Tipps für Anfänger

muffel28

Rare-Mob
Registriert
02.07.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Hi Leute!

Spiel erst seit ein paar Tagen HDRO, drum hätte ich bitte ein paar Fragen für Tipps von euch Profis.

1. Wie komme ich bitte zu Geld in dem Spiel. Bin nun Stufe 17 und habe gerade mal 106silber. Da frage ich mich wie ich mir ein Heim und PFerd leisten soll irgendwann?
2. Hab den Beruf Rüstungsschmied genommen. Wie ich erze schmelze usw ist kein Problem. Nur soll ich dann irgendwann Griffe und so fertigen. Die Schmiedelehrer haben diese Rezepte nicht, drum hab ich keine Ahnung wer oder woher ich die bekomme?
3. Tue mich auch schwer mit den Angriffen bzw beim Lehrer. Habe da zig <angriffsmöglichkeiten aber nur 2 Buffs die fast ident sind. Mach ich was falsch oder bin ich zu dumm dafür.
4. Kennt jemand pdf guides für Wächter, Berufe usw mit tipps

Bin für alle Tipps die sinnvoll sind dankbar.

Danke
 
Also Geld bekommst du wenn du so viel im AH verkaufst wie möglich. Am besten deine gesammelten Erze/Barren und Felle die du übrig hast. Diese Gegenstände bringen viel Geld. Und für diese Griffe (Ich denke mal du meinst Schwertgriffe) brauchst du einen Waffenschmied. Dieser kann dir alle herstellen.

Du bist ja noch unter Stufe 20, da ist man noch nicht so hoch. Aber glaub mir da kommen noch genug gute Fähigkeiten, ich spiele selber einen Wächter.

Und auf hdro.de gibt es einen guten Wächter Guide der dir so ziemlich alles erkärt. Ich hab auch gerade noch hier einen Guide gefunden, der zwar nicht so ausführlich, aber dafür übersichtlicher ist. Ich will jetzt auch keine großartige Werbung machen, aber ich habe in meiner ersten HdRO-Show auch den Wächter erklärt. Vielleicht guckst du ja mal rein
victory.gif


Falls du noch weitere Fragen hast findest du hier eine Gesamtübersicht, die die Community erstellt hat oder du meldest dich bei mir einfach per PM.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mtja, erster charakter in dem spiel und du bist waechter + ruestungsschmied.

da hast dus sicherlich nicht einfach, weil

ein wächter ja der ist, der voran geht, sich gut auskennt und quasi die taktik fuer
die gruppe vorgeben sollte. das sollte dann meiner meinung jemand sein,
der für das leben als prellbock geboren ist und sich schon ziemlich gut im spiel auskennt.

unguenstig ist auch beim ersten charakter einen berufszweig zu nehmen, der 2 produzierende
und 1en sammelden berufe hat. weil...du sammelst nur fuer einen der beiden produzierenden
berufe die rohstoffe (mit dem sammelnberuf) und fuer den anderen musst du die sachen einkaufen.
und des weiteren ist es leider so, dass man in aller regel fuer die aktuelle stufe deines charakters
keine guten sachen herstellen kann, weil die rohstoffe dafuer in einem gebiet sind, das erst
spaeter zugaenglich ist.

drum mein tipp an alle anfaenger, nehmt als ersten berufszeig entdecker, der hat als einzigster
2 sammelberufe beinhaltet, mit denen man, wie gocu beschrieben hat, im auktionshaus gut geld
machen kann.

und als charakterklasse empfiehlt sich was, was gut zu leveln ist und man in ner gruppe dann spaeter
nicht die groesste verantwortung hat, sondern nur quasi mitlaeufer ist. jaeger und hauptmann fallen mir da ein.

sry, muffel, aber das soll nicht heissen dass du als waechter und ruestungsschmied nicht spass haben wirst,
im gegenteil, die kombination ist eigentlich die logische, aber fuer den allerersten charakter halt nicht die
einfachste und ertraeglichste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sehr auf gruppenspiel bin ich e nicht aus. *G*

Aber danke für die demotivation *hehe

Frage: Kann ich irgendwo sehen welche Quests noch offen sind. Im Questbuch sind ja alle quests kommt mior vor, auch welche dieich nicht angenommen habe. Nur ich habe ein paar Quests offen di mir niregnds mehr angezeigt werden.????
 
Frage: Kann ich irgendwo sehen welche Quests noch offen sind. Im Questbuch sind ja alle quests kommt mior vor, auch welche dieich nicht angenommen habe. Nur ich habe ein paar Quests offen di mir niregnds mehr angezeigt werden.????

Im Questlog sollten eigentlich nur die offenen Quests sein, außer du hast oben etwas verstellt. Über der Questanzeige im Questlog gibt es so quadratische Buttons, da sollten alle an sein außer der Button ganz recht der "Abgeschlossen" oder so ähnlich heißt.

P.S. Wächter ist als erster Charakter wirklich ein bisschen schwerer, aber ich hatte damit nie ein problem. Der Wächter ist auch mein erster Charakter und Main
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit ein quest im questbuch auftaucht, muss du den irgendwann vorher auch angenommen haben.

wenn du dir das questbuch oben mal genauer ankuckst, da gibts ne leiste mit verschiedenen symbolen,
je nachdem welches du davon auswaehlst, werden dir dann offene, schon abgeschlossene und was
auch sonst noch immer fuer welche angezeigt.

standardmaessig ist das so eingestellt, dass nur offene dir angezeigt, werden, sortiert nach den
einzelnen regionen, in denen sie erfuellt werden muessen.

man kann jetzt aber auch den ring(?) oben in der leiste auswaehlen, und schon werden die quests
anderst gefiltert, und nur noch die abgeschlossenen angezeigt. das ist zB wichtig, wenn man mal
ne bestimmte quest machen will, aber nicht weiss, ob man sie schon mal gemacht hat frueher.

aber normalerweise ist es so, dass die offenen und noch nicht abgegebenen quest im questlog aufgefuehrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück