Thread für Tank Probleme

Kryo00

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi ich wollte mal einen Tank Problem Thread aufmachen da ich keinen gefunden habe. Schreibt eure Probleme hier rein um hilfe zu bekommen. Also ich brauch selber hilfe, ich spiele seit kurzem selber Tank aber habe Probleme bei Mob gruppen vor allem HdR hero verliere ich die Aggro. Ich bin für jede hilfe dankbar (vieleicht habe ich die falche skillung, sokel, vz oder bin einfach zu blöd zum Tanken). Hier mein link Onimusha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss nicht immer nur an dir liegen, wenn du solche Probleme hast.
Meist farmen Chars, bereits mit ICC-EQ equipped, Marken in den HC's.
Dass da dein EQ nicht mithalten kann ist verständlich.
Wenn ein DDler stirbt, aufgrund von zuviel Aggro-Aufbau, wird er es schon irgendwann lernen, dass er bei dir vorsichtiger sein muss.

Einen Rat aber trotzdem: Dein restliches rare-eq sollte baldmöglichst durch epics ersetzt werden.
Ich würde mich als Tank generell ohne full epic garnicht in eine HC trauen x)

Aber wird scho
wink.gif

hcs und ilvl187 gear und raidgear für hcs schließen sich irgendwo aus...
im übrigen hält man ggn n t10 dd entweder aggro, oder der mob is eh so schnell tot, das keinen interessiert was er macht.
/e verskillt im übrigen... incite & gag order sind toll

Where did you buy the Thread-Title?

...
...

Ne, ernsthaft. Überleg dir bitte nen sinnigeren Titel.

Oha, ein Konkurrenzthread
biggrin.gif

Hoffendlich gefällt euch der neue Titel
unsure.gif

verskillt
verglypht
gear unsichtbar

---> stickys lesen ---> umskillen/umglyphen ---> freuen

Ich versteh den grund für diesen Thread nicht, wir haben doch schon ein Thread für sowas, wieso wird der nicht benutzt?

weil :

denken -> schreiben
und
schreiben -> denken
immernoch 2 unterschiedliche dinge sind
wink.gif

Ich versteh den grund für diesen Thread nicht, wir haben doch schon ein Thread für sowas, wieso wird der nicht benutzt?

Vielleicht geht es ja um einen ganz anderen Tank?
Meiner z.B. ist fast leer und mußte heute wieder gefüllt werden.

Hi ich wollte mal einen Tank Problem Thread aufmachen da ich keinen gefunden habe. Schreibt eure Probleme hier rein um hilfe zu bekommen. Also ich brauch selber hilfe, ich spiele seit kurzem selber Tank aber habe Probleme bei Mob gruppen vor allem HdR hero verliere ich die Aggro. Ich bin für jede hilfe dankbar (vieleicht habe ich die falche skillung, sokel, vz oder bin einfach zu blöd zum Tanken). Hier mein link Onimusha

offtopic: dein character name ist einfach nur epic.
ein wirklich legendärer (im positiven sinn) warrior tank auf meinem alten server, the maelstrom, hatte diesen namen.

hands down for onimusha!
victory.gif

so, BTT:

skillung:

3 punkte in improved hc strike: hilft dir beim spammen > mehr aggro
ich würde 2 punkte aus shield specialization und 3 punkte aus focused rage nehmen
und diese in gag order und incite investieren > mehr aggro
des weiteren würde ich die 2 punkte aus booming voice in armored to the teeth stecken > mehr aggro

glyphen:

dritte major glyph: devastate > mehr aggro
dritte minor glyph: charge (schneller am feind evtl.: > mehr aggro)

wenn deine dds dann immer noch aggro ziehen, lass sie sterben oder siehe avolus ;-)
ach ja - und wenn du schon die vigilance glyphe verwendest, vergiss nicht, die fähigkeit auch IMMER einzusetzen (es gibt sogar ein add-on, das einen daran erinnert, vigilance zu erneuern/zu setzen)

ich entschuldige mich im voraus für die verwendung der englischen bezeichnungen aber ich spiele mit nem englischen client und bin gerade einfach zu faul, die deutschen bezeichnungen rauszusuchen...
tongue.gif

mfg
Amsel
lvl 80 Tauren Krieger
Arathor - EU

Ok wenn ich so überlege, bin ich mit 12/13 auch noch fahrrad gefahren.

aber danach reichte die kondition nichtmehr?^^

Ich würde mich als Tank generell ohne full epic garnicht in eine HC trauen x)

Aber wird scho
wink.gif

leider bekommt man von ruf alleine nicht alle plätze epics - und wie soll man sonst an episches equip kommen, wenn nicht heros?

zu mir: ich habe eine lvl 31 waffen kriegerin und bisher klappt auch das tanken - dank erbstücken halt ich - vergleichsweise gut aus und auch die meisten heiler sind sehr oft gut ausgestattete twinks.

mein größtes problem ist der wut aufbau. einfach zuwenig
biggrin.gif

Meine Taktik ist meistens: locke ich keine weitere mobgruppe an: Anstürmen - haltungswechsel und einen donnerknall, dann rüstungszerreissen sobald genug wut da ist (dank glyphe werden 2 mobs getroffen), wird gebombt haun trotzdem der 3te und 4te mob ab - für einen 2ten donnerknall reicht die wut meistens nicht so schnell wie die mobs abhaun.

ist blutrausch ready: anstürmen->haltungswechsel->donnerknall-> blutrausch rüstungszerreisen 2x, donnerknall. und dann weiter rüstungzerreissen. rache immer wenn geht.

bei einzelnen gegnern 2 mal rüstungszerreißen und dann auf omen achten und normal drauf prügeln 1 mal donnerknall.

bei einzelnen gegner hab ich natürlich keine probleme die aggro zu halten, aber mobs sind immer sone sache - 3 gegner sind zwar nicht das problem aber sobald ein zusätzlicher fehlpull eines dds angeht und mein cd auf massen-provoke ist haben wir nen problem

ja ich weiss ich bin noch low lvl und hab keine tankskillung. vielleicht habt ihr trotzdem ein paar tipps für mich? hier mein link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arygos&cn=Pharona

Zurück