Tipps gegen Acc Hack

Was bitte sind schädliche Cookies? Haschkekse?
jester.gif
jester.gif
victory.gif

paladin.gif
 
Mein Tipp, um sich nicht selber zu hacken (man hackt sich immer selber) ist: Gehirn einschalten.
 
Zum surfen im Internet ist Firefox mit NoScript und Adblock Plus ein Muß!
 
Nachdenken und mit Verstand surfen ist wohl wichtiger, denk ich mal, will er damit sagen.
Sicher unterstützen die aufgezählten Plugins (sind es Plugins oder eigenständige Programme?) im Mozilla, aber wer dennoch auf alles draufklickt und runterlädt, wie er lustig ist, den wird das auch nicht zwangsläufig schützen.

Es ist kein Muss, aber hilfreich für Wildklicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist Gehirnschmalz immer das beste, aber selbst ich als vorsichtiger Surfer benutze solche Sachen lieber als dann doch mal etwas auf den PC einzuschleusen :O
 
Man kann mit IE, Firefox und Opera sicher surfen. Meist ist es eh Accountsharing und Fishing (Selbstverschuldung).
 
Klar ist Gehirnschmalz immer das beste, aber selbst ich als vorsichtiger Surfer benutze solche Sachen lieber als dann doch mal etwas auf den PC einzuschleusen :O
Es war ein Tipp von dir und ich denke, dass der auch seinen Teil dazu tut, deinen Rechner zu schützen, also hör einfach nich hin, wenn da jemand ohne eine folgende Begründung "nein" schreibt. Vielleicht war es auch nur auf das "Muss" bezogen, ich weiß es nicht.
Ich denke im Übrigen auch nicht, dass es ein MUSS sondern eher ein KANN ist (ich hab weder das eine noch das andere, einfach nur Mozilla, der lediglich automatisches neu laden unterbindet)

PS ich wollte dir schon lang mal ein Kompliment zu deiner Sig machen, ich find die (ja als Frau^^) zu amüsant, ich musste lachen als ich sie das erste Mal gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon nicht schlecht. Firefox ist halt nun der sicherste Browser was Sicherheitslücken angeht.
 
Zum surfen im Internet ist Firefox mit NoScript und Adblock Plus ein Muß!
Dem kann ich nur zustimmen.
Man kann seit Juli letzten Jahres wunderbar auf gewisse Seiten reinfallen,
die 1:1 dem Original entsprechend nachgemacht wurden, wo man bereits 'nen Detektiven braucht, um die Fälschung festzustellen.
Da ist es gut, wenn man selber entscheiden kann, welche Scripte starten dürfen, welche nicht.
Zusätzlich benutze ich noch WoT, wo ich bereits bei Googlelinks schon sehe, welche nicht vertrauenwürdig sind.
Zudem kann ich selber Seiten bewerten und auch melden.

Das sind alles eingebettete Mozilla Plugins


Dann zum Topicersteller:

Schön, wenn man den Pfad zu einem Trojaner/Virus auf seinem PC findet
(wenn überhaupt - denn versteckte/ausgeblendete Dateien werden eben auch nicht angezeigt).
Und selbst wenn man die Sachen findet ... nur was nützt dann das Löschen schon?
Ohne vorübergehende Deaktivierung der Systemwiederherstellung sind die meisten Schädlinge bei einem Neustart wieder hergestellt.

Und nochmals

Auch der Authentifizikator bietet keine 100%ige Sicherheit, so denke ich.
Wie funktioniert der eigentlich? Hat er einen USB Anschluss? (grad zu faul nachzuschauen^)

Ich würde mich auch immer nach eventuellen Infos zu aktivierten Programmen auf dem PC umschauen.
Abundzu gibt es Fehlerentdeckungen und auch schon Updates/Patches dafür.

So erinnere ich mich z.B. mal an eine Lücke/Bug in WinAmp, welches benutzt wurde, um einen Account zu hacken.
..........
Und nicht jedes Programm ist das bzw. dient dem, was es sollte/verspricht.
So war jedenfalls z.B. der DivXPlayer mal die reinste Spybombe, von Outlook Express & IE ganz zu schweigen.
Auch manche Anty-Spy-Programme bewirkten ganz das Gegenteil von dem, was sie versprechen.
Aber selbst Firefox ist nicht ganz sauber, mit seinem Prefetching (sogar offiziell zugegeben).
Das kann man ja aber abstellen. Nur mit, ist er bestimmt nicht sicher!

Ansonsten noch die Tipps der anderen hier ...

ps. Erscheint jetzt hier quasi monatlich solch ein Ratschlagtopic?
wink.gif


puh ... keine Puste mehr ... gn8 Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Router mit Hardware-Firewall
2. Kaspersky 2010 (neuste version)
3. erst denken, dann handeln !
4. keine Mailanhänge auf den pc lassen
 
Wie gesagt.
Programme die FREEWARE sind ,kaspersky und norton schützen zwar kosten aber auch,authentificator ist unnötig und kostet wieder,selbst der gesunde menschenverstand kostet dich mindestens 10 jahre schule!

Du solltest lieber nochmal 10 Jahre die Schulbank drücken. Kaspersky und Norten sind gute Virenprogramme, die dich vor Trojaner ect. schützen.
Der Authentificator kostet zwar auch aber 99,99999999% Schutz vor Acc Hacks.
Und eben auf Fake Emails oder so achten, niemals die Acc auf Seiten eingeben die nicht zu 100% von Blizz stammen.

Virenprogramme und der Authentificator kostet, aber das muss man schon machen damit man guten Schutz will.
Und nehm hier manche Posts nicht Ernst, manche haben keine Ahnung von dem was sie reden....
 
Nicht auf Emails eingehen die deinen Accoutnnamen udn Passwort bzw diene ganzen Adresse haben wollen das sollte
wirklich jedes kleine Kind wissen.

Außerdem nicht solche angeblichen Hacks für WoW von Youtube downloaden zu 90% Keylogger Trojaner etc
 
Und nochmals

Auch der Authentifizikator bietet keine 100%ige Sicherheit, so denke ich.
Wie funktioniert der eigentlich? Hat er einen USB Anschluss? (grad zu faul nachzuschauen^)

Würde gerne wissen warum der "Authentifizikator" keine 100% Sicherheit bietet. Ausgenommen den Fall, der kleine Bruder hackt den großen Bruder und hat das Ding vor sich liegen.
 
Zum surfen im Internet ist Firefox mit NoScript und Adblock Plus ein Muß!

Das schützt einen zumindest vor scripten und Werbebannern die einem Schaden könnten. Wird allerdings nutzlos wenn man Scripts zulässt weil man ohne diese die eigentlich gewollte Funktion nicht nutzen kann z.B. ein Stream den man sehen will muss man ja zulassen, Dumm nur wenn genau dieser verseucht ist.
Aber ja es ist ein Schutz der vieles von vornherein ausschliesst.

100%igen Schutz gibt es nicht solang man Internet und Wechselmedien benutzt. Das heisst aber nicht dass man alle Türen offen lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Auch der Authentifizikator bietet keine 100%ige Sicherheit, so denke ich.
Wie funktioniert der eigentlich? Hat er einen USB Anschluss? (grad zu faul nachzuschauen^)

Das Teil, egal ob Stick oder Mobil muss mit dem Server synchronisiert werden. Das passiert sobald man es mit einem Account verknüpft. Ob er es zwischendurch noch mal machen muss weiß ich nicht, glaube ich aber kaum. (Zum Mobile: Da ich nur eine Pre-Paid-Karte benutze, die momentan sowas von leer ist, kann ich bestätigen, dass man nicht noch einmal mit dem Internet verbinden muss, sobald man den MA runtergeladen hat.)

Der Authenticator erstellt mithilfe eines bestimmten, für jede einzelne Seriennummer zugeschnittenen, aber zufällig rausgepickten, Algorithmus einen Code. Der Server (welcher auch immer das sein mag) erkennt diesen Algorithmus, anhand des eingegebenen Codes und der Seriennummer (wird beides bei der Verknüpfung mit einem Account abgefragt), berechnet den A. und schaltet bei korrektem Ergebnis den Login frei.

Edit meint noch, sie hat gerade noch einen Thread im Offi gefunden: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...17341&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück