Wieso dürfen Ausländer, die billig arbeiten (auch für dt. Betriebe) nicht so wie sie sind nach DE?

Jeder sollte entscheiden dürfen wo er/sie wohnt, egal mit welcher Kultur. Bei Straftaten soll jeder Mensch gleich behandelt werden.




Anpassungszwang ist nach meinem Denken schlecht und für eine globalisierte Welt ist ein Nationaldenken weit überholt.
 
Also zu aller erst ich weiß nicht genau was der besagte Herr geschrieben hat.
Aber ich finde , man könnt ruhig nicht integrierte Ausländer bzw. welche die sich nicht integrieren wollen abschieben.

Ich komme aus Österreich, also weiß ich net genau wie das in Deutschland läuft.
Aber was in Österreich heuer abgelaufen ist mit den Zogajs ist unter aller Sau.
Eine wohl perfekt ( ja perfekt gibt es nicht aber nahezu ) integrierte Familie abzuschieben. ( Die Arigona kann wsl. besser Deutsch wie manch Österreicher / Deutscher )
Und dann Familien im Land zu behalten, wo nur der Vater teilweise Deutsch kann sonst niemand. Und die Familie keine anzeichen gibt Deutsch zu lernen kann man ruhig abschieben.

Kommt es euch auch so vor , dass man eig nur zu Menschen welche aus dem Süd - Östlichen Teil Europas kommen Ausländer sagt?
Mir kommt das in der Schule öfters vor, dass zB gesagt wird nur jz als Bsp.: ... das ist ein Engländer / Spanier (whatever) oder eben das ist ein Ausländer (als wären alle vom selben Schlag sozusagen)
 
Ah noch einer der sich Markus Lanz angesehen hat^^.

Ich muss gestehen das ich wie "The Paladin" auch Österreicher mit Migrationshintergrund bin allerdings nicht in Richtung "Nahost" sondern Nigeria und Ungarn. Meine Mutter ist Österreicherin,bzw halbe Ungarin, vielleicht kommt es dank dieser Konstilation dazu das ich mich von Sarazins Hassreden nicht angesprochen fühle. Da ich hauptsächlich deutsche Medien verfolge kam ich also um das Thema nicht herum und ich bin teilweise wirklich erschrocken.
Als der Teil mit dem "Judengen" gefallen ist habe ich ihn garnicht mehr für voll genommen. Den Kern seiner Aussage verstehe ich schon und in Wien sehe ich teilweise auch viele Muslime,aber die Probleme die er anspricht hat wohl am wenigsten mit der Herkunft selbst zu tun sondern eher mit dem Umfeld. Wenn ich solche Dinge wie Islame Zentren sehe schüttel ich selbst den Kopf,denn solche Dinge verhindern doch erst Integration oder liege ich da falsch? Solche Dinge provozieren doch erst das Entstehen von Parallelgesellschaften.

Ich selbst sehe selbst wie es gehen kann wenn man will. Meine Oma mütterlicher Seits kam vor knappen 40 Jahren aus dem,damalig komunistischen, Ungarn nach Österreich und hat sich vollkommen integriert. Bis März diesen Jahres war sie fast durchgehen arbeiten,sie spricht fast perfekt deutsch (bis auf die Artikel manchmal..^^) und wenn man sie auf der Straße sieht wird man sie wohl nicht als Ungarin entlarven können. Das Beispiel ist wohl etwas schlecht gewählt,denn im Gegensatz zu Osteuropäern erkennt man die von Sarazin angesprochenen "Muslime" auch am äußeren und somit schert man gerne alle über den Kamm.

Und wie Falathrim schon sagt sollte man sehr vorsicht mit solchen Aussagen sein,konkret meine ich jetzt auch das alle Muslimem ungebildet sind. Das ist schoneinmal grundsätzlich totaler Schwachsinn, ganz ehrlich wüsste ich wirklich gerne von wo Sarazin seine Thesen hat.

Von seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" will ich erst garnicht anfangen,man könnte fast soweit gehen und das Teile des Buches mit "Mein Ka***" (ihr wisst was ich meine) zu vergleichen und damit meine ich jetzt nicht den roten Umband samit weißer Schrift. Was bei A.H der Antimsemitismus ist,ist bei Hass auf Muslime..und ja die Juden haben es ja auch geschafft von ihm erwähnt zu werden. Jeder der beiden hat in seinem Buch "den anderen" die Schuld an den Problemen des eigenen Landes gegeben,wenn auch mit anderen Hintergrundgedanken.


Und eine Sache regt mich an dem ganzen am meisten auf. Sarazin konnte eigentlich nichts besseres passieren als dieser Medientrubel,ich will garnicht wissen wieoft sich sein tolles Buch dadurch jetzt verkaufen wird.


Naja just my 2 cents
smile.gif
.
 
ein Bekannter von mir ist Arbeitsvermittler bei unserem Landkreis(kein Bürohengst sondern im Außendienst) und was der manchmal erzählt...ist ziemlich aufschlussreich. Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele X (nicht das hier gleich das geflame losgeht)....90% sind arbeitslos und bekommen hartz4 aber fahren dicke 7er BMW und S Klasse. Wenn man dann mal so erfährt wie die sich das finanzieren und was da für ein "Apparat" hintersteckt, wird einem ganz anders. Damit meine ich nicht Kriminalität...wird sicherlich auch dabei sein, ne ich rede von hartz4. Hier und da wird mal ein Geschäft eröffnet um das dreckige Geld zu waschen ansonsten wird vom Rest fleissig hartz4 bezogen. Ist wirklich ne kleine Mafia bei uns...

Die haben auch kein Problem damit zuzugeben dass sie das Sozialsystem geschickt ausnutzen.



Deutschland ist einfach viel zu gehemmt durch seine Vergangenheit...in anderen Ländern wäre sowas nicht möglich da würde nicht lange gefackelt werden.
 
Auf die Gefahr hin, jetzt naiv und unwissend rüberzukommen - wie zur Hölle finanziert sich irgendwer mit Hartz 4 angebliche 7er BMWs und S-Klassen? Ich musste nach meiner Ausbildung ein Jahr lang von Hartz 4 leben, das reichte hinten und vorne nicht für die einfachsten Dinge, war extremst demütigend und war mit tonnenweise Auflagen versehen. Wenigstens zweimal die Woche vorsprechen, Unterlagen vorweisen, Seminare, Schulungen - und wenn ich irgendwas verpasst habe, wurde die Kohle halt einfach mal 2 Wochen gesperrt. Wann kommt da jemand dazu, mal eben einen Laden zu eröffnen und nebenher ne Nobelkarosse zu kaufen? Und womit?
blink.gif
 
nunja die "X" leben in einer großen Sippe, bei uns gibt es davon 3 oder 4 verschiedene Sippen. Anders als bei uns pflegen sie auch die Kontakte zum fernen Verwandeten, ist halt alles eine große Familie.


Es gibt immer ein Oberhaupt in einer Sippe,den jeder respektiert, was er sagt ist Gesetz(. Er verwaltet auch die Finanzen, jeder muss den größten Teil seiner Einnahmen an ihn abgegeben. Jeder einzelne bekommt dann etwas Taschengeld, wenn er was besonders kaufen will muss er den Chef fragen. Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs werden zentral für alle eingekauft.(da kann es dann schonmal sein, dass welche ein kompletten Einkaufswagen Mehl kaufen). Die Einnahmen der Sippe bestehen zum großen Teil aus hartz4,illegale Aktivitäten wie Drogenhandel, Imbissbuden usw. und teilweise gibt es auch die gearschten die arbeiten müssen.

Das welche arbeiten ist nämlich ganz wichtig, auf irgendwen müssen die dicken Autos ja angemeldet sein. Kann also schonmal sein das auf ein einzigen 7 Autos angemeldet sind.

So nun zu der Frage wie die sich dann die dicken Autos leisten können. Das Geld was das Oberhaupt jeden Monat einzieht,wird irgendwo gesammelt(werden wohl ein paar tausend € sein). Will jetzt jemand ne dicke Karre haben geht er zum Oberhaupt und fragt ihn und bekommt das Geld(was er dafür tun muss weiss ich nicht), aber nur das Geld für den kauf...die Kosten für sprit,Reperaturen usw. muss derjenige selbst aufbringen(und da scheitert es dann meistens^^ ).

Oder es wird bei einer Familienfeier gesammelt(wo bei uns eine Familie vielleicht aus 10-15 Personen besteht, besteht da eine "Sippe" aus 200 oder mehr Personen.


Diese ganze Dinge weiss ich nicht alle von meinem Bekannten,sondern viel auch von den X selber. Wenn man die fragt warum die so dicke Kisten trotz hartz4 fahren,erzählen sie einem das manchmal und man bekommt einen Einblick wie das ganze organisiert ist.



Und wegen Hartz4 und Kürzungen...die Jungs machen immer gerade soviel dass sie keine Kürzung bekommen...und wenn man wirklich nicht arbeiten will,bekommt man das immer hin
wink.gif




Wie gesagt da steckt ein gewaltiger Apparat hinter und so machen sie es in ganz Deutschland.....(übrigends sind sämtliche Sippen in Deutschland miteinander verbunden ist eine riesen Gemeinschaft).
 
Letzter Versuch eines Diskussionsbeitrages, bevor ich mich hier löschen lasse:

Kann jemand, der die gesamte Grundlage seiner Argumentation auf Polemik, falsch oder absichtlich mißverstandenden Studien sowie zweifelhafter Unterstützung durch "Vorabdruck" seitens der BILD-Zeitung aufbaut, Recht haben?

Zum "Judengen": Interview mit Prof. Reis

Zur "Argumentation" des Herrn S.: Die Nachdenkseiten

Die Medien greifen das Thema willig auf - wie z. B. der Herr Kerner. In diesem Videoclip darf ein Rentner von seiner Sorge um den Stadtteil Duisburg-Marxloh erzählen. Was einem Einwohner von Marxloh auffällt: Alle Geschäfte, die sofort die Jammerei des Rentners widerlegen würden, werden gar nicht erst gezeigt, obwohl ein simpler Kameraschwenk gereicht hätte. Der Rentner darf jammern, daß es in Marxloh nur Brautgeschäfte gäbe - was nicht den Tatsachen entspricht.
Nicht erwähnt wird aber, daß Marxloh tatsächlich _die_ Einkaufsstraße für günstige und vielfältige Brautmoden darstellt und die "Immigranten" gerade dadurch dem Stadtteil neue Attraktivität verleihen, der überregional bekannt ist - siehe die 100-Bräute-Aktion. Im Text heißt es denn auch: "Marxloh war verrufen bis junge Migranten eine Marke daraus machten."

Das Kerner-Video wimmelt von weiteren "meinungsmachenden" Schilderungen: Nirgendwo könne man mehr einkaufen, erzählt der arme alte Mann. Er steht dabei direkt an der Haltestelle "Pollmann". Ein 180°-Kameraschwenk hätte genügt, um diese Worte Lügen zu strafen. Dort steht ein Einkaufszentrum, daß neben Musikladen, Media-Markt, Aldi, Schlecker, Rossmann noch Bäckereien und sonstige übliche Läden bereithält. Würde der arme Kerl auf die Idee kommen, eine Fahrkarte für eine Station zu lösen, wäre er direkt am "Kaufland", das von 7 - 24 Uhr geöffnet hat. Oder er fährt zwei Stationen; dann ist er in Hamborn und seiner vielfältigen Auswahl an Geschäften.

Soweit zur absolut gut recherchierten und objektiven Berichtserstattung der Medien. Man könnte noch viel mehr Fehler in diesem Video ausmachen.

Ebenso unerwähnt bleiben auch der "Medienbunker Marxloh". Warum beschäftigen sich die Medien so ausführlich mit den "Thesen" eines Herrn Sarrazin, während die Bemühungen der Migranten, "ihre" Stadtteile attraktiver zu machen und vor allen Dingen von sich aus für Integration in jeder Hinsicht zu sorgen, fast völlig außen vor bleiben; in den diesen Stadtteil betreffenden "Berichten" sogar nicht mal Erwähnung finden?

Nicht in der Angstmache eines Sarrazin liegt die Zukunft der Integrationsbemühungen, sondern in Projekten wie dem "Medienbunker". Die brauchen mehr Unterstützung, eine stärkere Präsenz in den Medien als auch Werbung, um solche Bestrebungen auch in anderen "Problemvierteln" anzustoßen. Hier in Marxloh sind es immerhin gerade die Migranten, die fast völlig ohne Unterstützung versuchen, aus einem maroden Bezirk eine florierende und allgemein für ihre Vorzüge bekannte "Einkaufsmeile" zu machen.

Nur offensichtlich möchte das keiner wissen, wie der breite Zuspruch zur Panikmache des Herrn Sarrazin - den die Rechte sich gerne sichern möchte - beweist.
 
So nun zu der Frage wie die sich dann die dicken Autos leisten können. Das Geld was das Oberhaupt jeden Monat einzieht,wird irgendwo gesammelt(werden wohl ein paar tausend € sein). Will jetzt jemand ne dicke Karre haben geht er zum Oberhaupt und fragt ihn und bekommt das Geld(was er dafür tun muss weiss ich nicht), aber nur das Geld für den kauf...die Kosten für sprit,Reperaturen usw. muss derjenige selbst aufbringen(und da scheitert es dann meistens^^ ).

Nur daß das überhaupt nicht funktionieren kann, weil auch bei "gesammelten" Hartz-IV-Beträgen kaum mehr Geld übrigbleibt, um die Sippe am Leben zu halten - denn immerhin muß man wohnen, essen und Nebenkosten begleichen. Das ist mal wieder eine der erfundenen Stories, um in der Bevölkerung mal ein wenig Empörung zu verbreiten.

Auch bei 200 Leuten sind nämlich 635 Euro pro Nase nicht wirklich viel (bei Familien dann entsprechend weniger pro Person wegen "Bedarfsgemeinschaft") - und Geschäfte aufmachen umd das "schmutzige Hartz IV" zu waschen, ist da auch nicht drin.
 
Nur daß das überhaupt nicht funktionieren kann, weil auch bei "gesammelten" Hartz-IV-Beträgen kaum mehr Geld übrigbleibt, um die Sippe am Leben zu halten - denn immerhin muß man wohnen, essen und Nebenkosten begleichen. Das ist mal wieder eine der erfundenen Stories, um in der Bevölkerung mal ein wenig Empörung zu verbreiten.

Auch bei 200 Leuten sind nämlich 635 Euro pro Nase nicht wirklich viel (bei Familien dann entsprechend weniger pro Person wegen "Bedarfsgemeinschaft") - und Geschäfte aufmachen umd das "schmutzige Hartz IV" zu waschen, ist da auch nicht drin.


Kommt hier jemand evtl. aus Celle(Niedersachsen) und könnte ihn mal davon überzeugen, dass ich mir das nicht nicht ausdenke
wink.gif
nein mein Beispiel bezieht sich nicht auf Celle, wohne davon ca. 50Km entfernt. Aber die X gibt es dort auch...gleiche Prinzip.



Du darfst dir unser Familienbild und unsere Lebensweise nicht als das Ihre vorstellen, da ist alles etwas anders...., aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt hier jemand evtl. aus Celle(Niedersachsen) und könnte ihn mal davon überzeugen, dass ich mir das nicht nicht ausdenke
wink.gif
nein mein Beispiel bezieht sich nicht auf Celle, wohne davon ca. 50Km entfernt. Aber die X gibt es dort auch...gleiche Prinzip.

Du darfst dir unser Familienbild und unsere Lebensweise nicht als das Ihre vorstellen, da ist alles etwas anders...., aber es funktioniert.

Ich brauche mir da gar nichts vorstellen, sondern mir nur die nackten Zahlen anzusehen, um zu wissen, daß hier Müll gelabert wird. Lege Fakten bzw. Recherchen vor, wie das funktioniert - nicht ein Raunen von "ich hab von meinem Stammttischsaufbruder erfahren, die machen das so".

Was davon ab ein Einzelbeispiel einer nicht näher bezeichneten "Sippe" (wobei ich denke, daß hier die neudeutsch bezeichneten "Rotationseuropäer" gemeint sind, die aber bei Sarrasin keine Rolle spielen), die offenbar aus Hartz-IV-Beiträgen S-Klasse-Mercedesse zaubern kann, mit dem hier diskutierten "Thesen" des Herrn Sarrazin zu tun haben soll - außer natürlich, ein wenig Stimmung gegen "Migranten" zu machen - erschließt sich mir nicht. Was ist daran "...aufschlußreich" im Sinne aller Migranten?

Wenn diese kriminelle "Sippe" übrigens so überraus clever agiert, dann haben sie mittlerweile deutsche Pässe (wie übrigens sehr viele der mittlerweile in mehreren Generationen hier lebenden Zugezogenen, was bei Sarrazin jedoch keine Rolle spielt) - da wird die Abschiebung schon sehr schwierig, oder? Welches andere deutsche Land soll die dann aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück