Sydneyfox
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 31.08.2006
- Beiträge
- 628
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 95
Hallo liebe dämonische Brüder
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass immer neue Threads aufgemacht werden wo gefragt wird, welches Equipment man für welche Skillung braucht, etc. Ich habe mich deshalb entschieden, diesen kleinen Leitfaden für angehende PvE-Hexer zu erstellen.
Zuersteinmal zu den verschiedenen Werten:
1 Punkt Ausdauer (Stamina) = 10 Gesundheit
1 Punkt Intelligenz (Intelligence) = 15 Mana
1% Zaubertreffer (Spellhit) = 12.6 Punkte
1% Kritische Zaubertreffer (Spellcrit )= 22.1 Punkte
1% Zaubertempo (Spellhaste) = 10.5 Punkte
1% Abhärtung (Resilience) = 39.4 Punkte
Pro 81.92 Intelligenz bekommt ein Hexer auf Stufe 70 1% kritische Zaubertrefferchance
Zaubertreffer - Spellhit
Die Boss-Mobs in den Raidinstanzen (Totenkopfsymbol) haben immer den Level 73 Elite. Dies bedeutet, dass die Zauber auf Stufe 70 nur noch zu 83% treffen. Damit wieder alle Zauber treffen (99%), braucht man also 16% Zaubertrefferwertung. Dies entspricht ca. 202 Zaubertrefferpunkten. Als Gebrechenhexer hat man jedoch die Möglichkeit mit dem Talent 'Unterdrückung - Suppression' die Trefferwertung um max. 10% erhöhen. Dies bedeutet, dass man sich hier theoretisch nur um 6% kümmern müsste, da jedoch Schattenblitze einen Grossteil des Schadens ausmachen, empfiehlt sich auch hier ein entsprechendes grosses Cap.
Zauberdurchschlag - Spellpenetration
Mit dem Patch 2.0 wurde die Bezeichnung 'senkt die Magiewiederstände des Ziels um XX' durch die Bezeichnung Zauberdurchschlag ersetzt. Da auch Boss-Mobs (Totenkopfsymbol) ein gewisses Cap an Magiewiderständen besitzen, sollte man diesen Wert auch nicht umbedingt vernachlässigen. Da jedoch in Raids meistens Fluch der Schatten, bzw. Fluch der Elemente drauf ist, ist es nicht tragisch, wenn man keinen Zauberdurchschlag besitzt (zu Empfehlen wäre trotzdem die Umhangverzauberung mit +20 Durchschlag).
Hier nun, worauf man in den einzelnen Skillungen achten sollte:
Gebrechen - Affliction
Als Gebrechenhexer ist man zuallererst auf +Zauber- bzw. +Schattenschaden aus. Andere Stats können hierfür getrost vernachlässigt werden. Im Highlevelbereich hingegen, sollte man sich eine gute Mischung aus +Zaubertreffer und +Schattenschaden erfarmen. Hierfür kann man getrost Ausdauer und Intelligenz etwas vernachlässigen. Selbst als Gebrechenhexer schadet es jedoch nicht, sich um etwas +kritische Zaubertreffer zu bemühen, da der Debuff des Talents 'Verbesserter Schattenblitz' noch einen zusätzlichen DMG-Schub gibt.
Dämonologie - Demonology
Als Dämonologiehexer sollte man sich vorallem auf +Zauberschaden auslegen, denn pro Punkt des Zauberschadens erhöht sich die Angriffskraft der Dämonen um 0.5 und der Zauberschaden um 0.15 Punkte. Zusätzlich sollte man sich um einen Grundstock an +Ausdauer und +Intelligenz kümmern, da man nur die Möglichkeit hat, sich via Aderlass Mana zu holen.
Zerstörung - Destruction
Als Zerstörungshexer ist es wichtiger auf eine vernüftige Zaubertrefferwertung zu kommen (16%), als alles in Krit zu investieren. Man sollte sich jedoch trotzdem um mindestens 20% Krit bemühen (im Charakterbildschirm). 3% erhält man durch das durchskillen des Talents 'Heimzahlen - Backlash'. Die 5% Krit, die man durch das Talent 'Verwüstung - Devastation' erhält, werden im Charakterbildschirm nicht dazugerechnet (gilt nur auf Zerstörungszauber). Was die Frage Feuer- oder Schattenzauber anbelangt, ist man geteilter Meinung. Durch das Skillen des Talents 'Verbesserter Schattenblizt - Improved Shadowbolt' geht man jedoch davon aus, dass zusammen mit einem Schattenpriester in der Gruppe, der Schaden und die DPS höher sind, wenn man Schattenschaden macht, als durch Feuerzauber machbar sind. Ansonsten ist es für den Zerstörungshexer von Vorteil sich ein gewisses Mass an Ausdauer und Intelligenz anzueignen.
So, ich hoffe ich konnte mit diesem Leitfaden einigen angehenden Hexerinnen und Hexern helfen. Selbstverständlich bin ich offen gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen, da ich vorallem im Bereich Dämonologie nicht sehr viel Erfahrungen besitze.
LG Sydneyfox
(EU-Blackmoore-Horde)
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass immer neue Threads aufgemacht werden wo gefragt wird, welches Equipment man für welche Skillung braucht, etc. Ich habe mich deshalb entschieden, diesen kleinen Leitfaden für angehende PvE-Hexer zu erstellen.
Zuersteinmal zu den verschiedenen Werten:
1 Punkt Ausdauer (Stamina) = 10 Gesundheit
1 Punkt Intelligenz (Intelligence) = 15 Mana
1% Zaubertreffer (Spellhit) = 12.6 Punkte
1% Kritische Zaubertreffer (Spellcrit )= 22.1 Punkte
1% Zaubertempo (Spellhaste) = 10.5 Punkte
1% Abhärtung (Resilience) = 39.4 Punkte
Pro 81.92 Intelligenz bekommt ein Hexer auf Stufe 70 1% kritische Zaubertrefferchance
Zaubertreffer - Spellhit
Die Boss-Mobs in den Raidinstanzen (Totenkopfsymbol) haben immer den Level 73 Elite. Dies bedeutet, dass die Zauber auf Stufe 70 nur noch zu 83% treffen. Damit wieder alle Zauber treffen (99%), braucht man also 16% Zaubertrefferwertung. Dies entspricht ca. 202 Zaubertrefferpunkten. Als Gebrechenhexer hat man jedoch die Möglichkeit mit dem Talent 'Unterdrückung - Suppression' die Trefferwertung um max. 10% erhöhen. Dies bedeutet, dass man sich hier theoretisch nur um 6% kümmern müsste, da jedoch Schattenblitze einen Grossteil des Schadens ausmachen, empfiehlt sich auch hier ein entsprechendes grosses Cap.
Zauberdurchschlag - Spellpenetration
Mit dem Patch 2.0 wurde die Bezeichnung 'senkt die Magiewiederstände des Ziels um XX' durch die Bezeichnung Zauberdurchschlag ersetzt. Da auch Boss-Mobs (Totenkopfsymbol) ein gewisses Cap an Magiewiderständen besitzen, sollte man diesen Wert auch nicht umbedingt vernachlässigen. Da jedoch in Raids meistens Fluch der Schatten, bzw. Fluch der Elemente drauf ist, ist es nicht tragisch, wenn man keinen Zauberdurchschlag besitzt (zu Empfehlen wäre trotzdem die Umhangverzauberung mit +20 Durchschlag).
Hier nun, worauf man in den einzelnen Skillungen achten sollte:
Gebrechen - Affliction
Als Gebrechenhexer ist man zuallererst auf +Zauber- bzw. +Schattenschaden aus. Andere Stats können hierfür getrost vernachlässigt werden. Im Highlevelbereich hingegen, sollte man sich eine gute Mischung aus +Zaubertreffer und +Schattenschaden erfarmen. Hierfür kann man getrost Ausdauer und Intelligenz etwas vernachlässigen. Selbst als Gebrechenhexer schadet es jedoch nicht, sich um etwas +kritische Zaubertreffer zu bemühen, da der Debuff des Talents 'Verbesserter Schattenblitz' noch einen zusätzlichen DMG-Schub gibt.
Dämonologie - Demonology
Als Dämonologiehexer sollte man sich vorallem auf +Zauberschaden auslegen, denn pro Punkt des Zauberschadens erhöht sich die Angriffskraft der Dämonen um 0.5 und der Zauberschaden um 0.15 Punkte. Zusätzlich sollte man sich um einen Grundstock an +Ausdauer und +Intelligenz kümmern, da man nur die Möglichkeit hat, sich via Aderlass Mana zu holen.
Zerstörung - Destruction
Als Zerstörungshexer ist es wichtiger auf eine vernüftige Zaubertrefferwertung zu kommen (16%), als alles in Krit zu investieren. Man sollte sich jedoch trotzdem um mindestens 20% Krit bemühen (im Charakterbildschirm). 3% erhält man durch das durchskillen des Talents 'Heimzahlen - Backlash'. Die 5% Krit, die man durch das Talent 'Verwüstung - Devastation' erhält, werden im Charakterbildschirm nicht dazugerechnet (gilt nur auf Zerstörungszauber). Was die Frage Feuer- oder Schattenzauber anbelangt, ist man geteilter Meinung. Durch das Skillen des Talents 'Verbesserter Schattenblizt - Improved Shadowbolt' geht man jedoch davon aus, dass zusammen mit einem Schattenpriester in der Gruppe, der Schaden und die DPS höher sind, wenn man Schattenschaden macht, als durch Feuerzauber machbar sind. Ansonsten ist es für den Zerstörungshexer von Vorteil sich ein gewisses Mass an Ausdauer und Intelligenz anzueignen.
So, ich hoffe ich konnte mit diesem Leitfaden einigen angehenden Hexerinnen und Hexern helfen. Selbstverständlich bin ich offen gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen, da ich vorallem im Bereich Dämonologie nicht sehr viel Erfahrungen besitze.
LG Sydneyfox
(EU-Blackmoore-Horde)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: