Skillung „Der Beschwörer“
Fokus: Dämonologie / Gebrechen
Die Skillung „Der Beschwörer“ macht dich als Hexer sehr flexibel. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deinem Dämonen und die diversen Vorteile, die er dir durch die Skillung bringt (Beispiel Mana, Leben, Zauberschaden…).
Mit dieser Skillung hast du quasi auf jede Situation im Spiel die passende Antwort und stehst nie alleine da. Du kannst deinen Helfer schnell und günstig beschwören und ggf. für einen guten Buff opfern.
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Dämonologie 41 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Gebrechen 20 Punkte
Verteilung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
Diese Skillung soll dich "Allround" unterstützen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Teufelswächter, ein mächtiger Dämon, welcher nicht nur Tankqualitäten hat, sondern auch im Bereich PVP geeignet ist. Dementsprechend sind die Talente ausgerichtet. Der Wichtel wurde nicht geskillt, da er nur noch selten Anwendung finden wird, wichtige Punkte, die den Dämonen und damit dich verstärken wurden verbessert. So harmoniert Teufelsausdauer / -intelligenz mit Dämonischem Wissen und gibt dir noch mehr Zauberschaden. Zusätzlich kannst du durch die Skillung deinen Dämonen schnell und günstig rufen und profitierst durch eine "Aura" -> Meister der Dämonologie und der Seelenverbindung zusätzlich von Ihm. Däm. Seelenstärke wurde nicht verbessert, da die 3 Punkte im Gebrechenbaum besser aufgehoben sind. Ein Punkt in Mananachschub reicht aus um in Kombination mit dem Aderlass ausreichen Mananachschub zu produzieren.
Die Talente im Gebrechenbaum wurden auf die Dots verteilt, damit du weiterhin deine Hauptdots erfolgreich einsetzen kannst. Aderlass in Kombination mit der Dämonischen Ägidie ist im Raid / Farmen ebenfalls super um sich schnell mit Lebenspunkten zu versorgen. Auch Einbruch der Nacht ist ein wichtiges Talent, welches häufig einen zusätzlichen Schattenblitz generiert.
ALTERNATIV:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000
Du kannst die Talente vom Gebrechenbaum in den Zerstörungsbaum legen, um von der erhöhten kritischen Trefferchance zu profitieren (+10%). Hier könnte im Raid beispielsweise der Wichtel beschworen werden, um 20% weniger Aggro zu bekommen. Vorteilhaft ist bei der Variante "Schattenbrand" welches gerne im PVP oder der Arena eingesetzt wird.
Wie wird diese Skillung gespielt? Beispiel PVE
Du beschwörst deinen Teufelswächter und lässt ihn ein belibiges Ziel angreifen. Im Hintergrund setzt du nun deine DOT's und versorgst ihn mit Mana und Gesundheit. Ab und an castest du einen Schattenblitz. Kurz bevor das Ziel stirbt solltest du den Seelendieb anwenden um dein Mana wieder aufzufüllen. Dein Leben füllst du einfach mit dem Blutsauger auf. Wenn er zuviel Schaden erhält, setze den Fluch der Schwäche anstelle Fluch der Pein ein. Sehr entspannt und wenig Stress garantiert!
Beispiel eines Kampfablaufes:
Teufelswache stürmt auf das Ziel, dieses ist kurz betäubt. Ziel mit DOTs versehen. Ggf. Dämon durch Lebenslinie heilen. Aderlass. Mana / Leben vom Gegner absaugen. Bei Bedarf Seelendieb / Schattenblitz zaubern.
Im Raid
Hier wird es anspruchsvoll, Übung und Verständnis für deinen Dämonen ist also zwingend erforderlich!
Stelle dazu am besten Spalten und Spott auf manuell um, denn du willst ja nicht versehentlich ein Schaf knacken oder einen Untoten befreien. Sollte der Raid die Wache nicht akzeptieren oder es auf lange Bosskämpfe a la Gruul / Magtheridon zu gehen, empfehle ich die Wache zu opfern! So erhältst du einen Buff, der deinen Schaden um 10% steigert und deine Manaregeneration erhöht. Somit werden die DOT's & Schattenblitze spürbar verstärkt und dein Mana hält ähnlich eines Gebrechenhexers.
Manaverbrauch: gering
Regenerationszeit: gering bis gar nicht
Vorteile:
• Du bist nicht alleine
• Durch die Dämonologieskillung profitierst du von deinem aktiven Dämonen in vielen Eigenschaften (Buff, Leben, Schaden, Widerstände etc.)
• Brauchst du den Dämonen nicht mehr, kannst du ihn opfern, erhältst so einen guten Buff
• Die Beschwörungen sind günstiger
• Der Täufelswächter hält deutlich besser die Aggro und ist ein gutes „Allround-Pet“, der in 5-er Instanzen sogar den Krieger ersetzen kann
• "Non-Stop" Questen und Farmen möglich
Nachteile:
• Stirbt der Dämon, verlierst du wichtige Unterstützung
• Der richtige Einsatz des Dämonen erfordert Fingerspitzengefühl
• "BigRed" ist in Raids (noch) nicht willkommen, lieber sieht man hier seinen kleinen Fetter, den Wichtel
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer eine gesunde Mischung aus Zauberschaden/treffer und kritischer Zauberwertung enthalten; dazu zu sagen ist, dass der Zauberschaden / Krit durch die Skillung und den aktiven Dämonen ebenfalls erhöht wird.
Diese Skillung ist geeignet für (max. * * * * * ):
Solo: * * * * *
5er Gruppe: * * * * *
PVP: * * *
Arena: * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * *