Todeschwinge - Humane Form

ich hab die bücher nie gelesen, keines.
aber dennoch finde ich die gestalt unglücklich gewählt, denn es lässt die möglichkeit aus, dass deathwing - getarnt in einer unbekannten menschenform - vllt die fraktionen gegeneinander ausspielt oder sonstige intrigen durchführt..
wirklich krasse story-twists fallen damit wohl weg.. ich finds schade, aber blizzard wird schon einen grund haben, warum sie seine menschenform so offensichtlich wählen. wahrscheinlich gibt es deswegen nich solche nebenstory-twists wie bei wotlk an dieser pforte des zorns, als putress diese seuche verbreitete und somit beiden seiten schadete...

naja so long, bin gespannt, was blizz draus macht, eines is jedenfalls sicher: ihre story in geile cinematics zu packen, beherrschen sie.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn er als "Begrüssungsgeschenk" erst einmal halb Azeroth umpflügt hat er es da nötig die Fraktionen gegeneinander auszuspielen?Ich meine seine 5min Attacke auf Sturmwind richtet mehr Schaden an als er in einem Monat Intriegen, Bestechung, Mord usw erreichen kann^^

aber dennoch finde ich die gestalt unglücklich gewählt, denn es lässt die möglichkeit aus, dass deathwing - getarnt in einer unbekannten menschenform - vllt die fraktionen gegeneinander ausspielt oder sonstige intrigen durchführt..
wirklich krasse story-twists fallen damit wohl weg.. ich finds schade, aber blizzard wird schon einen grund haben, warum sie seine menschenform so offensichtlich wählen. wahrscheinlich gibt es deswegen nich solche nebenstory-twists wie bei wotlk an dieser pforte des zorns, als putress diese seuche verbreitete und somit beiden seiten schadete...

naja so long, bin gespannt, was blizz draus macht, eines is jedenfalls sicher: ihre story in geile cinematics zu packen, beherrschen sie.

gruß

klar ist das noch möglich, er kann ja notfalls auch noch andere Humanoide formen annehmen, das ist nur eben die, in der er sich Offiziell als Deathwing vorstellt

gruß

das hatt einen ganz einfachen grund.. würdest du bücher lesen wüsstest du das deathwing und seine kinder das schon einige male probiert haben mit intrigen alles zu zerreissen... aber es hatt nie funktioniert... daher hatt er wohl einfach kein bock mehr.

und btt

er hatt die metalplatten vor 10.000 jahren bekommen.. und lord darval prestor hatt er nur ne maske/kostüm angehabt um könig terenas zu beeindrucken.
und @ den der das vorhin erzählt hatt... khadgar hatt ihm nicht die rüstung abgemacht.. sondern nur ein paar schrauben gelockert und dadurch hingen die platten runter und seine haut platzte auf... da musste er fliehen und nach diesem zwischenfall hatte seine frau noch nen auftritt im buch nacht des drachen wo man auch kurz am schluss lesen konnte das er unter der erde auf den richtigen moment wartet und sich die rüstung neu draufmachen lässt und nicht wieder so schlechte schrauben benutzt die man einfach so locker zaubern kann:> ... und der moment is jetzt gekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich die Bücher verstanden habe, können Drachen eh verschiedene humanoide Formen annehmen, und legen sich meist nur auf eine fest, die ihnen am meisten zusagt. Wenn es die Umstände erfordern, können sie sie aber auch ändern. So tritt Korialstrasz ja meist in seiner Elfenform als Krasus auf, im Comic hatte er dann aber als Borel eine menschliche Gestalt angenommen ...

Aber wieso Deathwing wieder in der "edlen" Gestalt des Lord Prestor auftreten sollte, erschließt sich mir sowieso nicht. Die hatte er nur angenommen, um die Allianz zu infiltieren/sabotieren, letztlich wurde sie aber enttarnt. Wieso sollte er sich, wenn wir dann gegen ihn kämpfen, solche "Umstände" machen?

btw: Intrigen werden auch weiterhin gesponnen - blos muss Cheffe nicht alles selber machen. Wozu gibts den Schattenhammerkult?

Die Drachen wechseln doch meistens ihr Form wenn sie unter Menschen Wandeln um besser interagieren zu können, bei Neltharion(Deathwing) war es ja auch der Fall er um Intriegen zu Planen unter den Menschen Königreichen, und da wurde er als sehr imposante Person in den Büchern beschrieben.
Warum sollte er jetzt noch als Mensch im Spiel zu sehen sein, er will ja nichts mehr Planen

Ebenso wie Onyxia, die lange genug im Tronsaal von Sturmwind residierte

Leider hat er wie Arthas so komische Proportionen mit diesen extrem dicken Beinen.

Muss das immer sein?

...

und @ den der das vorhin erzählt hatt... khadgar hatt ihm nicht die rüstung abgemacht.. sondern nur ein paar schrauben gelockert und dadurch hingen die platten runter und seine haut platzte auf...
also soweit ich mich erinnern kann hat doch gruul im kampf gegen deathwing eine platte  abzureissen wodurch khadgar dann deathwing verletzten konnte und dadurch ist der dann geflohen.

Deathwing wird im Buch in seiner menschenform als sehr Sauber (schon fast krankhaft) etc. beschrieben. aber da war er ja auch bei König Teneras II. etc. unterwegs, und da kommt es nicht ganz so gut, wenn man aussieht, wie ein Drache, und dazu dann noch ein schwarzer sehr bedrohlicher oder?^^

Außerdem wurde zu dem zeitpunkt glaube ich geglaubt, das Deathwing tot sei.

Leicht rassistisch, aber naja, jedenfalls wurde zum Zeitpunkt von deinem Buch gedacht das Todesschwinge Tot war, und hat deswegen eben eine menschenform angenommen um halt sich das Königreich dadruch an sichzu reißen, in dem er Arthas Schwester heiratet, hat aber nich so ganz funktioniert

Naja wenn er als "Begrüssungsgeschenk" erst einmal halb Azeroth umpflügt hat er es da nötig die Fraktionen gegeneinander auszuspielen?Ich meine seine 5min Attacke auf Sturmwind richtet mehr Schaden an als er in einem Monat Intriegen, Bestechung, Mord usw erreichen kann^^

Nunja, ich würde es als drache auch auf die dauer langweilig finden, immer nur leute mit meinen 1337 Flammen zu töten, der brauch auch mal abwechslung, außerdem finde ich es eh besser jemanden hinterrücks nen Messer in den Rücken zu stechen als alles zu Flambieren

Ich bezweifle das Deathwing auf Abwechslung aus ist. Sein Masterplan alle sterblichen Wesen zu töten und ein Paradies für seinen schwarzen Schwarm zu erschaffen hat schon seit 10.000Jahren Anlaufprobleme^^. Der will keine Intriegen, der will einfach nur alles tot sehen damit er mit der Erschaffung seines Paradieses beginnen kann.

Zurück