Todesschwinge

also..... Ein Gildenkollege von mir, war im TS derbe am fluchen, als er >>>AFK<<< auf einem "Öffentlichen" Greifen ins Sumpfland flog.
Er wurde nähmlich gekillt!!!!! von Todesschwinge.... und bekam das Archievement "Killed by Deathwing" (Von Todesschwinge getötet).
Laut seiner Aussage brannte alles um ihn herum. Da er aber AFK war, hat er sein ableben natürlich nicht mitbekommen...
...aber der Erfolg den er erhielt + die tatsache das alles um ihn herum brannte lässt die Schlussfolgerung zu, das Deathwing im Sumpfland die öffendlichen Verkehrsmittel terrorisiert

Jemand eine andere erklährung, als das Deathwing doch offen durch die gegend fliegt?

Hab ich den witz verpasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle, die sich mit der lore auskennen:

wieso können die ganzen lieben drachen (zb aus nordend) es nicht einfach mit todesschwinge aufnehmen? die sind doch auch sehr mächtig...

wo ist todesschwinge nachdem er ausgebrochen ist? also wo wird er sich während cata aufhalten?

Wenn ich das richtig verstanden habe,

die Anderen Drachenaspekte sind zu Schwach geworden dadurch das Malygos am Rad gedreht hat und jetzt als Wandschmuck für Helden herhält.Bis der Nachfolger des Magieaspekts gefunden wird können die Drachen nichts tun.

Wo er sich aufhalten wird? Puh da gibt es einige Orte,Blackrock,Sulforon Festung das ehemalige Gefängnis von Alexstrasza(ich komm grad nicht auf den Namen *-.-) und und und.Wobei das Gefängnis noch am Unwahrscheinlichsten sein wird.

die Anderen Drachenaspekte sind zu Schwach geworden dadurch das Malygos am Rad gedreht hat und jetzt als Wandschmuck für Helden herhält.Bis der Nachfolger des Magieaspekts gefunden wird können die Drachen nichts tun.

Wo er sich aufhalten wird? Puh da gibt es einige Orte,Blackrock,Sulforon Festung das ehemalige Gefängnis von Alexstrasza(ich komm grad nicht auf den Namen *-.-) und und und.Wobei das Gefängnis noch am Unwahrscheinlichsten sein wird.

Grim Batol;P Meinst du wohl^^. Glaube mal gelesen zu haben das er sich da wirklich aufhalten soll und das das dann eine Raidini werden soll ;o. Ka ob das stimmt^^

Für die Lore-Fragen gilt:
Deathwing heißt Neltharion der Erdenwächter und wurde von den Titanen beauftragt (wie die anderen Drachen auch) über einen Teil er Welt (in diesem Fall die Erde ;P ) zu wachen. Er wurde allerdings von den alten Göttern korumpiert (solche Dinger wie C´Thun oder Yogg-Saron) und erschuf nach ihrem Willen die Dämonenseele. Die Dämonenseele ist ein Artefakt in dem alle Drachenaspekte einen Teil ihrer Energie gespeichert haben. Diese wurde dann später zerstört und der geschwächte Neltharion in das Gefängnis Tiefenheim verbannt. So und da ist er nun ausgebrochen und verwüstet Azeroth. Warum er nicht alles angreift liegt einfach daran dass er noch immer geschwächt ist. Und zur Frage ob wenn wir ihn töten nicht Azeroth untergeht, da denke ich mir wir werden ihn wie Kil´Jaeden wahrscheinlich nur besiegen/zurückschlagen und er verschwindet wieder oder es wird ein neuer Erdenwächter ernannt (Er wacht ja nur über Azeroth an ihm hängt nich das überleben^^)

Hm...die anderen Dracehnaspekte haben auf Neltharions Rat hin einen großen Teil ihrer Macht in die Drachen-(aka Dämonen-)seele gelegt, Neltharion selber allerdings nicht, wodurch er, der vorher schon der stärkste und mächtigste der Aspekte seine Macht noch gestärkt hat. Außerdem ist der gute Todesschwinge komplett wahnsinnig und ist daher unberechenbar, zB. hat er schon mal einfach so, den blauen Drachenschwarm faktisch komplett ausgelöscht (siehe Kireg der Ahnen), dies zwar mithilfe der Dämonenseele aber doch. Todesschwinge nimmt keine Rücksicht auf sein oder das Leben seines Schwarmes oder Anhänger, was den anderen Aspekten, zum Glück, nicht vergönnt ist.

Wenn Todesschwinge getötet wird, passiert mit Azeroth gar nichts, schließlich ist er nur der "Bewacher" der Erde und , anders als die alten Götter, nicht die Welt selbst. Die alten Götter hingegen sind ein Teil des Planeten Azeroth, weswegen sie von den Titanen nicht getötet sondern nur eingesperrt werden konnten, ihr Tod hätte das Ende von Azeroth bedeutet

Aber ein bisschen gedult..... bin noch am Arbeitsplatz und seh meine Gildies erst heut abend wieder

Finds rechts Cool das sich Deathwing erst nochma schick macht bevor er aus Tiefenheim abhaut. Aber naja so nen ewig brennender Kerl wird hin und wieder auch mal ne runderneuerung der Rüstung brauchen ^^

Und zu der frage warum Deathwing nich alles platt macht. Glaub das dieses "er is noch geschwächt" geschwafel nur ne ausrede is. Warum hat Illidan im schwarzen Tempel auf uns gewartet? oder Arthas in ICC? Weils blöd wäre wenn sie durch die welt stapfen würden und alles zu klump hauen. Wer will sowas spielen? kanns mir so richig vorstellen im ts.

"na was machen wir heute?"

"Arthas rennt wieder durch Stormwind also gammeln wir in Iron Forge... keinen bock auf Rep kosten."

greez ^^

Hi
Man sieht ja im Intro wie Todesschwinge frei kommt und in Azeroth rumfliegt.Normal müsste er dann dauernd rumfliegen in Azeroth und die Hauptstädte angreifen und noch mehr verwüsten ? Denke nicht das er wie LK auf dem Thron sitzt und wartet bis wir spieler kommen.Is das so geplant in cata ? Logisch wäre es ja.

Todesschwinge kehrt nach dem Angriff zurück nach Tiefenheim.Er lebte jahrelang unter der Erde und kehrt auch dorthin zurück.Die Stadt die dort angegriffen wird ist Sturmwind.In einer Instanz sieht man auch wo Todesschwinge gelegt hat.War auch mal in der Buffedshow.

Edit: Es gibt mit Cata einen Erfolg das man von Todesschwinge in verschiedenen Gebieten getötet wurde 

Todesschwinge ist kein idiot, es wäre keine gute idee über Azeroth zu fliegen und zu warten bis die anderen schwärme ihn zu boden zwingen wo ihn die sterblichen Völker töten. Er wartet verborgen, lässt seine Pläne durch die Reihen seiner gegner ziehen und gestalt annehmen.
Todesschwinges Ziel war schon immer, und wird es auch weider sein! Seinen eigenen unbesiegbaren Drachenschwarm zu erschaffen.

Zitat "Nacht des Drachen"

Und weil ein jeder glaubte, der Erdwärter wäre tot, hatte Todesschwinge nun alle Zeit der Welt, um seinen großen Plan "auszubrüten"...alle Zeit, die er brauchte um die Fehler der Kinder und seiner Gefährtin auszumerzen und sicherzustellen, dass niemand - nichteinmal Korialstrasz - erkennen würde, was auf die Welt zukam. Bis es zu spät war.
Der Tag des Drachen ist vorbei, dachte Todesschwinge in Vorfreude auf die Zukunft. Es ist fast Nacht in Azeroth. Und nachdem die Nacht die alten Schwärme hinweggespült hat, wird die Morgenröte folgen.
Die Morgenröte einer neuen Welt...

Zitat ende.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, er will nicht nur zerstören und verbrennen, da steckt ein größerer plan hinter alledem.

also..... Ein Gildenkollege von mir, war im TS derbe am fluchen, als er >>>AFK<<< auf einem "Öffentlichen" Greifen ins Sumpfland flog.
Er wurde nähmlich gekillt!!!!! von Todesschwinge.... und bekam das Archievement "Killed by Deathwing" (Von Todesschwinge getötet).
Laut seiner Aussage brannte alles um ihn herum. Da er aber AFK war, hat er sein ableben natürlich nicht mitbekommen...
...aber der Erfolg den er erhielt + die tatsache das alles um ihn herum brannte lässt die Schlussfolgerung zu, das Deathwing im Sumpfland die öffendlichen Verkehrsmittel terrorisiert

Jemand eine andere erklährung, als das Deathwing doch offen durch die gegend fliegt?

Den Erfolg denn du meinst gibt es wirklich.Nur leider funzt der Erfolg mit Todesschwinge nur in den aktuellen Gebieten von Cata.

Sorry für Doppelpost aber Deathwing selber wird in einem Raid sein!Als die hochstufigen Gebiete für die Betaspieler geöffnet wurden gab es in dem einen Gebiet einen Bug das Alexstraza und Todesschwinge in der Luft gegeneinander kämpfen.Der bug ist jetz verschwunden.Ne Quest kann es nicht gewesen sein denn als ich das Gebiet betreten hab hatte ich keine Quests.

Achievement "Stood in the fire- get killed by Deathwing"

man schaue sich an in welcher kategorie der Erfolg zu finden ist...Näcmlich in "Entdeckung-Cataclysm"...was uns darauf schleißen lässt, dass es ein Open World Angriff auf den jeweiligen Char von Deathwing sein wird...

Finds rechts Cool das sich Deathwing erst nochma schick macht bevor er aus Tiefenheim abhaut. Aber naja so nen ewig brennender Kerl wird hin und wieder auch mal ne runderneuerung der Rüstung brauchen ^^

Und zu der frage warum Deathwing nich alles platt macht. Glaub das dieses "er is noch geschwächt" geschwafel nur ne ausrede is. Warum hat Illidan im schwarzen Tempel auf uns gewartet? oder Arthas in ICC? Weils blöd wäre wenn sie durch die welt stapfen würden und alles zu klump hauen. Wer will sowas spielen? kanns mir so richig vorstellen im ts.

"na was machen wir heute?"

"Arthas rennt wieder durch Stormwind also gammeln wir in Iron Forge... keinen bock auf Rep kosten."

greez ^^

lore technisch ist das schon geklärt. illidan und arthas sahen die spieler nicht als gefahr und haben ihre diener die arbeit machen lassen. ich mein wer macht sich denn selber die hände schmutzig, wenn er extra diener dafür hat?

und deathwing wird da nicht ersteinmal schick gemacht sondern die rüstung ist notwendig, damit sein körper von der immensen macht die in ihm steckt nicht zerrissen wird. und er ist ganz sicher noch geschwächt. weder die elementarlords, noch die alten götter haben es geschafft von der elementaren ebene in die richtige welt zu kommen, weil sie zu schwach bzw. zu geschwächt sind. daran kann man sehen, wie viel kraft dafür notwendig gewesen ist und wie viel kraft deathwing haben muss.

Zurück