Spielweise Tank

S

schaLkeFanaT

Guest
Hallo,
spiele seit neustem meinen Krieger als Tank und bin gerade dabei ein wenig in Heros die Spielweise zu üben.
Guides haben mir schon sehr geholfen, allerdings hab ich immernoch ein paar Probleme vor allem bei der Aggro in bestimmten Situationen.

1. CC

Gibt es vielleicht eine Liste aller CC Möglichkeiten? Also welche Klasse was, wie lange stunnen kann?

Würde gerne mehr mit CC arbeiten aber leider kannte ich bisher die Heros nicht so gut und die CC Fähigkeiten der anderen nicht.

2. Gruppen

Ganz normale Gruppen, die schön beieinander stehen sind ja kein Problem.
Aber richtig Probleme bekomme ich zum Beispiel in den Hallen des Ursrpungs, auf dem Gang wo diese Käfer erscheinen, und das an völlig verschiedenen Orten.
Da bin ich meist überfordert, man kann nicht alle mit einem Donnerknall erwischen.
Wie kriege ich einen Mob der ganz woanders steht, zu mir?
Selbst wenn ich Aggro von diesem habe, irgendwann verlier ich sie wohl oder übel weil ich keinen Schaden draufmache.
Der Wurf ist eine Möglichkeit, hilft aber auch nicht immer, und wenn ich ancharge und da bin, verlier ich schon wieder die Aggro von einem anderen. http://wowforum.gamona.de/images/wow/smilies/zweifel.gif
 
Hey
Zu 1. CC :
Also normal hält ein CC schon lange genug und gerade Frostfalle , Frosch oder Sheep kann man immer erneuern. Kopfnuss vom Schurken ist auch eine Alternative (hält ca 2 min)
Du hast genug Zeit und gerade durch den Patch macht CC ja keine Aggro mehr was die Sache erleichtert.
Jedoch denke ich wirst du eh kaum CC brauchen später

Zu 2. :
Ja manchmal ist das so bei Caster ist heldenhafter Wurf immer gut aber ich mache es immer so :
Angenommen ich habe eine 4er Trashgrp habe 3 an mir dran und einer ist weiter entfernt dann diesen anchargen und abspotten die Aggro der anderen hast du ja eh , wenn es brenzlich wird einfach Massenspott.
Aber wenn du Verwunden + Donnerknall used ist ja Verwunden auf jeden Ggegner das reicht in der Regel um die Aggro zu behalten.
Das du vllt mal bei einen Mob Aggroprobleme kreigst ist normal kommt auch oft auf die DD´s an wenn du auf Totenkopf haust und der Mage den anderen Mob fixiert ist klar dass des so ausgeht
 
Zu 1.
Google ist dein Freund
- Auf wowwiki sind glaub ich alle eingetragen http://www.wowwiki.com/Crowd_Control
- Ebenfalls gibts im offiziellen Forum und auch hier diverse Threads darüber z.B. http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1172958862?page=1

Zu 2.
Naja richtiges Tanken ist Übungssache. Vorallem bei grösseren Gruppen ist es manchmal schwer wirklich gut tanken zu können. Wenn in einem Raum wo zufällig Mobs spawnen die DD's direkt mit dmg auf unterschiedliche Targets anfangen hast du keine Chance alles zu tanken. In solchen Situationen ist der healer vorrangig und die DD's können ruhig sterben antanken lassen heisst die devise. Aber hier mal ein paar Tricks:
- Machen die DD's keinen Schaden kriegt meistens der Healer aggro. Also laufen alle Meleemobs schonmal schön zum Healer und man kann sie dort einfach abfangen.
- Machen die DD's Schaden auf die Adds ignorierst du erstmals diese Adds und tankst wie oben die Mobs an welche zum Healer laufen. Danach gehst du mittels Einschreiten und Sturmangriff zu den einzelnen anderen Mobs bei den DD's und fängst diese nacheinander ein. Also Einschreiten auf DD1 das Add bei DD eins spotten, Sturmangriff auf DD2 und Add spotten. Wachsamkeit auf einen der DD's ist in einer solchen Situation natürlich extrem nützlich. Du merkst ja nach den ersten Trashgruppen, welche DD's gerne mal aus der Reihe tanzen und aggro kriegen. Denen gibts du einfach Wachsamkeit und hast in kritischen Situationen immer den Spott rdy. Wenn ein DD stirbt ist es sein Problem und nicht deins . Ebenfalls kannst du alle Nonelite Mobs komplett ignorieren, wenn sie nicht gerade auf den Healer hauen.

Bei grösseren Trashgruppen die weit auseinander stehen mach ichs immer so. Schauen dass der Healer hinter mir ist und pullen. Die Mobs laufen schön auf mich zu und ich krieg mit Donnerknall und Schockwelle schonmal eine Initialaggro. Ebenfalls sind die Mobs dann auch gestunnt und du hast Zeit aggro aufzubauen ohne dass sie weglaufen
Bei grösseren Trashgruppen mit Castern wirds schonmal etwas kritischer. Da müssen die DD's halt etwas zurückhalten und nicht direkt bomben. Sag einfach vor dem Pull sie sollen warten bis alle Mobs zusammengezogen sind. Meine Taktik sind dann meist so aus:
- 1 Caster: Sturmangriff auf den Caster, Donnerknall und dann durchtaben und aggro aufbauen
- 2 Caster: Heroic Leap auf den ersten Caster, den Cast direkt unterbrechen, Sturmangriff auf den zweiten Caster, Donnerknall und normal aggro aufbauen mit durchtaben
- 3 Caster: Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Gruppe erinnern wo es drei Caster hat, welche alle in drei unterschiedlichen Ecken stehen . In dem Fall würd ich aber die Taktik mit 2 Caster verwenden, dem Healer Wachsamkeit geben und dann halt den dritten Caster sporadisch spotten bis du etwas aggro hast. Danach hinlaufen den ebenfalls unterbrechen und mittels Sturmangriff auf einen anderen Caster wieder alles zusammen ziehen.

In Cata gibt es aber soweit ich weiss keine schweren Trashgruppen die zufällig spawnen. In wotlk war das auch nur in einer Ini anders (Gefrorene Hallen wars glaub ich). Bei solchen Gruppen brauchst du halt fähige DD's, welche mithelfen und auch aktiv die Caster unterbrechen/CC. Ich hab mich damals eh immer geweigert Gefrorene Hallen rnd zu tanken War einfach unmöglich je nach DD
 
Beim Tanken von Gruppen mit Castern kannst auch MIT den DD's arbeiten, sofern es nicht komplette Vollpfosten sind die GEGEN dich arbeiten und nur auf Recount fixiert sind.

Die besten Möglichkeiten Caster zum Tank zu bringen:
Schurke: Erdrosseln + Schurkenhandel
Mage: Gegenzauber
Schami: Windstoß
DK: Strangulieren (sollte bevorzugt werden) oder Unheiliger Grapsch

Alternativ bleibt dir selbst Heldehafter Wurf, der geskillt auch kurze Stille hervorruft und ein wenig herumflitzen mit Abfangen, Anstürmen, Einschreiten und Sprung.
Bedarf aber etwas Übung.

Bei den von dir genannten Käfern gibts auch noch einen kleinen Trick:
Schlachtruf generiert ebenfalls Initialaggro.
 
Bei den von dir genannten Käfern gibts auch noch einen kleinen Trick:
Schlachtruf generiert ebenfalls Initialaggro.


Demo statt Schlacht ! Hat nen doppelten Effekt (Aggro+Gegner schwächen), vor allem da man seinen CD für Befehlsruf (Wut zu Kampfbeginn) statt für Schlachtruf nimmt.
@Stance wüsst ich auch grad nicht, aber macht ja auch keiner wegen CD ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht genauso viel Aggro wie jegliches Buffen, also mittlerweile keine mehr.
 
Zurück