TK: Death to Kael'thas

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Gestern abend, gegen 22:30 haben wir, die Gilde núcleo, einen der mitunter wohl schönsten Encounter in WoW, Kael'Thas Sunstrider, bezwungen.


Da Stella Draconis & Die Fusion uns 24 Stunden vorher zuvor gekommen sind, war unsere Motivation dem blöden Blutelfen eins auszuwischen größer denn je.
Und der Raidabend fing dementsprechend gut an. Im 2. Try des Abends haben wir ihn erstmals in Phase 5 gebracht, sind aber dann bei 40% gestorben.

Der Übergang von Phase 4 nach Phase 5... einfach genial! Das Bild, wo Kael'thas den Raum in seine Einzelteile zerlegt hat sich in meinen Augen eingebrannt
ohmy.png
)
Die darauffolgenden Trys waren abwechselnd vielversprechend, unglücklich und katastrophal.
Gegen 22:10, nach einem 8% Wipe, fing ich schon an ein wenig zu schwitzen.
Am Anfang des Raids hab ich eine 5g-Wette mit unserer Hexe abgeschlossen, dass Kael'Thas heute liegen würde : )
Dasselbe haben wir beim Vashj-GFK gemacht, deswegen habe ich mich noch extra gefreut, dass er nun umgefallen ist, hehe.

Unser letzter Try an diesem Abend war dann, wie fast schon erwartet, nahezu perfekt.
Es gab keine Ausfälle, keine kritischen Pyros auf mir, der Phönix hat keine Probleme gemacht und Phase 5 ist sowieso einfach.
Und: Phase 1-4 + 5 ohne Tote = Kael'thas down!


42185_1203078779.jpg


Und guten Loot hatte er auch dabei:

1x Pala/Schami/Schurke, 1x Jäger/Magier/Hexer, die Spähre für unseren Priester und:


Meine neuen Handschuhe ; )

Nachdem wir gelootet hatte, haben wir es uns natürlich nicht entgehen lassen, gleich die Quest abzuschließen und mal in MH vorbeizuschauen.

Zur Begrüßung gabs dann zusätzlich zum Bossloot von Kael auch noch einen netten Ring:



Außerdem gabs ein paar nette Schleiferrezepte zu kaufen.
Als wir mit dem ganzen Gedöns fertig waren, sind wir dann gleich mal reingelaufen und haben uns blind in den Kampf begeben.
Ohne jegliche Vorbereitung und Ahnung was nun passieren würde haben wir 4-5 Wellen besiegt, aber wurden letztendlich vom Trash überrannt.
Aber es hat sich gelohnt, denn ein Ghul hat sich erbarmt etwas Hübsches zu droppen, und zwar ein.


Der Grundstein für unsere Schattenresi wäre damit also gelegt ; )

Für die nächste Woche stehen ein letztes Mal SSC und TK auf dem Programm, um den Rest der Gilde nachzuattunen.
In vorraussichtlich 2 Wochen werden wir uns dann nur noch mit Berg Hyjal und dem Schwarzen Tempel beschäftigen. Und wer bis dahin nicht attuned ist hat Pech gehabt : )

Bund der Drachenklaue und Concilium: Núcleo ist da!

Gruß,
Davik, Hand von A'dal ; )

PS: Tooltips funzen komischerweise nicht... hmpf

-

Und hier das Video:
50YyVEyHJBY

Man verzeihe mir die lausige Qualität und die fehlenden Szenen in Phase 2,4 und 5. Als MT ist nicht viel mit Video aufnehmen :-)
 
gz :) natürlich sehr geil meiner meinung nach immer noch der beste kampf in wow.
see you in sunwell
 
Na dann mal ein riesen gratzi :)

Devenetiv einer der schönsten Kämpfe in wow, und wies ausschaut werden den in Zukunft ja viele verpassen.


In diesem Sinne viel Spaß bei Naj'entus und co :P
 
Ein dickes Gratzi!
Und viel Spaß auf Mount Hyjal und im Black Temple.
 
Jo, riesen Gratz auch von meiner Seite!! ... :-)
 
Zurück