Thunderfury :((

TF is ne feine Waffe. Die Aggro vom Proc wurde zwar drastisch runtergesetzt, allerdings sollte man die 20% geringere Angriffsgeschwindigkeit nicht in seiner Schutzfunktion unterschätzen. Zumal man als Krieger mit Spalten und Wirbelwind die Möglichkeit hat, mehrere Gegner damit zu belegen.

Ich hab mir heut maln Addon runtergeladen, um die Proc-Chance zu ermitteln:

741 Hits - 275 Procs
Ergibt rechnerisch ~37% Procchance.

Beim Versuch das auf die DPS umzumünzen muss ich mich allerdings verhauen haben. Ich komm bei 37% Proc auf rechnerische 112,5 Gesamt-DPS der Waffe
blink.gif
ohmy.gif



Im Übrigen: Ich bin Furykrieger, der natürlich ab und an auch tanken muss (eigentlich sogar immer -.-) und benutz die Waffe trotz Stufe 70 immer noch in der MH für den Damage. Nach den üblichen Angaben im Netz zu nem Gesamt-DPS von ca. 70 leg ich die Waffe vermutlich erst mit ner 80DPS beiseite, werd sie aber nach wie vor zum Tanken nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dir lieber gescheite neue Waffen in BC


Völliger Blödsinn, kann nur von nem Priester kommen! Als Defftank ist diese Waffe das A und O, egal ob 50dps oder 70dps. Seit wann zieht ein Defftank Aggro über Damage? Genug Wut + Aggroboost generiert alleine der Proc.

Seht es mal so, 20% weniger Angriffsgeschwindigkeit sind 20% weniger Meele Damage. Das macht diese Waffe immer noch mit Abstand zur besten Waffe des Spiels. Ich habe das Schwert selber und ob da jetzt 20 Ausdauer mehr drauf sind ist völlig egal. Bei einer Waffe sollte man nicht wie bei Rüssi Items primär auf Stats achten.

Wenn ein Schurke sie ablegen würde wegen dem Dmg, wäre es was anderes aber als Defftank (evtl. sogar Maintank) ist diese Waffe unverzichtbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Proc müsste eigentlich Gelbschaden sein und Gelbschaden generiert keine Wut.

Ansonsten stimme ich dir zu und finde das Elke eine Erbsenzählerin ist
tongue.gif
 
Und wenn schon, Elke Erbsenzähler
wink.gif
Der Proc zieht zumindest Aggro, äußerst praktisch übrigens auch bei Mobgruppen. Priester ziehen dann nicht nach dem ersten Heal Aggro von allen Mobs
smile.gif
 
LoL was nun 75DPS oder 112.5 DPS ? wieviel aggro generiert eigendlich der Procc und was für ne chance hat das schwert den nun nach den letzten patch ?
 
Hat sich hier schon jemand Nilhium Videos angesehn?
Maintank und n anderer Krieger haben t4 + Thunderfury
 
Hat sich hier schon jemand Nilhium Videos angesehn?
Maintank und n anderer Krieger haben t4 + Thunderfury

Wollt ich auch mal anmerken.
Hab zwar noch nie nen Tank gezockt aber wies aussieht is Thunderfury noch immer die beste TANK waffe ingame.
 
Thunderfury ist eine Ansichtssache!

Aber meine meinung nach ist Thunderfury immer noch die best momentane Waffe für einen Def-Tank! (MT)
Der Proc der Waffe sorgt für gut Aggro etc.

Man siehts an den großen Gilden welche momentan die Besten Waffen für nen Tank sind!

Nihilum z.B.
Davon der MainTank ''Kungen'' trägt noch Thunderfury

*(hier nen beweiß foto: http://www.nihilum.eu/albums/1/149/m62rl2y...2507_220228.jpg )*
^^

Erträgt T5 mit Thunderfury und ich bin sicher wenn er wollte und es sich lohnen würde hätte er sie schon gewechselt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber die aggro vom proc wurde ja geändert und auch die dps bzw die % wieoft es proct
 
Thunderfury ist eine Ansichtssache!

Aber meine meinung nach ist Thunderfury immer noch die best momentane Waffe für einen Def-Tank! (MT)
Der Proc der Waffe sorgt für gut Aggro etc.

Man siehts an den großen Gilden welche momentan die Besten Waffen für nen Tank sind!

Nihilum z.B.
Davon der MainTank ''Kungen'' trägt noch Thunderfury

*(hier nen beweiß foto: http://www.nihilum.eu/albums/1/149/m62rl2y...2507_220228.jpg )*
^^

Erträgt T5 mit Thunderfury und ich bin sicher wenn er wollte und es sich lohnen würde hätte er sie schon gewechselt !


beide Tauren krieger tragen da TF also muss es sich lohnen..
 
ich denke eher das sie durch ihre dauerraids keine zeit haben besser schwerter zu bekommen
tongue.gif
(ich find das schwert in mechanar heroisch besser als TF )

gruss
 
Bei den vielen Karazhanraids muss doch auch der Königsverteidiger gedropt sein, der fast genausogut ist wie das Schwert aus Mechanaar heroisch.

Mich wundert das auch schon die ganze Zeit warum TF noch in verwendung ist. Seit dem letzten Patch und Donnerknall in Defstance dachte ich mir verabschieden sich die Tanks von TF, aber scheint nicht so zu sein.
 
Zurück