Thilo Sarazin

Teilt ihr die Meinung über Ausländer?

  • Ja,der Mann hat völlig recht und Ausländer,die sich nicht integrieren sollte man abschieben.

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein,das ist völliger Schwachsinn,denn jeder kann sich anpassen.

    Stimmen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand, der die gesamte Grundlage seiner Argumentation auf Polemik, falsch oder absichtlich mißverstandenden Studien sowie zweifelhafter Unterstützung durch "Vorabdruck" seitens der BILD-Zeitung aufbaut, Recht haben?

Ich glaube, dass hier zwei Diskussionen nebeneinander geführt werden.

Zum einen die, ob Herr S. nun recht hat oder nicht. Die finde ich persönlich eher müßig, da solche Diskussionen immer im Sande gegenläufiger Statistiken und Zahlenbelege zu versanden pflegen.

Die andere DIskussion ist die, ob man diese Thema überhaupt erntshaft diskutiern darf und mit welchen Argumenten.
Ganz offensichtlich gibt es in der Bevölkerung einen breiten Konsens mit zumindest Teilen von Herrn S. Thesen.
Das heisst unanhängig davon, ob das Problem in der Realität existiert, ist es wohl ein erhebliches gefühltes Problem.
Und denjenigen die sich dort wiederfinden nur mit der Grundthese: "Ihr seid doof und habt keine Ahnung also haltet den Mund" zu begegenen halte ich für gefährlich.
Die werden nämlich bei nächst bester Gelegenheit von einem echten Verführer (Herr S. hat ja gottseidank eher den Charme eines Aktenschrankes) abgeholt und dann qualmt es wirklich.
 
Guten Morgen,

der gute Herr hat leider mit den meisten Thesen recht. Warum möchten manche Migranten kein Deutsch lernen? Ich kann es nicht verstehen. Es gibt Türkisch stämmige einwanderer die schon über 30 Jahre in der Bundesrepublik leben, aber kein Wort!!! Deutsch können.

Wenn ich aussiedeln möchte ins Ausland, sollte ich schon die Landessprache beherschen bzw. bemüht sein diese zu können. Und nein, nicht einfach wie ein eingeschnappter 2 Jähriger bockig sein, sich ausgrenzen und kein bisschen sich anpassen.

Leider leider sind die größten Leidtragenden die Kinder! Es gibt arge Sprachprobleme in manchen Schulen, da die Kinder kein Wort deutsch verstehen. Das kann es wirklich nicht sein!
Und dazu kommt noch das immigrierte Migranten (gott was für ein wort) die sich angepasst haben, mit runtergerissen werden. Diese leiden genauso wie wir, die Deutschen.. die nur einfach wegsehen und nix tuen können, da sonst die große N-Keule wieder zuschlägt wer den Mund aufmacht.

Ich hasse dieses Land manchmal.. genauso wie die sogenannte "Meinungsfreiheit". Äußerst du sie.. wirst du von allen Seiten niedergemacht und es hat höllische konsequenzen für dein Privatleben (Ja selbst die großen Zeitungen, wie Bild, Abendblatt, Mopo etc. vom Axel Springer Verlag sind nicht Presseneutral! Wenn der größte Teil deutschlands für den Herren sind und diese aber trotzdem weiter stark auf ihn rumhacken.. dann nein, ist das kein Neutrales Blatt für mich, wie eine Presse sein sollte. [btw... Die Witwe von dem Herrn Springer ist zufällig CDU Mitglied und Ehrenmitglied im Zentralrat der Juden.... das mal zur parteiunabhänigen Zeitung... )

Klar ich bin auch für eine normale Immigration in unserem Land. Aber bitte dann mit etwas besseren Gesetzen - wie in anderen Ländern auch. Denn nur so ist ein gutes zusammenleben aller gewährleistet und ein Deutscher fühlt sich nicht mehr wie ein Ausländer im eigenen Land!

Die Manipulation der Presse und des Staates gegenüber das deutsche Volk muss ein Ende haben. Die Politik sollte endlich für die Interessen der Menschen die hier leben (Deutsche und Migranten) einspringen und nicht nur das "gutemenschen tum". Ich habe die Schnauze gestrichen voll! Behandelt uns nicht mehr als Verbrecher! Ich habe nie jemanden etwas zu leide getan, nie einen Juden vergast oder sonst was! Ich will auch mal sagen dürfen "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" - ohne das jemand sagt "NAZI".

Ein schönes Wochenende!
 
Ich glaube, dass hier zwei Diskussionen nebeneinander geführt werden.

Zum einen die, ob Herr S. nun recht hat oder nicht. Die finde ich persönlich eher müßig, da solche Diskussionen immer im Sande gegenläufiger Statistiken und Zahlenbelege zu versanden pflegen.

Die Diskussion ist eben deshalb müßig, weil mittlerweile kaum mehr mit Argumenten eine Diskussion geführt, sondern rein emotional an Themen herangegangen wird.

Fange eine Diskussion über Briefmarkensammeln damit an, daß auch ein berüchtigter Kinderschänder eine Marke in seinem Besitz hatte. Völlig wurscht, ob von 20.000 Wörtern und Argumenten der eigentliche Ausgangspunkt das Briefmarkensammeln war - die Meute dreht ab und wird Todestrafe fordern, ohne auch nur mit einem Wort auf das Ausgangspostings abseits davon einzugehen! Und sollte tatsächlich jemand auf den tatsächlichen Diskussionspunkt zurückkommen, schreit der nächste Teilnehmer - der eh nix liest, was vor seinem Post war - direkt wieder "Die armen Kinder!"

Deshalb:

Das heisst unanhängig davon, ob das Problem in der Realität existiert, ist es wohl ein erhebliches gefühltes Problem.
Und denjenigen die sich dort wiederfinden nur mit der Grundthese: "Ihr seid doof und habt keine Ahnung also haltet den Mund" zu begegenen halte ich für gefährlich.

Egal, welche Argumente man auffährt, wird man mit den üblichen Totschlagargumenten wie "Gutmensch", "Leb doch selbst mal in diesen Gegenden" (wobei es völlig egal ist, ob man tatsächlich dort aufgewachsen und in eben diesen Gegenden wohnt - dann ist man nämlich ein "Lügner, weil das kann gar nicht sein") oder einem "ich erlebe das aber anders" abgewatscht.

Ein Herr Sarrazin, der in seinem Elfenbeinturm über Hartz-IV-Empfänger ("Pulli anziehen, wenn euch kalt ist, weil ihr die Stromrechnung nicht bezahlen könnt!") und Ausländerintegration urteilt, ohne überhaupt die geringste tatsächliche Lebenserfahrung in einem dieser Bereiche vorweisen zu können, glaubt man nicht wegen seiner an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten", sondern wegen des reinen Appells an die Emotion, die man eben mal so richtig ausleben kann.

Würde man Passagen der Aussagen von Herrn S. mit denen eines gewissen Herrn H. austauschen, würde das doch bis auf einen kleinen Teil, der das berüchtigte Buch des letzteren Herrns tatsächlich gelesen hat, keinem auffallen (ich erinnere da an Aussagen über Frankreich: "Würde sich die Entwicklung Frankreichs im heutigen Stile noch dreihundert Jahre fortsetzen, so wären die letzten fränkischen Blutreste in dem sich bildenden europa-afrikanischen Mulattenstaat untergegangen. Ein gewaltiges, geschlossenes Siedlungsgebiet vom Rhein bis zum Kongo, erfüllt von einer aus dauernder Bastardisierung langsam sich bildenden niederen Rasse." A. H., "Mein Scheiss", S. 730. Mit ein wenig zeitgenössischer Umformulierung passt das wunderbar in die verquere Welt des Herrn S. - und da muß man sich noch nicht mal sonderliche Mühe geben).

Die werden nämlich bei nächst bester Gelegenheit von einem echten Verführer (Herr S. hat ja gottseidank eher den Charme eines Aktenschrankes) abgeholt und dann qualmt es wirklich.

Wäre es nicht mit viel Leid, von Unschuldigen bezahlt, verbunden: Das Volk bekommt das, was es verdient! Aber bitte erst dann, wenn ich eine Stelle im Ausland gefunden habe.
 
Im Grossen und Ganzen kann man ihm schon Recht geben... Sarazzin ist ein Provokateur, das wissen wir ja nun nicht erst seit heute. Seine Aussagen bezüglich der Genetik waren durchaus grenzwertig, das stimmt schon. So ganz Unrecht hat er aber auch da nicht - auch wenn man das so nicht sagen darf (Warum eigentlich nicht?).

Wenn ich da noch an die Berliner Debatten denke... aua aua, da war "Deutschland schafft sich ab" nahezu zurückhaltend.

Letztlich beschreibt Sarrazin lediglich unsere katastrophale und teilweise beschämende Integrationspolitik... und das, mit Verlaub, macht er ganz ausgezeichnet.
 
" A. H., "Mein Scheiss", S. 730.

hehe,wer sich da wohl hinter diesem Titel versteckt?...aber ich wusste bei threaderstellung schon,dass irgendwann dieser Punkt kommen würde...allerdings hatte ich nicht gerade von dir damit gerechnet,denn meist kommt es von postern, die sich nicht mehr mit anderen Argumenten zu wehren wissen und darüber bist du doch weit erhaben

naja,ich glaube,hier hab ich mal ein paar objektive Daten zu den Aussagen von Sarrazin in diesem Beitrag:
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html
 
http://www.tagesscha...154_page-1.html

Da wird mit einigen Vorurteilen gegenüber Ausländern in Deutschland aufegeräumt...da sieht man mal...ohne diese Einwanderer wären viel mehr arbeitslos:

"Was leisten die Zuwanderer für die deutsche Wirtschaft?

Nach Angaben des Industrie und Handelskammertags (IHK) werden rund zehn Prozent aller Unternehmen und Betriebe in Deutschland von Ausländern geführt. In Berlin beispielsweise gibt es rund 30.000 ausländische Unternehmen, die größte Gruppe kommt aus der Türkei, gefolgt von Polen, Vietnam und Bulgarien. Jeder vierte Existenzgründer hat einen Migrationshintergrund - die meisten von ihnen stammen aus Polen oder der Türkei.

Über die Zahl der Unternehmer mit Migrationshintergrund gibt es keine Statistik. Die türkisch-deutsche Unternehmervereinigung (TDU) schätzt, dass in Deutschland etwa 100.000 türkisch-stämmige Unternehmer leben. Sie schaffen ca. 300.000 Arbeitsplätze, so der Vorsitzende der TDU, Hüsnü Özkanli gegenüber tagesschau.de. Die Branchen, in denen türkisch-stämmige Unternehmer arbeiten, sind entgegen der landläufigen Meinung stark gestreut. Neben der Gastronomie sind laut TDU viele Zuwanderer aus der Türkei als Rechtsanwälte, Ärzte oder Steuerberater tätig. Sehr stark vertreten sind türkisch-stämmige Unternehmer im Dienstleistungssektor. Von der Wirtschaftskrise waren sie weniger stark betroffen, die Zahl ihrer Insolvenzen liegt unter dem Durchschnitt."







Edit: Über mir wurde es ja schon gepostet...Egal doppelt hält besser.   
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, dass ich schon länger vor hatte, diese Diskussion zu starten. Allerdings kenne ich die Community und finde es schwierig, solch brisante Themen hier zu besprechen. Siehe Vegetarismus, Religion und so weiter. Irgendwann kommen die ersten unsachlichen Kommentare und am Ende wird sich nur noch an die Gurgel gegangen.


absolutes sign....hab ich genauso gedacht
 
http://www.tagesscha...154_page-1.html

Da wird mit einigen Vorurteilen gegenüber Ausländern in Deutschland aufegeräumt...da sieht man mal...ohne diese Einwanderer wären viel mehr arbeitslos:

"Was leisten die Zuwanderer für die deutsche Wirtschaft?

[...]


Naja, wenn man sich diese Unternehmen nun einmal genauer anschaut, sind die dort geschaffenen Arbeitsplätzen zu gefühlten 90 % von Ausländer, Migranten, "Roationseuropäern (?) besetzt...

Und zum Thema:
Ich denke schon, das er mit den aufgestellten Behauptungen grösstenteils Recht hat. Und hätte er sich jetzt nicht so medienwirksam ins Licht gesetzt, wäre dieses Buch ganz schnell von der Bildfläche verschwunden-es ist trocken und wenig reizvoll geschrieben. Vermutlich hat er sich gedacht polarisier mal ein bischen, ansonsten haste einen Ladenhüter geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich auch schon gefragt wann hier so eine Diskussion zu dem Thema entsteht!

Ich finde Sarrazin's Aussagen diskriminierend und fremdenfeindlich! Seine Fakten sind teilweise falsch und zu seinem Vorteil manipuliert! http://www.morgenpos...aktencheck.html

Außerdem sagt er in seinem Buch nichts, was nicht bekannt ist. Jeder weiß, dass der Umgang mit Migranten ein schweres Thema ist mit dem es sich auseinander zu setzen gilt. Aber Lösungen bietet Sarrazin auch nicht an!

Zum Thema: Schwieriges Thema. In einigen Sachen hat er eventuell Recht, aber diese Dinge sind schlicht Dinge, die schon seit Jahren in der öffentlichen Diskussion sind und gegen die (nicht unvergeblich) angekämpft wird. Sarrazin hat diese Dinge radikaler ausgedrückt, mehr auch nicht. Was über diese Dinge geht ist jedoch nichts anderes als polemisch, rassistisch und in einem deutschen Rechtsstaat untragbar. Alleine wie er sich seine "Statistiken" zurechtgelegt hat zeugt von einer unfassbaren Ignoranz, nicht zu sprechen von der Verallgemeinerung einer Religionsgemeischaft.

Ach man nächstes Mal les ich mir vorher wirklich alles Kommentare durch! Kann Fala da einfach nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.tagesscha...154_page-1.html

Da wird mit einigen Vorurteilen gegenüber Ausländern in Deutschland aufegeräumt...da sieht man mal...ohne diese Einwanderer wären viel mehr arbeitslos:

"Was leisten die Zuwanderer für die deutsche Wirtschaft?
Es geht glaube primär um die, die sich weder integrieren, noch anpassen, noch was zurückgeben (in Form von Arbeitskraft oder gesteigertem Bruttosozialprodukt) und uns nur auf der Tasche liegen.
 
Es geht glaube primär um die, die sich weder integrieren, noch anpassen, noch was zurückgeben (in Form von Arbeitskraft oder gesteigertem Bruttosozialprodukt) und uns nur auf der Tasche liegen.
Diesen geringen Anteil kann man doch locker kompensieren. Und bei uns selbst leben ja auch deutsche, die genauso vom Staat leben. Die meisten Arbeitslosen finden einfach keinen Job, selbst mti Bemühungen. Und von Harz 4 kann man außerdem kaum leben. Das reicht gerade so zum leben. Gewiss, gibt es Leute, die extra nur vom Staat leben wollen. Dieser verschwindend geringe Anteil wird wohl auch nicht durch Einwanderer großartig nach oben gebracht...
 
Hallo,

Dieser verschwindend geringe Anteil wird wohl auch nicht durch Einwanderer großartig nach oben gebracht...

Oh doch... leider! Bitte verschließe nicht die Augen wie es bisher die Politiker es taten. Der größte teil der türkischen Einwanderer zum beispiel, können KEIN Deutsch. Die Frauen sind reine "Gebär und Haushaltsmaschinen" (sorry für den Ausdruck) und wird laut meist von den Männern das arbeiten untersagt - Familie geht vor. Es gibt nur sehr wenige die sich komplett angepasst haben, die neue westliche Kultur angenommen haben und die dadurch sehr wertvoll für Deutschland sind.

Ein gutes Beispiel, es gab eine Reportage von Spiegel TV über ein Stadtteil im Ruhrpott. Dort wird fast nur türkisch gesprochen, deutsch kann fast niemand. Ein Ladenbesitzer, der selber nur Türkisch kann, suchte verzweifelt eine/n Angestellte/n der Türkisch sowie Deutsch spricht. Fehlanzeige!

Und ohne die deutsche Sprache zu beherrschen und sich auch ein wenig an die Kultur in Deutschland anzupassen, ist es sehr schwerig einen Job zu ergattern. Ergo der Anteil der Sozialempfänger im Migrationsbereich ist nicht zu unterschätzen.

Desweiteren ist die Kriminalität unter den Migranten DEUTLICH höher. Bestes Beispiel - In der Jugend JVA in HH sitzen fast 90% Migranten! 90 prozent! Wenn es mir jemand nicht glaubt.. googlen... Oder andere Statistiken in den JVA's vergleichen.

Nun kommt das warum? Fehler der Deutschen? Fehler der Migranten?

Ich denke das einfach der Fehler der Regierung vorliegt. Die Menschen die Zuwandern die Auflage geben, Deutsch zu lernen - innerhalb von 2 Jahren. Damit sie besser in die Gesellschaft intigriert werden. Es fängt schon leider bei den Kindern an, die in der Schule zu kämpfen haben da sie kein oder kaum Deutsch können - seilen sich ab, gruppieren sich und rebellieren (kriminalität)... da sie sich selber von der deutschen Gesellschaft missverstanden fühlen.

Was können wir tuen?
Wählen gehen! Und die Politiker auf dem Schlips treten!

Aber! Migration fängt immer beim dem willen des Migranten an.

Härte Einwanderungsgesetze (wie in anderen Ländern auch) und besseres Verständnis - so das beide Seiten (deutsche und migranten) eine Einheit bilden!
 
Das Thema Sarazin hat es gezeigt . Man kann leicht eine Menge aufheizen .
Dabei geht es doch in Wirklichkeit nicht um Ausländer sondern um die eigene Unzufriedenheit und das Versagen der Sarazin - Anhänger .
Denn auf Deutsche kann man das was über Ausländer gesagt wird genauso beziehen .
Unzählige Deutsche scheitern im Ausland , seit es als Auswanderer oder Urlauber . Können kein Deutsch und behmen sich asozial . Ich möchte hier nur Thailand und Mallorca erwähnen . Deshalb kann man aber nicht sagen die Deutschen sind Pädophile oder häßliche Alkoholiker .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema wurde nicht grundlos geschlossen
rolleyes.gif
 
Und dafür hast du dich extra angemeldet?
rolleyes.gif


Ich sehe hier keine Frage oder eine ordentliche Diskussionsgrundlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück