Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

P

Protek

Guest
Hallo zusammen, (der Threadtitel bezieht sich nicht auf DK alleine, ist einfach das aktuelle Beispiel)

Das die Todesritter (die Heldenklasse) momentan viel gespielt wird ist ganz klar verständlich. Das Addon ist noch ziemlich frisch released und eine Welle der DK überschwemmt die Instanzen. Die Meinungen bezüglich dieser Klasse gehen auseinander, ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund des DK.

Aber um das gehts es eigentlich nicht, sondern um das Verhalten der Spieler hinter diesen DK(oder andere Klasse). Ich hab es nun mehrere Male erlebt oder bei anderen gesehen das Todesritter(oder andere Klasse:) dem Tank versuchen sein epic Schild wegzuwürfeln, dabei kann der DK gar kein Schild tragen. Das zerstört natürlich dann völlig die Stimmung beim Tank und ist auch nicht die feine Art. Natürlich könnte ein DK tanken, aber wieso ist er dann als DD mit dabei? Bei Hero Inis ist er meistens als DD dabei und will dem Tank den Loot sprichwörtlich stehlen/wegwürfeln. Wenn wir jetzt das Beispiel des DK nehmen. Hier könnte man jegliche Klasse einfügen.

Ich bin ganz klar der Meinung das es folgende Verteilregeln gibt. Tankequip --> für den Tank, wenn er es noch braucht. DD equip usw an andere Klassen, halt je nach Situation.

Diese Ritter der Moderne sind einfach unglaublich dreist. Sie nehmen sich das Recht heraus, auf alles ein Need zu haben. So kommt es mir jedenfalls und anderen Spielern vor. Natürlich ist es schwer sich als DK zu equipen, aber hey? bei welcher Klasse ist das anders?

Jedenfalls scheint diesen DK, nicht alle das ist klar, aber vielen von diesen scheint ein soziales Grundverständnis zu fehlen. Ich weiss nicht was sie mit ihrer anderen Klasse gemacht haben. Vielleicht ist das Problem auch schon darin, das sich die Drops mit denen von Palas/Kriegern überschneiden, aber jedenfalls sollte diese Bedarf auf alles mal aufhören.

Meine Sicht zum DK ist momentan sehr düster. Wobei die zu jeder Klasse/Spieler düster wäre, die einer Klasse mit Firstneed etwas wegwürfelt.

Wie seht ihr das? PS: Der ganze Thread sollte eigentlich nur einmal wieder an die guten alten Zeiten erinnern, in denen die Bedarf Würfler noch in der Unterzahl waren.

Edit: Der Threadtitel bezieht sich im Grunde auf Spieler die nicht nach dem üblichen Verhaltenskodex in Instanzen spielen. Der DK ist jetzt einfach gerade das prägendste Beispiel das mir einfällt. Soll nicht heissen, das jeder DK jetzt schlecht ist. Ich habe den Thread noch ein wenig umgeschrieben, da es einfach zu sehr gegen DK ging, was eigentlich nicht ausschliesslich meine Absicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es keine eindeutige Abgrenzung von Tankitems und DKitems gibt und deshalb ist es oft nicht anders möglich als auf die gleichen Items zu würfeln.

Und wie schon gesagt: Es gibt eben auch DKs die tanken und die würfeln natürlich auch auf die gleichen Items.

Umso mehr Scheißebröckelchen man in einen großen Topf schmeißt umso höher wird das Risiko ein solches mit seinem Löffel zu erwischen, dies ist mit WoW passiert ^^

Solches Gebaren findest du allerdings auch bei anderen Klassen, hier der Klassiker:

Hunteritem !

Heute einen dabei gehabt, der zwar auch hätte tanken können, aber DD war. Es wurde vorher zwischen Tank und DK abgesprochen ob der DK würfeln dürfe oder nicht, der Tank war, frisch lvl 80, verständlicherweise dagegen. Der DK hat es hingenommen und die Instanz gut gespielt, war freundlich und gratulierte dem Tank höflich zu beiden Tankitems. Also ist das nicht die Regel.

Aber unter vielen Spielern sind immer wieder schwarze Schafe. Also um Komplikationen zu vermeiden vorher absprechen und bei Zuwiederhandlung bzw Ninjaloot aus der Gruppe entfernen, anders geht es nicht.

richtig ...wenn 2 warris in ner hero sind ....wollen auch beide das deff zeugs ....weil ja schließlich nur einer tanken kann ...da muss der 2. ja dmg machen ...

Du spielst bestimmt nen Tank oder? darum auch deine Wut über die Dk's ...und dir hat bestimmt einer was weggewürfelt oder?

jo die DK sind die neuen jäger in wow .....

Macht es nach einer ganz einfachen Regel, bevor ihr reingeht macht ihr ab: wer in der Instanz welchen Job erledigt rollt auch auf die Gegenstände, so gibt es nie probleme, den dann gibs keinen Tank der meint das das Schwert da auf das der Schurke schon Bedarf gemacht hat.

Und für die die sich nicht daran halten gibts nen Kick und Ignorliste, klar kann es ein versehen sein, aber das merkt man meistens daran wie schnell der andere auf Bedarf drückt ^^

ich sag nur dieser gay todesgriff geht mit dermaßen auf die eier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also könnte ich laut einiger Leute auch mal auf Verstärkerequip würfeln, weil ich ja auch das spielen könnte als zu heilen... gut zu wissen :>

Nein, ich finde, dass der Tank in der Instanz ein vorrecht auf das Tankequip hat. Alles andere sollte man absprechen bevor man in eine Instanz geht... ganz besonders bei Random-Gruppen.

Damit will ich nebenbei nicht sagen, dass alle DKs so sind wie oben beschrieben, das ist nur meine allgemeine Einstellung. Und nein, ich spiele keinen Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann bitte auch Hammer der Gerechtigkeit, Fear und alles entfernen..

Was für eine unlogische aussagen. Wieso sollte das wieder entfernt werden? Das ist die einzige möglichkeit für nen DK ordentlich zu pullen. Rofl.

Das beste ist sich VOR der Instanz abzusprechen!

Krieger <-> Pala

war bisher kein Problem! Ich weiß nicht wie das jetzt ist aber bisher war es so.

Der DK nutzt das selbe Zeug wie ein Krieger

da ist es erstmal egal ob zwei Krieger mitgehen und eigentlich beide Tanks sind oder zwei Todesritter oder ein Krieger und ein DK!

Wer tankt sollte meiner Meinung nach, WENN ER ES VERLANGT, auch Anspruch auf die Tanksachen haben und dafür bei DD-Sachen dem DD den Vorrang lassen!

Wenn beide eigentlich Tank sind, werden sie wohl beide bei beidem Bedarf haben oder siehe oben!

Aber man darf auch nicht vergessen: Würfelt der DD auf Tanksachen würfel ich als Tank genauso auf seine DD-Sachen!

Und ja! Die DKs sind die neuen Hunter!

Beispiel: In der Managruft Normal droppt ein zweihändiges Schwert, 3 DKs dabei keiner Frost! Alle drei sofort Bedarf angemeldet! Obwohl ich mir sicher bin, dass in einem der anderen beiden Talentbäumen dieses + auf zwei Einhandwaffen war!

Aber hey! Egal! "Totes Item"^^

Nur weil einer nen DK hat, heißt das nicht das er spielen kann! Man braucht nen Lv 55 dafür sonst nichts! Und jemand der bisher nur Stoffklassen gespielt hat, muß auch nicht unbedingt damit Erfahrung haben! Glücklicherweise gibt es (wie bei den Jägern) auch, genügend Spieler die sie "Ernsthaft" spielen!

A und O ist die Absprache vor der Instanz!

Was für eine unlogische aussagen. Wieso sollte das wieder entfernt werden? Das ist die einzige möglichkeit für nen DK ordentlich zu pullen. Rofl.
Pullen darf er ja, wenn er selber der Tank ist, aber wenn ein Krieger/Druide/Pala Tank ist, den Mob antankt und der DK meint er müsste sich den Fußweg ersparen und den halb angetankten Mob zu sich hinziehen zu müssen, da platzt einem Tank doch mal die Halsschlagader.

haha du hättest prebc die hunter mal erleben müssen, dann würdest jetzt nicht weinen

Jeder kann auf das Würfel anf das er will und ich habe auch schon Mages erlebt die auf Platte sachen bedarf gemacht haben. Das liegt nicht an den Klassen sondern an den Spielern und in jeder hinter jeder klasse sitzt auch irgentwo ein Arschloch dahinter.

Den Todesgriff find ich spitze denn wenn ich mit 4 anderen DK in eine Instanz gehe und der eine der Tankt ziemlich im roten bereich ist kann ich den mob zu mir rüber ziehen. und der der ander kann sich bandagieren.

Tipp such dir ne gescheite gilde und geh mit denen in inztanzen!

Da kann ich nur eins dazu sagen: Es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf den Spieler dahinter.

Jedenfalls ist es schön von dir das du alle Todesritter in einen Topf rührst.
wink.gif

Sorry, wenn dir da die Halsschlagader platzt dann wirds Zeit zum Onkel Doktor zu gehen, das hier ist immer noch ein Spiel. Mir kann jeder wegwürfeln was er will, wozu soll ich mich aufregen? It´s just a game ;D Kaufen kannst du dir davon eh nichts!

Zurück